Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor

<< < (31/56) > >>

Wisser:
Ich persönlich fände Bogis+Upgrade eigentlich sinniger. Weil mit Feuer z.B kann man die Aufbauten in Brand stecken und das macht dem Olifanten Angst, er ist nicht steuerbar und rennt unkontrollierbar  durch die Gegend. Das ein Reiter gegen so ein Riesenteil schaden machen soll, ist mMn nicht gerade sinnvoll.

Whale Sharku:
Was willst du mit einem Olifanten, der seine Konter kontert und der zu 60% der Fälle stirbt ohne einen Gegner mitgerissen zu haben, weil er aus der Ferne gekontert wird? Das kann noch so realistisch aussehen, es ist eine nicht gerade gute Idee.
Ich meine, in SuM I mag das geklappt haben, aber das hier ist nicht SuM I. Es gibt ein Vielfaches von Fernkampfeinheiten und Völkern überhaupt. Olifanten, die im Fernkampf gekontert werden, sind ein ganz heißes Eisen und benötigen wenn überhaupt dann extrem präzise Balance. Wenn deine teuren Monster sterben ohne einen Feind zertrampelt zu haben macht das Spiel doch keinen Spaß mehr.

Reiter sind schneller als Olifanten (was auch gut so ist xD) und daher, glaube ich, nicht viel besser als Konter. Davon abgesehen sähe das seltsam aus.
Speere würden sowohl Sinn machen als auch überhaupt durch das Gameplay in Frage kommen.

Yoruba:
ich finde das feuerspucken vom balrog zu stark. einmal betrifft es eine zu große fläche und der schaden ist zu hoch. es hat meinen flinkbaum und meine gesamte lorien armee getötet und obwohl lorien und ents eine feurschwäche haben sollte das meiner meinung nach nicht sein. ein 25er kann zwar stark sein aber ein spiel entscheiden sollte er dann doch nicht.

Beorn Pelzwechsler:
Der Balrog ist generell zu stark.
Wenn man ganz fies ist kann man mit ihm auch einfach im Lager rumfliegen und alle Gehöfte killen, wenn diese lvl2 oder sogar lvl3 waren ist das ein Verlust den man ganz sicher nicht wieder ausgleichen kann

The Dark Ruler:
Ich finde, der Balrog ist einfach nur extrem.

Gegen magiefähige Völker stinkt der Balrog manchmal innerhalb von Sekunden ab.
Gegen magieunfähige Völker (bspw. Zwerge) kann er quasi seine ganze Zeit auf dem Feld bleiben.

Ich fände es irgendwie schöner, wenn der Balrog etwas mehr in Richtung eines Kriegers umgebaut würde, der einige Skills hat. Immerhin waren Balrogs bei der Erschaffung durch Morgoth ja mehr als Krieger konzipiert. Ein heftiger Flammenkrieger, der nur durch Flammenklinge und Flammenpeitsche kämpft, dafür aber ruhig resistenter gegen Schaden sein kann, wäre für mich wünschenswert.

Eure Meinung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln