Vor dieser Schlacht hatte Fabse den Nekro aber bereits eingesetzt, dass heißt es bestand schon noch genügend Zeit in einer Kampfpause -die es gegeben hat- die Armeen wieder zu entclumpen. Und dieser Vorgang geht sehr schnell: Formationsauswahl für die verclumpten Truppen und dann hätten sie später nicht so gestanden.
Ich geb dir recht, wenn man den Nekro sehr vorsichtig einsetzt, dann wird er einem auch nicht sterben, ich meinte das eher anders: Der Kerl hat (auf niedrigen Leveln) extrem wenig HP und wenn er einmal tot ist, dann ist die Wiederbelebung zwar kostenlos, aber die Nazgul leveln nicht, was im MG ein erheblicher Nachteil ist, außerdem kostet er 50 CP. Dadurch ist man häufig bevölkerungsgeblockt bzw. wird dies, während er wiederbelebt wird. Zumindest kann einem das sehr schnell passieren, wenn man aus mehreren Orkgruben spammt. Dadurch dauert die Wiederbelebung effektiv noch einmal erheblich länger.
Und um deine Bogis anzugreifen, muss er recht weit nach vorne, seine Range ist ja net so groß, dann aber kann ihn auch angreifen. Wegteleportieren kann man ihn natürlich immer, aber zulange darf man nicht warten, ansonsten stirbt er einem noch (Wirkzeiten oder nicht erfolgende Reaktionen sind in Edain ja immer präsent).
mit dem bodenanzünden meinte ich nebenbei auch das von gondor.
Jop, ich eigentlich auch.
Gerade Spamm wird von den Flammen ja quasi instant geröstet und wenn man bedenkt, wie schnell das Feuer da ist, wenn man einmal Feuerpfeile hat, kann das eigentlich nicht sein.
"Ruf der Horde" finde ich eigentlich gut gebalanced, weil die Ausbildung der Einheiten immer noch kostet. Der gleiche Effekt tritt eigentlich auf, wenn man einfach 10 Orkgruben baut und dafür ohne den Spell spielt (macht halt leider fast keiner mehr, weil alle Helden spammen und darüber den Orkspamm vergessen...
) Er ist eigentlich nur dafür da, schnell Lücken zu stopfen und das finde ich eigentlich ganz in Ordnung für einen 10 Spell. Er gibt einem halt die Möglichkeit seine Armee mit wenig Orkgruben schnell zu remaxen -im LG kannst du das eh, indem du einfach weitere Gruben baust und im MG hast du dafür einen anderen Zauber weniger.
Außerdem ist es ja nicht so, dass man ohne "Ruf der Horde" keine Produktion hat, das Remaxen dauert halt einfach länger.
Schließlich ist er im Moment in dem Sinne einer der optimalsten Zauber, als das er wirklich gar nichts direkt auf dem Schlachtfeld dreht, was mMn genau die Richtung ist, in die aktuellen Gameplayentwicklungen weisen.
Fabse konnte mit dem Spell natürlich extrem schnell eine neue Armee aufstellen, dass wäre ihm aber auch mit 10 Gruben möglich gewesen. Er hat also bei seinem Orkspamm quasi die verringerten Baukosten für Gruben durch Spellpunkte ausgeglichen, das finde ich durchaus legitim.
Gruß
Melkor Bauglir