Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor
-Mandos-:
Ich finde, die Spellpoints, die für "Macht der vergangenen Zeitalter" beötigt werden, sollten nochmal erhöht werden. Man hat mir Gorthaur einen Helden, der von der Stärke mit Gandalf mithalten kann, obwohl die Schicksalsklinge im MP verboten ist und dass zu einem Zeitpunkt, wo andere Völker von nem 4000er Helden nur träumen können.
Dafür könnte man die Aufladezeit des Spells senken, ich zahle schon 4000 um den Nekro wiederzuerwecken, da will ich nicht noch ne halbe Stunde warten, bis er einsatzfähig ist :D
Melkor Bauglir:
Also Gorthaur auf Level 10 balanced du nicht mehr über Spellpoints... Der müsste effektiv ein 25er werden und selbst dann kanns knapp werden.
Außerdem widerspräche es völlig dem Konzept, das ihm das Edain Team geben wollte: Ein Held, der elementar in Mordors Gameplay eingebunden ist. Wenn der jetzt weiter nach hinten verschoben wird, dann bliebe davon nicht mehr viel übrig.
MMn muss man es einfach irgendwie gewährleisten, dass man mehr bezahlen muss, um sein volles Potenzial nutzen zu können.
Also nur mit "Macht vergangener Zeitalter" = adequater MG-Held
Mit irgendeinem ominösen Upgrade (Kosten!) zusätzlich = der liebe, alte Gorthaur
(Wobei man um leichte Werteveränderungen wahrscheinlich nicht hinwegkommen wird, denn er ist und bleibt ansonsten eine Ein-Mann-Armee, was aufgrund seiner Fähigkeit zum Flüchten und somit wieder vollständig hochheilen, nicht sein darf.)
Ich hatte dazu sogar mal ein Konzept erstellt, was sogar durchgekommen ist.
Gruß
Melkor Bauglir
-Mandos-:
Naja, man hat ja Sauron noch nicht auf 10, wenn man Gorthaur bekommt...
Mir gehts darum, den Spieleintritt zu verzögern, am Anfang kann man ihn ja noch kontern, aber wenn man bspw. die Spellpoints für MdvZ auf 17 setzen würde, hätte man zumindest etwas Aufschub... Aber eigentlich wäre es wirklich am besten, wenn der OP- Sauron ein 25er wäre, dann könnte Grond auch den Balrog rausschmeißen... Momentan ist es ja so, dass Mordorspieler häufig erst Gorthaur raushauen, einen damit zurücktreiben bzw. schwächen und dann kommt Grond und überrollt alles ^^
(Grond sollte konterbar sein, ohne Flieger zu benötigen)
Yoruba:
melkor ich hatte eben ein spiel mordor gegen gondor, wo der nekromant mir mit 2 autohits ca. 200-300 cp vernichtet hat, kann sein dass da noch die führerschaft der nazugls ne rolle gespielt haben, aber selbs damit ist das in meinen augen noch viel zu übertrieben. wenn du willst kann ich dir das replay geben.
und was gorthaur angeht, mMn hat der ein völlig neues konzept nötig. er ist mit der stärkste heldenkiller in edain und hat dazu noch massenvernichter fähigkeiten, also 2 rollen die in meinen augen beide gift für das gameplay sind. dazu kommt noch, dass durch diesen spell das mordor konzept eigentlich komplett über den haufen geworfen wird, da gorthaur selber levelt und somit die anderen helden/einheiten nicht mehr nötig hat. eine idee , die ich diesbezüglich hätte, wäre, dass man den spell macht vergangener zeitalter so umstrukturiert, dass man ihn mehrfach auf den nekromanten anwenden kann, wodurch dieser immer stärker wird und so auch die domänen freischaltet. die letzte stufe könnte dann gorthaur sein, wobei er dann immer noch drastisch geschwächt werden sollte. so würde auch das quasi erzwungene heldenspammen eingeschränkt, da der nekromant eigentlich erst bei mindestens 3 zusätzlichen helden anständig levelt.
Melkor Bauglir:
Jop, wäre nett, wenn du das Replay hochlädst.
Ich verstehe schon, was du meinst, aber Gondor muss da auch z.T. selbst schuld gewesen sein. 200-300 CP sind wahrscheinlich ca. 6-10 Battas gewesen und so riesig ist sein Flächenschaden nun auch wieder nicht, da heißt die Armme stand einfach mal übelst eng zusammen.
Wobei ich dir insofern bei näherem Nachdenken recht geben muss: Solange man keine Chance hat, seine Armee in Sicherheit zu bringen, wäre der Angriff zu stark.
Wenn besagte Chance bestünde, also man wenn man aufpasst, seine Armee retten kann, dann dürfte der Schaden so bleiben können. Auskunft darüber erhoffe ich mir mal vom Replay.
Zu Gorthaur: Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht... Wäre zwar ein Fall für die Konzept-Diskussion, aber es ist auf jeden Fall leichter verständlich als meine Lösung über Tol-in-Gaurhoth. xD
Ich guck mir mal erst das Replay an. Weißt du noch, wann das ungefähr passiert ist? Aber das mach ich erst morgen, jetzt gute Nacht.
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln