17. Mai 2024, 02:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 67288 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #135 am: 12. Sep 2012, 14:23 »
Das ist wie, wenn du ein Nashorn oder ein Nilpferd mit einem Stein abwirfst, nur mit etwas weniger Wucht.
Man kann es machen, denke aber, dass eine Schwäche gegen 2 der 4 Einheitengruppen wichtig ist.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #136 am: 12. Sep 2012, 14:36 »
Naja, wenn du mit  einem Katapult ein Gebäude zu Geröll verarbeiten kannst, solltest du damit auch einem zu groß geratenen Elefanten den Schädel einschlagen können, etwas überspitzt gesagt. Ich finde die Idee an sich ganz gut und vor allem auch sinnvoller als z.B. Speere - deren Reichweite endet größentechnisch doch ca. oberhalb der Zehen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #137 am: 12. Sep 2012, 14:43 »
Haben die net schon schwächen belagerungswaffen? Im Grundspiel wars jedenfalls so. Olifanten dürfen net onehitten das spricht gegen ein vernünftiges gameplay- system.
Sonst muss das Kontersystem hier genauso krank verarbeitet werden wie in Speere vs Reiter ein Lanzenstich und bb.

Die geschwindigkeits erhöhung muss raus Speere müssen wenn sie überlaufen werden, übeln schaden machen aber selbst nicht sterben(sonst werden einfach nur mass olifanten gebaut....) und Bogis müssen sie ebenfalls extrem schnell down bekommen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #138 am: 12. Sep 2012, 14:54 »
Mumakîl brauchen haben viele Stärken.

Sie sind stark gegen Reiter, gegen Fußtruppen, gegen Bogis (dank dem Speedboost), gegen Helden und gegen Gebäude.

Gegen Bogis dürfen sie nicht mehr stark sein: Speedboost entfernen!
Dann haben sie aber immer noch viele Stärken. Und je mehr Stärken, desto mehr Schwächen müssen sie auch haben. Speere fände ich wie gesagt unrealistisch, weil sie zwar Monster sind, aber eben RIESENmonster, denen ein Speer am Arsch vorbeigeht. (Krass gesagt).

Daher wäre ich dafür, dass folgende Einheiten gegen Mumakil gut Schaden machen.
~ Fernkämpfer (auch ohne Upgrades!)
~ Helden und deren Fähigkeiten
~ Magieschaden
~ Belagerungsgerät.

Das wäre meine Meinung dazu.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #139 am: 12. Sep 2012, 15:35 »
Reicht nicht weil nur 1,5 wirkliche standarteinheiten vertreten sind(das Kata erwischt sie nicht immer kommt auf die geschwindigkeit der Schussfrequenz an) und Belagerungswaffen selbst werden meist von ihnen geonehittet.

Nur mal zusammengefasst sie kontern nach diesem system Lanzen, schwerter, reiter das sind 3 der 4 richtigen standarteinheiten...... Und wenn sie an Bogis dran sind siehts ebenfalls alt aus weil sie diese onehitten. Man muss sie so schwächen das sie selbst in Massen nutzlos sind das es sich lohnt 1-2 in die Armee zu tun die sich dann bis zu einem gewissen grad lohnen jedoch nicht mehr. Atm kannst du sie spammen und sie rentieren sich easy da Spielt auch der Preis keine Rolle weil man meistens vom LG ausgeht und du mit ihnen superleicht mapkontrolle bekommst. Bei sowas darf einfach nicht auf logik wert gelegt werden sonst kann man gleich den hk den ich immer so gern als beispiel nehme nur von Frauen killen lassen.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #140 am: 12. Sep 2012, 19:51 »
Speere und Bogies sind hier eben das passende.

Hauptsächlich Speere,und Bogenschützen nur ein wenig.

Gegen Bogis dürfen sie nicht mehr stark sein

Doch,ganz normal.

~ Fernkämpfer (auch ohne Upgrades!)
~ Helden und deren Fähigkeiten
~ Magieschaden
~ Belagerungsgerät.

~Nur ein wenig
~Nein
~Nein
~Nein

Die geschwindigkeits erhöhung muss raus

Ne die kann drin bleiben.
Wie du ja schon gesagt hast onehitt raus.
Da ihr Konter die Speere sind wird die Fähigkeit annuliert,sozusagen,wenn sie in Speere laufen.

wenn sie überlaufen werden, übeln schaden machen aber selbst nicht sterben

Das wäre wiedermal extremes Kontersystem,da sie durch überennen ob schnell oder langsam den selben Schaden nehmen.
Das Speere aber nicht sterben dürften,stimmt.

und Bogis müssen sie ebenfalls extrem schnell down bekommen.

Ne weil sonst keinerlei Micro der Olifante möglich ist.
Eine bestimmte Menge an Bogis sollte nicht sofort alle Olifanten anulieren,
ihr Hauptkonter sind Speere.






El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #141 am: 12. Sep 2012, 19:59 »
Zitat
Zitat
Die geschwindigkeits erhöhung muss raus
Ne die kann drin bleiben.
Wie du ja schon gesagt hast onehitt raus.
Da ihr Konter die Speere sind wird die Fähigkeit annuliert,sozusagen,wenn sie in Speere laufen.

Es steht bereits geschrieben, warum die raus muss (Weil sonst der Konter gegen Bogies dadurch leicht wettgemacht werden kann).

Ich denke, auch wenn DGS es etwas heftig beschrieben hat, wird es kein übertriebenes Kontersystem sein, wenn man es in seinem Sinne umsetzen würde.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #142 am: 12. Sep 2012, 20:08 »
ich bin vollkommen der Meinung |Decoutans, ich finde es sollten nur Helden und Speere eine Konter-Einheit sein, Bogenschützen finde ich ziemlich sinnlos, da diese wie man im Film sehen konnte tausende Pfeile in die Mumakil geschossen haben die das aber kein bisschen gestört hat... (im Grunde gibt es keinen logischen Konter, aber Speere passen da immer noch am besten)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #143 am: 12. Sep 2012, 20:21 »
Helden sollten nicht der Konter sein,genau aus dem Grund,weshalb die nicht der Konter der Trolle sein sollten.^^

Es steht bereits geschrieben, warum die raus muss (Weil sonst der Konter gegen Bogies dadurch leicht wettgemacht werden kann).

Bogenschützen sollten nicht der Konter sein,habe ich doch erklärt.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #144 am: 12. Sep 2012, 20:23 »
Es steht bereits geschrieben, warum die raus muss (Weil sonst der Konter gegen Bogies dadurch leicht wettgemacht werden kann).

Bogenschützen sollten nicht der Konter sein,habe ich doch erklärt.

Beziehst du dich hierauf?
Das nenne ich nicht erklärt, das nenne ich einfach mal "Festgelegt ohne Begründung".
Gegen Bogis dürfen sie nicht mehr stark sein

Doch,ganz normal.

~ Fernkämpfer (auch ohne Upgrades!)
~ Helden und deren Fähigkeiten
~ Magieschaden
~ Belagerungsgerät.

~Nur ein wenig
~Nein
~Nein
~Nein
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #145 am: 12. Sep 2012, 20:26 »
Also soll ihr einziger Konter Speere sein ? Spinnen in Großversion, nur mit Überreitschaden, der alles onehittet ?


Zitat
Ne weil sonst keinerlei Micro der Olifante möglich ist.
Eine bestimmte Menge an Bogis sollte nicht sofort alle Olifanten anulieren,
ihr Hauptkonter sind Speere.

Gut erklärt ... nur ist eben ein Konter dazu da, um sie zu anulieren. Und Massen Bogies werden mit Massen Reiter gekontert.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #146 am: 12. Sep 2012, 20:27 »
Na eben nicht.

Ich schlüge vor, dass Speere zwar erhöhten Schaden gegen Olifanten machen, aber nicht durch CrushRevenge, sondern durch richtige Attacken.

Artillerie und Bogis täten dann den Hauptschaden gegen Olifanten!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #147 am: 12. Sep 2012, 20:57 »
Na eben nicht.

Ich schlüge vor, dass Speere zwar erhöhten Schaden gegen Olifanten machen, aber nicht durch CrushRevenge, sondern durch richtige Attacken.

Artillerie und Bogis täten dann den Hauptschaden gegen Olifanten!

Also ich sehe es genauso wie |Decoutan! (mMn muss mann den Post von Decoutan nicht mal richtig begründen der erklärt sich von selbst)

Bogies dürfen nicht der Konter für Olifanten sein! Mal ganz davon abgesehen, dass die schon mehr als genug Stärken besitzten darf es einfach nicht sein, dass eine Einheit die so teuer und wertvoll ist wie ein Olifant im Fernkampf abgeschlachtet wird bevor sie zum Einsatz kommt. Speere dagegen eignen sich perfekt als Konter. Sie können verhindern das Olifanten einfach alles platwalzen, aber ihnen kann man auch aus dem Weg gehen, sodass sich einzelne Olifanten lohnen. (Einheiten die die schwäche Bogies haben lohnen sich höchstens in großen Zahlen, damit ein paar den Weg bis zum Gegner schaffen, aber genau das scheint bei Olifanten unerwünscht zu sein also verstehe ich nicht warum jemand diese Schwäche vorschlägt)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #148 am: 12. Sep 2012, 21:18 »
So in etwa unterstütze ich das. Schon immer war es schweißtreibend, Olifanten zu steuern die von Fernkämpfern leicht zu töten sind.
Vielleicht ist das bei Katapulten etwas anderes, weil sie langsamer sein dürften, aber wenn der hauptsächliche Konter im Nahkampf liegt ist das System eigentlich am unproblematischsten.

gezeichnet
Whale


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #149 am: 14. Sep 2012, 15:12 »
Wie wärs mit Reitern als Hauptkontereinheit?


Fußsoldaten und Lanzenträger sollten einfach niedergetrampelt werden.

Bogenschützen würden leichten Schaden machen, sodass der Olifant ihren Beschuss durchaus eine Weile erträgt, aber nach einiger Zeit dennoch von den Pfeilen gefällt wird.

Spezielle Angriffe (Helden, Zauber, Belagerungswaffen, Flugeinheiten) würden ordentlich gegen sie austeilen, wären aber natürlich nicht immer verfügbar.

Reiter wären die Hauptwaffe gegen Olifanten, sie könnten von ihnen nicht, wie andere Einheiten, einfach niedergewalzt werden, und würden im Gegenzug ordentlich Schaden von ihnen kassieren, sodass der Mordor Spieler gezwungen wäre, ihnen Lanzenträger (Ostlinge?) zum Schutz mitzugeben.