Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor
Éarendel:
--- Zitat von: Nekromat am 14. Aug 2012, 15:39 ---Da man einen 14er Spell für ihn braucht ist sein hoher Schaden durchaus Gerechtfertigt, außer dem hohen Selbstheilen würde ich da nicht viel dran ändern.
Schließlich ist er DAS Kernstück Mordors und sollte deswegen auch so ziemlich alle anderen Helden im Einzelkampf töten, gg so etwas muss man dann eben geschickt vorgehen, denn wenn er dann erstmal tot ist sind die Nazgul kein so großes Problem mehr und es dauert eine ganze Weile bis man die Fähigkeit dann wieder einsetzen kann.
--- Ende Zitat ---
Halte den Einwand für berechtigt; Mordor entsteht ohne Sauron (egal welche Gestalt) großer Nachteil, der allein schon eine hohe "Strafe" ist und rechtfertig, dass er überdurchschnittlich Angriff hat. Die Selbstheilungsrate bei der Klinge kann aber gerne runter; man sollte aber evtl bedenken dann aus dem 14er einen 13er Spell zu machen -faierweise.
|Decoutan:
Erklärt mir mal bitte wieso Sauron nicht mehr das Kernstück wäre,wenn
die Schicksalsklinge geschwächt wäre?
Außerdem,er hat gegen 5 Helden gekämpft,und konnte dann auch noch flüchten.
Dass er einen Spell dafür braucht rechtfertigt das nicht.
Helden vs Helden ist derzeit sowieso Schwachsinn,
und Helden wie Gorthaur,Aragorn oder Celeborn sind dabei das extrem Beispiel,
wobei es noch mehr gibt.
Die Selbstheilungsrate durch Klinge zu streichen/schwächen reicht nicht.
Elendil z.b hat Gorthaur mir Klinge kaum was abgezogen,und das obwohl er ein starker Held ist,genau wie Isildur.
Heiler:
--- Zitat von: Nekromat am 14. Aug 2012, 15:39 ---Da man einen 14er Spell für ihn braucht ist sein hoher Schaden durchaus Gerechtfertigt, außer dem hohen Selbstheilen würde ich da nicht viel dran ändern.
Schließlich ist er DAS Kernstück Mordors und sollte deswegen auch so ziemlich alle anderen Helden im Einzelkampf töten, gg so etwas muss man dann eben geschickt vorgehen, denn wenn er dann erstmal tot ist sind die Nazgul kein so großes Problem mehr und es dauert eine ganze Weile bis man die Fähigkeit dann wieder einsetzen kann.
--- Ende Zitat ---
Man bekommt ihn aber wirklich sehr schlecht tot, wenn er erstmal ein höheres lvl erhalten hat (was man durch seine am Anfang sehr geringen Wiederlebungskosten gut hinbekommen kann). Er ist schnell, kann sich in Fledermäuse, Werwolf und diese leuchtene Gestalt verwandelen, welche alle einem Zweck dienen: Wenn es mal schlecht um sein Lebel aussieht, zu entkommen.
Wenn ein Held das Kernstück eines Volkes ist, muss er nicht gg alle Helden gut sein und auch nicht der beste. Sonst müsste dieser dann über 10000 kosten.
Auch bei Angmar gibt es einen Helden, der das Kernstück bildet: Der Hexenkönig.
Trotzdem killt aber dieser nciht alle Helden.
Whale Sharku:
Gorthaur ist nunmal im Gegensatz zum Hexenkönig von Angmar ein Heldenkiller. Ob das Sinn macht, wenn er sich heilen und entkommen kann und quasi nichts ausreicht, um ihm zu erwischen, bleibt fraglich.
14 Spellpoints sind mit dem neuen Fokus auf Sauron ein Nichts. Gorthaur sollte in seinen defensiven Mitteln geschwächt werden, dann wird es okay sein, dazu gehört wohl dass die Selbstheilungs-Klinge geschwächt wird.
PS Decoutan: Ist nicht Isildur extra stark gegen Sauron? Der hat ihn mir in 3.7 mal quasi geonehittet, darum ging ich davon aus...
Éarendel:
--- Zitat von: |Decoutan am 14. Aug 2012, 16:36 ---Erklärt mir mal bitte wieso Sauron nicht mehr das Kernstück wäre,wenn
die Schicksalsklinge geschwächt wäre?
--- Ende Zitat ---
Du verdrehst hier was-klar ist er auch ohne noch das Kernstück, aber eben ein Kernstück, dass leichter zu vernichten ist und sein Verlust ist für Mordor problematisch. Wenn du ihn zu schwach machst schickt ihn in normaler Gestalt keiner mehr ins Feld. Ich mache das z.B beim Nekromanten auch nicht-ich bunker den im sichersten Winkel meines Lagers und Gorthauer nutze ich jetzt schon oft nur als Unterstützer in seinen Gestalten oder einmalig um seinen Vernichter abzufeuern und eher als Verteidiger, wo es sicher ist. Einen Verlust ab Level 4 oder 5 kann man finanziell kaum verantworten, wenn einem die Domänen wichtig sind und ich hab nach möglichkeit immer möglichst 2 davon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln