Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor

<< < (4/56) > >>

Whale Sharku:
Ich weiß nicht, ob man Dota heranziehen sollte.
Ich habe das nie gespielt, gehe aber davon aus dass dort ein CD alles andere als spielentscheidend ist - ja, einen Schlagabtausch wird das entscheiden können, aber diese Game-Richtung ist eben doch ein wenig dynamischer als SuM.

In Edain würde man kaum auf die Idee kommen, z.b. einem Morgulork CD zu verpassen oder Zufälle an anderer Stelle einzubauen, die nur begrenzt wichtig ist - wir reden immerhin vom Mordor-Hexenkönig.

Das Thema ist allerdings (fürs erste) beendet worden und es wäre dankenswert, wenn wir uns, sollte es nochmal angesprochen werden, direkt auf Fakten aus Edain 3.8 beziehen könnten. Der Hexenkönig hat schließlich enorme Änderungen erfahren.

Gnomi:
@ Whale:
Doch... doch, ein CD ist spielentscheidend, nicht nur bei DotA, sondern auch bei LoL. Ein einziger solcher Schaden kann dir einen riesigen Vorteil verschaffen und im Endeffekt damit das Spiel entscheiden. Ebenso ist auch bei WC III ständig der Zufall mit drinnen...^^
Und ein bisschen Zufall ist auch in SuM, wenn man alles ganz ohne Zufall konzipiert - wenn man jetzt etwas versteckt irgendwo bauen will und der Gegner zufällig es nicht bemerkt oder zufällig bemerkt oder weil der Gegner zufällig gerade nicht auf eine Minimap schaut... all sowas ist auch zufällig, sobald man irgednwo ein Risiko eingeht gibt es Zufall. Klar sollte man nicht noch zusätzlich alles auf Zufall aufbauen, aber ein bisschen Zufall gehört immer dazu. Das merkt man bei sämtlichen Spielen - z.B. wird Schach ja von Poker abgelöst - bei der Variante Texas Hold'm gibt es auch massig Strategie - aber auch immer ein bisschen Unwissenheit und ein bisschen was, was man nicht vorhersehen kann - das ist dann Glück. Man kann wenn man gut ist das Glück natürlich "berechnen", aber 100% Sicherheit wird man nie haben und genau das ist es, was so Spiele auch faszinierend macht. Man kann viel vorhersehen und man kann das Glück immer weiter dezimieren, aber vollständig lässt es sich nie ausmerzen und das ist auch gut so.^^

-DGS-:
Sag ich ja auch nichts gegen das es ein wenig zufall gibt.^^
Nur wenn man es vermeiden kann und es nicht um entscheidente Faktoren geht sollte man es tun.
Es geht ja hier nur um Helden. Man kann freilich in jedem Killerspell eines Heldens eine Warscheinlichkeit reinmachen. Allerdings ist das früher oder später schon nichtmehr Feierlich. Und wenn es nicht unbedingt sein muss, sollte man wie gesagt ihn(zufallsfaktor) draußen lassen.

mfg

Heiler:
Ich würde vorschlagen(wenn das möglich ist), die CP, die man jetzt beim Bau von Schlachthäusern erhält, runterzusetzen. Ich hatte letzes mal in einem Spiel gerade mal 5 Schlachthäuser gebaut, und dass hat mir dann gereicht für das gesamte Spiel.
Früher gab es bei den Aufseher gerade mal 20CP und bei denen bestand noch eine viel größere Chance, dass sie gekillt wurden. Und durch die Schlachthäuser jetzt wurde Mordor nochmals gestärkt, was eigentlich nicht sein sollte.

Shagrat:
dafür kannste Schlachthäuser auch nicht in Sicherheit bringen, wenn die Schlachthäuser zerstört werden sind die CP weg, anders als früher bei den Aufsehern, Aufseher waren BILLIGER als Schlachthäuser und machten es nicht nötig etwas anderes als Sägewerke zu bauen und dazu, wenn ich mich nicht irre, bringen andere Rohstoffgebäude ebenso 30 Ressen, wieso sollte es bei Mordor anders sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln