Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor

<< < (30/56) > >>

El Latifundista:
Also soll ihr einziger Konter Speere sein ? Spinnen in Großversion, nur mit Überreitschaden, der alles onehittet ?

--- Zitat ---Ne weil sonst keinerlei Micro der Olifante möglich ist.
Eine bestimmte Menge an Bogis sollte nicht sofort alle Olifanten anulieren,
ihr Hauptkonter sind Speere.

--- Ende Zitat ---

Gut erklärt ... nur ist eben ein Konter dazu da, um sie zu anulieren. Und Massen Bogies werden mit Massen Reiter gekontert.

The Dark Ruler:
Na eben nicht.

Ich schlüge vor, dass Speere zwar erhöhten Schaden gegen Olifanten machen, aber nicht durch CrushRevenge, sondern durch richtige Attacken.

Artillerie und Bogis täten dann den Hauptschaden gegen Olifanten!

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: The Dark Ruler am 12. Sep 2012, 20:27 ---Na eben nicht.

Ich schlüge vor, dass Speere zwar erhöhten Schaden gegen Olifanten machen, aber nicht durch CrushRevenge, sondern durch richtige Attacken.

Artillerie und Bogis täten dann den Hauptschaden gegen Olifanten!

--- Ende Zitat ---

Also ich sehe es genauso wie |Decoutan! (mMn muss mann den Post von Decoutan nicht mal richtig begründen der erklärt sich von selbst)

Bogies dürfen nicht der Konter für Olifanten sein! Mal ganz davon abgesehen, dass die schon mehr als genug Stärken besitzten darf es einfach nicht sein, dass eine Einheit die so teuer und wertvoll ist wie ein Olifant im Fernkampf abgeschlachtet wird bevor sie zum Einsatz kommt. Speere dagegen eignen sich perfekt als Konter. Sie können verhindern das Olifanten einfach alles platwalzen, aber ihnen kann man auch aus dem Weg gehen, sodass sich einzelne Olifanten lohnen. (Einheiten die die schwäche Bogies haben lohnen sich höchstens in großen Zahlen, damit ein paar den Weg bis zum Gegner schaffen, aber genau das scheint bei Olifanten unerwünscht zu sein also verstehe ich nicht warum jemand diese Schwäche vorschlägt)

Whale Sharku:
So in etwa unterstütze ich das. Schon immer war es schweißtreibend, Olifanten zu steuern die von Fernkämpfern leicht zu töten sind.
Vielleicht ist das bei Katapulten etwas anderes, weil sie langsamer sein dürften, aber wenn der hauptsächliche Konter im Nahkampf liegt ist das System eigentlich am unproblematischsten.

ferguson:
Wie wärs mit Reitern als Hauptkontereinheit?

Fußsoldaten und Lanzenträger sollten einfach niedergetrampelt werden.

Bogenschützen würden leichten Schaden machen, sodass der Olifant ihren Beschuss durchaus eine Weile erträgt, aber nach einiger Zeit dennoch von den Pfeilen gefällt wird.

Spezielle Angriffe (Helden, Zauber, Belagerungswaffen, Flugeinheiten) würden ordentlich gegen sie austeilen, wären aber natürlich nicht immer verfügbar.

Reiter wären die Hauptwaffe gegen Olifanten, sie könnten von ihnen nicht, wie andere Einheiten, einfach niedergewalzt werden, und würden im Gegenzug ordentlich Schaden von ihnen kassieren, sodass der Mordor Spieler gezwungen wäre, ihnen Lanzenträger (Ostlinge?) zum Schutz mitzugeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln