10. Jul 2025, 01:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 95710 mal)

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #90 am: 25. Aug 2012, 23:10 »
Es steht glaube einige wenige Seiten weiter hinter zu dem Thema.Das mit dem rückziehen ist an sich keine schlechte Idee, jedoch kann Mordor in der Zeit keine Erfahrung sammeln.Außerdem sollte der Spell dann passiv sein, also quasi imemr direkt Gothaur rekrutiert werden.Auch ne Idee wäre, dem Nekromant eine Art Enthüllung zu geben.Sauron erhällt einen weiteren Button.Dieser ermöglich für 2000 das Enthüllen zu Gothaur.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #91 am: 26. Aug 2012, 00:37 »
Der Nekromant zieht sich in die Festung zurück und muss wiederbelebt werden, ganz wie Theoden.
Was spricht eigentlich dagegen? Das wäre doch super^^ Anders bekommen wir Gorthaur nicht gebalancet...

gezeichnet
Whale

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #92 am: 26. Aug 2012, 00:40 »
wie wärs mit Folgendem: Theodens Spell ist ein 10er udn Passiv, der des Nekromanten ein 15er und aktiv, dazu ist der Nekromant essenziell für die Nazgul und die Domänen, was zu berücksichtigen ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #93 am: 26. Aug 2012, 00:45 »
Ich hätte dan noch so ne kleine Idee, wenn er 4000 Kosten sollte dan sollte die Rekrutierungszeit ungefähr nur 30-1 Min/Sekunden sein so wäre er wieder schnell dabei.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #94 am: 26. Aug 2012, 01:50 »
Den Unterschied zwischen Aktiv/Passiv sehe ich nicht :P Der 15-er erklärt sich wohl dadurch, dass Gorthaur der bei weitem Mächtigere ist und naja, was die Abhängigkeit der Nazgul angeht: Die sind nicht abhängig, ihr Level bleibt ja bestehen, man muss nur absichern wann genau man sich Gorthaur holt.

gezeichnet
Whale

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #95 am: 26. Aug 2012, 02:05 »
Ich beziehe mich darauf das er nicht levelt wenn er nicht auf dem Feld ist, soll heißen: wird der Spell gewirkt wennd er Nekromant auf Stufe 1 sein sollte (was im Bereich des möglichen ist) bzw noch sehr gering, bleiben die Nazgul auf Stufe 1 bzw der niedrigen Stufe bis man 4000 zusammen gespart hat

Zitat
Den Unterschied zwischen Aktiv/Passiv sehe ich nicht :P

Nich dein ernst, oder?  Theoden wird danach immer als Entkorrumpierter Rekrutiert, während man Gorthaur nach jedem Tod wider als Nekromant rekrutiert, wenn ich mich recht erinnere, oder wie meinst du das?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #96 am: 26. Aug 2012, 02:07 »
Es muss ja nicht 4000 sein aber es sollte noch so viel Kosten das man dafür etwas Bezahlen muss.

Deswegen schrieb ich ja 2000-4000 :P

Der Herr der Geschenke

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
« Antwort #97 am: 26. Aug 2012, 10:45 »
wenn er 4000 kostet, dann sollte er aber auch wieder die verschlingende Finsternis können.

Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #98 am: 30. Aug 2012, 11:58 »
Ich würde hier gerne mal auf Grond zu sprechen kommen:

Das Ziel von Edain war ja u.a. dass Spells, insbesondere Multivernichter wie Drachenschlag (früher auch Lawiene, Erdbeben und co) stark geschwächt bzw spezialisiert werden.Hierbei ist Grond leider ein Dorn im Auge, da er sowohl Einheiten, als auch Gebäude zerschnetztelt, und sein Überrollen alle Einheiten, sogar Helden und Reiter betrifft.Das macht ihn nur schwer zu kontern, effektiv sind aktuell nur geuppte Kattas,evtl. Trolle im Fernkampf, sehr sehr viele Bogies (wenn er die net plattwalzt) Flieger und Spells.Ich würde also hier dafür plädieren, dass er keine Helden mehr überfährt, und der generelle Trampelschaden um ca 25% gesenkt wird.Evtl. sollten Reiter nicht mehr überrollt werden, und würden dann so zumindest teilweise zu einem Konter für ihn (bleiben ja noch hohe Hp, der Schwächungsskill und die Tatsache das er Festen twohittet).Dies würde zumindest verhindern dass man mit Grond alleine oder als Vorhut ne große Armee, und ein ganzes Lager killen kann.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #99 am: 30. Aug 2012, 12:44 »
Im Grunde brauchst du gegen Grond Heldenkiller.
Ich hatte seltsam oft Gelegenheit, mit Isengart gegen Grond vorzugehen, und 2-3 Berserker mit Klingen, die ihm hinterher rennen, genügen schon - es dauert natürlich ein wenig.
Wenn es jemand jetzt perfektioniert, Grond als "ultraschwere Kavallerie" einzusetzen und ihn mit entsprechenden Truppen umgibt, wird das schon erheblich schwerer...

gezeichnet
Whale

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #100 am: 30. Aug 2012, 13:25 »
Der Aufwand, einen plötzlich anrollenden Grond zu killen, bevor er das Lager erreicht, nebenbei sollte die Zeit nicht reichen, um das zu holen, was es schaffen würde, ihn in nicht mal 30 sek zu töten.
Nebenbei überreitet er gerne noch zusätzlich die Armee. Er sollte es einer Mordorarmee sehr leicht machen, mit ihm jede noch so große Armee zu töten. Danach ist das Lager dran.

Nebenbei ist das Teil für mich wegen seiner Größe eine Feelingbremse. Der ist doch um Welten größer als im Film. Einfach viel zu groß.

Beorn Pelzwechsler

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #101 am: 30. Aug 2012, 16:25 »
Ich würde eher sagen das einfach alle anderen Gebäude zu klein sind^^
War aber irgendwie der Meinung das man ihn mit Speeren einigermaßen killen kann.
Das er mit 2 Schlägen eine Feste vernichtet habe ich aber auch noch nicht erlebt...
Und er braucht um die Feste herum ja immer ne menge Platz um sie überhaupt angreifen zu können.
Und überrollt er nicht auch die eigenen Einheiten?
Außerdem ist es doch eh verpönt eine Festung mit einem 25er Spell anzugreifen.
Aber ich persönlich bin auch kein Freund von ihm und wäre froh wenn es irgendwann mal einen anderen 25er geben würde.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #102 am: 30. Aug 2012, 17:02 »
Zitat
War aber irgendwie der Meinung das man ihn mit Speeren einigermaßen killen kann.

Nein die werden plattgewalzt.

Zitat
Das er mit 2 Schlägen eine Feste vernichtet habe ich aber auch noch nicht erlebt...

Stell ihn mal auf aggressiv :)

Zitat
Außerdem ist es doch eh verpönt eine Festung mit einem 25er Spell anzugreifen.

Nur mit Instant Killern.Gronds einziger Zweck ist die Vernichtung von Gebäuden und auf normalen Karten lohnt außer der Festung und evtl. ein paar Türmen kaum etwas.

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #103 am: 2. Sep 2012, 16:38 »
Hallo Gefährten der Edain,
Ich möchte heute ein großes Balanceproblem melden:
Die Mordororks,sie sind unrobust und schwach,die Bogis brauchten 5 Schüße für einen einzelnen Gondorritter der verletzt war.Die Lösung,es gibt Morgulklingen,diese leuchten Grün und verursachen Magischaden und bekommen Morgulrüstung diese schützt sie vor Magie und senkt den Schaden von normalen Schaden um 30%
oder man macht das nur Morgulorks Morgulklinfgen bekommen und noch zusätzlich den Schild
oder  man macht es langweilig und stärkt die Orks.Kaufbar wir es sein in den Katakomben.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #104 am: 2. Sep 2012, 16:53 »
Ich bin dagegen.

Begründung:

Orks sind zwar schwach, aber mit dem Auge, Gothmog und dem Gegnerdebuff der Nazgule sind sie ganz ordentlich zumal die Schwerterkämpferorks ja gratis sind.Die Morgulorks die man später durch die Domäne Minas Morgul freischalten kann sind auch recht stark gerüstet, dafür das sie Gratis sind, sogar sehr stark.Die Dol Guldur Giftschützen gibt es auch noch, die lassen sogar gerüstete Truppen einigermaßen schnell aus den Latschen kippen.

Noch nebenbei:

Morgulklingen waren sehr seltene Magische Waffen, die nur die Nazgule erhielten, und nichts weißt darauf hin, dass sie nen ganzen Schrank davon hatten^^Desweiteren müsste dann jeder von einem geuppten Ork angegriffene Feind vergiftet und nach dem Tod ein Grabunhold werden.

Morgulrüstungen gab es nicht, zumal Orks mit hoher Anti Magierüstung mir mehr als fragwürdig erscheinen^^

Würde man die Orks in die Katakomben packen wäre es dort außerdem viel zu voll.

Probier mal den "Einzug Minas Morguls" Button der Katakombe an einer Orkgrube, dann kriegst du im Grund was du wolltest, bessere, gerüstete aber kostenlose Orks.

mfg -Dark Angel-