Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor
|Decoutan:
Wenn er ohne seine Klinge so extrem zu schwach ist,dass man ihn nicht mehr in den Kampf schicken kann,was ja nicht mal stimmt,dann liegt dort das Problem.
Durch die Klinge jedoch wird er viel zu stark,und man kann ihn eigentlich nicht mehr killen,wobei wenn,kann er eh flüchten.
Whale ich habe schon erklärt wieso Helden,keine Heldenkiller sein sollten.
es sollte also nicht nur defensiv Änderungen geben,sondern z.b ach offensiv gegen Helden.
Und ich glaube nicht dass Isildur besonders stark gegen ihn ist,er ist genau so mit 3 oder 4 Schägen gestorben wir die anderen.
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Auch bei Angmar gibt es einen Helden, der das Kernstück bildet: Der Hexenkönig.
Trotzdem killt aber dieser nciht alle Helden.
--- Ende Zitat ---
Das ist prinzipiell falsch, da die Helden Angmars nicht vom HK abhängig sind
Bei Mordor ist dies jedoch der Fall: Wenn Sauron tot ist, sind auch die anderen Helden nutzlos, da sie nicht leveln können. Wenn Sauron so geschwächt wird, dass er nicht mehr einsetzbar ist, sprich Gorthaur, bringen dir die Mordor Helden auch nichts mehr. Deswegen denke ich, dass er nur so geschwächt werden sollte, dass er nicht mehr 5 Helden auf einmal bezwingt, sondern vielleicht es aber trotzdem mit 2 noch aufnehmen kann
Abgesehen davon, welches Level war er denn Deco? Und welches Level waren die anderen Helden, weil ich kann das nicht so sonderlich glauben, dass er 5 Helden in Gorthaur Gestalt alleine besiegt, ist mir noch nie untergekommen bis jetzt.
Ich denke die defensiven Fähigkeiten zu schwächen reicht vollkommen aus, da sich das dann wieder ausgleicht.
--- Zitat ---Whale ich habe schon erklärt wieso Helden,keine Heldenkiller sein sollten.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollten sie das denn nicht? Ich meine wir befinden uns hier auf Tolkien Ebene, der Kampf zwischen Helden ist nun mal das Markenzeichen aus Tolkiens Büchern, die Massenschlachten rücken da eher in den Hintergrund. Mir fällt auf, dass es hier genau andersherum läuft: Die Helden rücken in den Hintergrund.
Soweit ich mich entsinnen kann ist Isildur ein Konter Gorthaurs/Saurons, zumindest ist mein Stand von 3.7 so weit.
Gruß Harun
Heiler:
--- Zitat ---Abgesehen davon, welches Level war er denn Deco? Und welches Level waren die anderen Helden, weil ich kann das nicht so sonderlich glauben, dass er 5 Helden in Gorthaur Gestalt alleine besiegt, ist mir noch nie untergekommen bis jetzt.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Damit kann er es alleine gegen(wie vorhin gesehen)Elendil,Gil-Galad,Anarion,
Elrond und Isildur auf nehmen.
--- Ende Zitat ---
4 davon sind aus einer Fähigkeit und haben deshalb immer das selbe lvl.
Krieger der Haradrim:
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen: Welches Level war Elrond denn. Dass die anderen 4 aus einer Fähigkeit sind, ist mir bewusst, danke für den Tipp :)
Ist es nicht so, dass die Helden aus einer Fähigkeit allgemein etwas schwächer sind als helden, die bereits Level 10 erreicht haben, ein paar Werte hierbei wären nett
-Dark Angel-:
Ganz allgemein bin ich mit Gothaur fast 100% zufrieden.Wenn man die Selbstheilung leicht schwächt, wäre er gut durchdacht, denn:
1.) Ohne die Gothaur Gestalt (deren größter Vorteil die Klinge ist) ist es fast unmöglich genug Feinde zu erlegen, um Sauron auf ein angemessenes level zu bringen, und mit den Standart Orks verliert Mordor spätestens am Ende ds MG.
2.) Dies wird dadurch bestärkt, dass die Nazgule sowohl gegen Feuer, als auch gegen MG Heldenkiller, Türme, Kattas und Elite keine Chance haben, ihre Fähigkeiten diesbezüglich kommen ja erst wenn Sauron lv up ist, so hat man einen "Teufelskreis"
Sauron low level <=> Nazgule schwach , welchen man erstmal durchbrechen muss.
3.) Man kann Gothaur später mit z.B. Legolas (mit Geschenken), Gimli, Thorin (evtl. mit runen, geht aber auch ohne) und einigen anderen Helden killen.Auch geuppte Pfeile insbesondere Silberdorn sind ein echt harter Konter gegen ihn.
4.) Die Klinge wurde eh schon geschwächt, und ohne diese ist der neue Gothaur unter lv 10 quasi wertlos.Zumal ist die Klinge nicht immer aufgeladen.
5.) Die Verwandelungen dienen zwar der Flucht, jedoch sind sie nicht so stark wie behauptet.Der Werwolf ist seh schwach gg Helden und Lanzen, die Fledermäuse werden abgeschossen.Lediglich der Herr der Geschenke ist ein Problem.Allerdings ist er langsam, und gibt dem Gegner Boni (Erfahrung und evtl. auch Führerschaft, wenn ich mich nicht irre, ich nutze diese Gestalt nie).
@Decoutan
Bitte diskutiere deine Meinung zum Helden <=> Helden Kontersystem woanders aus, das lese ich jetzt in mehreren Threads, und es ist einfach kein sachdienliches Argument.Wenn du ein Konzept dazu hast trage es in der Völkerübergreifenden Heldenbalnce vor und es kann dort besprochen werden.
mfg -Dark Angel-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln