Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor
|Decoutan:
Elrond war level 6.
Elendil und Isildur(bei den anderen habe ich nicht geschaut)haben immerhin beachtliche 350 Angriff.
Dass Sauron es mit 5 aufnehmen konnte(er war lvl 7)
liegt an seiner Klinge.
Die helden hat er mit 3-4 Schlägen getötet,hat mit jedem Schlag leben bekommen,
und erhält durch die Klinge auch noch einen Angriffs und Verteidigungsboost.
Er hat auch nicht alle besiegt.
Arnarion,Elendil und Gil Galad sind drauf gegangen,und Isildur war fast tot.
Als es soweit war,war Die Klinge vorbei,und Sauron ist gegangen,er hatte noch knapp orange Leben.
Es sollte nur die Klinge geschwächt werden,denn ohne die vielen Extra leben und extra Angriff und Verteidigung,hätte er es nicht mit allen aufnehmen können.
Und das mit den Helden müsste im Nebel Balance Thread stehen wenn ich mich nicht irre^^
--- Zitat von: -Dark Angel- am 14. Aug 2012, 17:38 ---1.) Ohne die Gothaur Gestalt (deren größter Vorteil die Klinge ist) ist es fast unmöglich genug Feinde zu erlegen, um Sauron auf ein angemessenes level zu bringen, und mit den Standart Orks verliert Mordor spätestens am Ende ds MG.
--- Ende Zitat ---
Da Sauron durch 10 Helden leveln kann,gibt es dort eigentlich kein Problem,
und die Vorteile der Stufe 10,sind echt verdammt stark,und sollten auch nicht zu früh erhältlich sein.
Die Klinge ist natürlich ein Vorteil,wenn sie op ist,wie soll es denn sonst sein?
Mit den Orks und Gothmog kann Mordor mit Trollen und Katas gut auskommen,und zwar eg bis lg.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 14. Aug 2012, 17:38 ---3.) Man kann Gothaur später mit z.B. Legolas (mit Geschenken), Gimli, Thorin (evtl. mit runen, geht aber auch ohne) und einigen anderen Helden killen.Auch geuppte Pfeile insbesondere Silberdorn sind ein echt harter Konter gegen ihn.
--- Ende Zitat ---
Wie willst du Gorthaur kontern,wenn der kaum Leben verliert?
Silberdorn? Das ist so verdammt teuer,und auch kein Konter.
Thorin ist op.
Legolas hat nur seinen Falkenangriff,mehr nicht,und der zieht bei Gorthaur nicht wirklich viel ab.
Gimli verliert wegen Klinge.
Jedes Volk benötigt einen nicht zu schwer erhältlichen Konter.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 14. Aug 2012, 17:38 ---4.) Die Klinge wurde eh schon geschwächt, und ohne diese ist der neue Gothaur unter lv 10 quasi wertlos.Zumal ist die Klinge nicht immer aufgeladen.
--- Ende Zitat ---
Wertlos? sie soll geschwächt werden,nicht genommen,und auch sonst besitzt er einige nützliche Fähigkeiten.
und auch so,ist er schon stark.
Die Klinge hat außerdem einen niedrigen CD und ist somit jede Schlacht normalerweise erhältlich.
Nachdem was du sagst,gäbe es keine Op Fähigkeiten.
Alles besitzt einen CD aber wenn ein Held mehr erfüllt als er tun sollte,und dann auch noch so extrem gut,oder für einen nicht angemessenen Preis ist das zu stark.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 14. Aug 2012, 17:38 ---5.) Die Verwandelungen dienen zwar der Flucht, jedoch sind sie nicht so stark wie behauptet.Der Werwolf ist seh schwach gg Helden und Lanzen, die Fledermäuse werden abgeschossen.Lediglich der Herr der Geschenke ist ein Problem.Allerdings ist er langsam, und gibt dem Gegner Boni (Erfahrung und evtl. auch Führerschaft, wenn ich mich nicht irre, ich nutze diese Gestalt nie).
--- Ende Zitat ---
Wie willst du etwas Kontern,dass schneller ist als der Kontern,das ist nicht möglich.
Und wie bereits gesagt,wenn am Kontersystem anscheinend gedreht wird,muss man ja nichts mehr sagen...man kann nur abwarten und sehen ob es was wird.
Inwiefern hilft es der Balance wenn du sagst"ich finde".
wieso ist es nicht op,dass Sauron mit klinge es mit 5 starken Helden aufnehmen kann.
Und wer so viel Geld hat,und Helden dann mit Silberdorn/Goldspitzen Pfeile kontert,ohne overmines,macht alleine dabei schon einen Fehler.
Beantwortet mir mal diese Frage:
Wieso werden alle Nazgul so schwach,dass man sie einpacken kann,wenn Saurons Schicksalsklinge,und nicht mal er selbst,geschwächt wird?
Sauron ist,wie gesagt,auch ohne schon ziemlich Kampfstark,
und sie sollte auch nur geschwächt werden.
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Da Sauron durch 10 Helden leveln kann,gibt es dort eigentlich kein Problem,
--- Ende Zitat ---
Nur ist der Unterschied, dass Sauron durch 5 Helden levelt und nicht durch 10.
--- Zitat ---Wie willst du Gorthaur kontern,wenn der kaum Leben verliert?
--- Ende Zitat ---
Da kannst du nur für dich selbst sprechen, wie willst du mit Gorthaur kein Leben verlieren wenn du an die Bogis nicht rankommst?
Zum Thema Silberdorn, finde ich sie sehr gut zum kontern, ich weiss zwar nicht wie du drauf kommst, dass sie kein Konter sind, aber auch egal.
--- Zitat ---Beantwortet mir mal diese Frage:
Wieso werden alle Nazgul so schwach,dass man sie einpacken kann,wenn Saurons Schicksalsklinge,und nicht mal er selbst,geschwächt wird?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich mich entsinnen kann levelt Sauron als Gorthaur für sich alleine un die Nazgul können praktisch nur abwarten bis er ein Level aufsteigt, von dem her trifft dieses Argument sehr wohl zu.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man deinen Aussagen mittlerwiele nicht mehr ganz vertrauen kann, da so gut wie alles als OP bezeichnest, womit folgender Spruch in Kraft tritt:
Es hängt vom Auge des Betrachters ab.
Gruß Harun
|Decoutan:
Dagegen sag ich immer gerne,wenn es eben so ist :P
Es gibt nun mal viele op Sachen.
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 14. Aug 2012, 18:23 ---
--- Zitat ---Da Sauron durch 10 Helden leveln kann,gibt es dort eigentlich kein Problem,
--- Ende Zitat ---
Nur ist der Unterschied, dass Sauron durch 5 Helden levelt und nicht durch 10.
--- Ende Zitat ---
Du hast das 5er Nazgul Heldenbatalion vergessen^^
--- Zitat ---Wie willst du Gorthaur kontern,wenn der kaum Leben verliert?
--- Ende Zitat ---
Da kannst du nur für dich selbst sprechen, wie willst du mit Gorthaur kein Leben verlieren wenn du an die Bogis nicht rankommst?
Zum Thema Silberdorn, finde ich sie sehr gut zum kontern, ich weiss zwar nicht wie du drauf kommst, dass sie kein Konter sind, aber auch egal.
--- Ende Zitat ---
Gut dein toller Konter:
Dein Gegner kommt(Mordor) mit Gorthaur,2 Nazgul und einer billig Ork Armee.
Kosten = 3800.(Turm + 2 Nazgul)
Also mit was konterst du das?
für Silberdorn: 350+1500+1500(?)
Jedenfalls wären das alleine schon über 3000.
Du hast also bestenfalls ein Batalion mit Silbderdorn.
Daher sehe ich es nicht als Konter.
Wenn du es benötigst,ist es nicht Griffbereit,und es kostet enorm viel.
Da wären Grenzwächter mit Geschmiedeten Klingen ja schon besser,da diese billiger sind und 1 mal aufwerten weniger benötigen.
--- Zitat ---Beantwortet mir mal diese Frage:
--- Ende Zitat ---
Soweit ich mich entsinnen kann levelt Sauron als Gorthaur für sich alleine un die Nazgul können praktisch nur abwarten bis er ein Level aufsteigt, von dem her trifft dieses Argument sehr wohl zu.
--- Ende Zitat ---
Wieso,wenn die Nazgul was töten,bekommt Sauron auch ep.
Von daher geht das lvln schneller als von dir gesagt.
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 14. Aug 2012, 18:23 ---Jedoch bin ich der Meinung, dass man deinen Aussagen mittlerwiele nicht mehr ganz vertrauen kann, da so gut wie alles als OP bezeichnest, womit folgender Spruch in Kraft tritt:
Es hängt vom Auge des Betrachters ab.
--- Ende Zitat ---
Ich begründe meine neuen Aussagen immer.
Es hängt nicht nur vom Auge des Betrachters ab,es hängt auch davon ab,was die Einheit,oder die Sache können sollte.
Und Gorthaur kann definitiv mehr als er können sollte.
Yoruba:
ich finde das problem bei sauron ist das er mittlerweile fast in jedem spiel mit mordor vorkommt und das man den gegner nicht wirklich daran hindern kann ihn zu bekommen. da das konzept auf ihn ausgerichtet ist wird er so gut wie immer gebaut und kostet mal grade 1000. das wäre ja angemessen wenn er nur seinen eigentlichen zweck erfüllen würde, nämlich die domänen freizuschalten und die helden zu stärken. da er aber nur durch einen 14er spell zum stärksten heldenkiller wird, der zum zeitpunkt, zu dem man diesen spell für gewöhnlich hat eigentlich kaum zu stoppen ist, ist er ein problem. früher hat er ja 4000 gekostet und den 14er spell und da konnte er weniger als jetzt. ich würde deshalb eher etwas daran ändern wie man gorthaur bekommt als ihn zu schwächen, vielleicht so ähnlich wie mit den nazguls, dass der spell passiv wird und man den nekromanten für 4000 zu gorthaur aufwerten kann. 4000 scheint mir nämlich ein angemessener preis für ihn zu sein
|Decoutan:
Gute Idee,jedoch,ob spät vorkommend,oder früh,wenn er gegen fast alle Helden ohne Probleme gewinnt,ist das Problem nicht aus der Welt geschafft,
wenn man ihn nur später verfügbar macht.
Er kommt ja dann sowieso,wenn man den ein oder anderen Held für Sauron dann,
mit einem hohen lvl aufs Feld.
Der Gegner hätte dann also keine chance es zu verhindern,außer er killt pausenlos alle Mordor Helden,was bei deren Geschwidnigkeit,Kosten und Leistung einfach kaum möglich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln