17. Mai 2024, 03:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 67289 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #195 am: 16. Okt 2012, 18:00 »
Gute Idee, das die Korsaren op sind, kann ich nur bestätigen, war auch in 3.75 schon so.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #196 am: 16. Okt 2012, 19:06 »
Fände ich auch gut, ich finde sie ebenfalls (viel) zu stark.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #197 am: 23. Nov 2012, 19:24 »
Weiß nicht, ob das schon mal besprochen wurde (wenn ja, bitte einfach löschen), aber ich finde die Morgulreiter sollten auf 3-4 Einheiten beschränkt sein. Außer dass es nicht zu Mordor passt, wenn man, vor allem von der KI, mit Morgulreitern niedergespammt wird und bei mir jedesmal das Feeling zertört, sind sie auch sehr stark. Ihre einzige wirkliche Schwäche sind Speere, selbst wenn sie stehen können ihnen Schwertis fast nichts anhaben. 2-3 Einheiten auf einem Haufen sind tödlich, aber wenn es dann noch 2-3 dieser "Klumpen" gibt, kannst du dich z. B. mit Imla schnell vergessen. 

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #198 am: 23. Nov 2012, 21:56 »
Ich finde sie allgemein nicht zu(!) stark.
Auch wenn ich schon erlebt habe, dass die KI sie in großen Massen rekrutiert...
Hier darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Imla eine kleine Pferdeschwäche hat.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #199 am: 24. Nov 2012, 08:03 »
Allerdings ist das bei Rohan auch nicht anders. Die Morgulreiter sind als schwerste Kavallerie im Nahkampf nicht zu schlagen und die Speerwerfer werden geonehittet. Wie das mit den gerufenen Speerträgern ist weiß ich nicht.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #200 am: 24. Nov 2012, 13:11 »
Versuchen könnt ihr das ganz einfach spielt diese Kav ohne irgendwelche Begleittruppen ich bin sicher sie wird einfach auseinanderfallen. Kosten ja auch nicht grad wenig sind langsamer als manch andere Kav und kommen auch ein wenig später.

 Zudem kann keine Balance vs Ki gemacht werden ihr werdet einfach mehr speerträger bauen müssen.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #201 am: 24. Nov 2012, 13:19 »
Es wird nach MP balanced nicht nach SP.
Und weil keiner die Morgulreiter baut wird sich da auch wahrscheinlich nichts ändern.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #202 am: 24. Nov 2012, 13:20 »
Allerdings ist das bei Rohan auch nicht anders. Die Morgulreiter sind als schwerste Kavallerie im Nahkampf nicht zu schlagen und die Speerwerfer werden geonehittet. Wie das mit den gerufenen Speerträgern ist weiß ich nicht.
Wenn nur Rohan nichts gegen die Morgulreiter tun kann, dann liegt es wohl eher daran, dass Rohan am Anfang keine richtigen Speerträger haben. Man sollte aber eigentlich es schaffen den 10er Spell zu bekommen bevor der Gegner die Morgulreiter hat.  
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #203 am: 24. Nov 2012, 13:57 »
Also ich kann bestätigen, dass die Morgulreiter wirklich nicht OP oder sonst noch was sind. Ich musste gg Lotho im MG-LG immer mindestens 3 Truppenschicken(2250) um ein bisschen was zu killen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #204 am: 24. Nov 2012, 19:15 »
Ist vielleicht hier der falsche Bereich, aber da sich die KI nicht an die Levelmechanik Saurons halten muss (kann), kommt sie wahrscheinlich früher an die Morgulreiter als menschliche Spieler.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #205 am: 24. Nov 2012, 22:05 »
Trotzdem kosten die Reiter ja etwas, und von dem Geld könnte man sich dann eben 1 Bata Speere holen...
Bei 4k Anfangsresis kann es natürlich vorkommen, dass die KI die Reiter hat, bevor du an deine 10 Spellpoints gekommen bist, aber danach sollte man ja eher nicht balancen.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #206 am: 24. Nov 2012, 23:53 »
Ich glaub die KI hat schon von Anfang an, Zugriff zu Morgul&co.

Ich finde sie auch nicht Op, die bringen dem gegnerischen Spieler auch Vorteile(so sehe ich das), die bringen in Haufen massive Erfahrung sowie Spellpoints und da ihr Preis auch ordentlich ist...


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #207 am: 25. Nov 2012, 01:01 »
Das einzige Problem an ihnen ist der hohe Angriffsschaden, mit dem 1-3 Battas locker mal nen Gimli oder nen Celeborn killen.Ansonsten finde ich sie ok wenn man den Preis beachtet.

mfg

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #208 am: 25. Nov 2012, 08:23 »
Das einzige Problem an ihnen ist der hohe Angriffsschaden, mit dem 1-3 Battas locker mal nen Gimli oder nen Celeborn killen.Ansonsten finde ich sie ok wenn man den Preis beachtet.

mfg
Nicht nur das. Ich habe mal gelesen, im Spiel ist das immer schwer zu erkennen, das ein Timer beim ersten Angriff auf sie ausgelöst wird, der sie kurzfristig unverwundbar macht. Dadurch überleben sie die langsame "Ansturmphase" und werden erst verwundbar, wenn sie im Nahkampf sind.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #209 am: 29. Nov 2012, 20:05 »
Hier mal zwei Zitate aus einer früheren Disskusion zum selben Thema:

Zitat von: Theoden der Korrumpierte
Meiner Meinung nach, sind die Morgul-Reiter zu stark gegen Helden. Selbst ein teurer Held wie Gandalf, Saruman (sogar Gimli und andere starke Zwergenhelden) hält nicht lange gegen 2-3 Trupps durch, und weglaufen bringt natürlich auch nichts. Ich finde die Reiter sollten zumindest gegen Helden weniger stark sein.

Zitat von: Chu'unthor
Helden sind im Alleingang gegen JEGLICHE schwere Kavallerie vollkommen aufgeschmissen - das sind keine 1-Mann-Armeen mehr, und schwere Kavallerie macht einen sehr guten Nahkampfschaden - hinzu kommt der Flankenschaden durchs Umzingeln.
Wenn du deinen Helden alleine gegen eine solche Übermacht schickst, dann bist du selber schuld - mit n paar Truppen (Speere in diesem Falle) sieht die Sache ganz anders aus.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2012, 20:07 von Theoden der Korrumpierte »