Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Imladris
Melkor Bauglir:
Dann versuche ich mich mal als Streitschlichter. xD
Also, ich habe mir gerade noch mal das dazugehörende Update ("Der Weg zu Edain 4.0: Vorposten") durchgelesen: Dunedain stellen auch Speere, d.h. der Speerwall kann zumindest in Ansätzen aufrecht erhalten werden.
Dann noch eine Sache: Speere sind ja mMn aktuell deshalb so wichtig (bzw. Imla merkt seine kavallerieschwachen Speere deshalb so), weil Bogis extrem viel Schaden machen, gleichzeitig aber von Reitern instant gekillt werden, die normalerweise wiederum von Speeren instant gekillt werden -in meinen Augen also größtenteils ein Kontersystemproblem, wenn Bogis einmal überreiten überleben, dafür aber auch nicht mehr alles einebnen, wenn einmal 2 Trupps überleben, sollte diese Schwäche nicht mehr ganz so extrem sein. Damit bestünde dein Problem, dass Dunedain-Bogis geinstahittet werden auch nicht mehr (Hach, gibt doch schöne Anglizismen. [uglybunti])
Mir ist sogar gerade noch ein Punkt aufgefallen, der alle Elite noch mal bufft: Wenn Clumping nicht mehr möglich ist, dann kann man bei Elitetruppen viel mehr Kampfkraft auf einem kleinen Fleck konzentrieren -das bufft Imla noch einmal.
Und das Imla-Trupps nur 5 Soldaten haben kann auch ein Vorteil sein: Das Banner wird dadurch relativ noch mal stärker, weil es 20% mehr Trupp(en) zur Verfügung stellt.
Insofern bin ich auch gegen eine passive Selbstheilung direkt von Beginn an: Während andere Völker Truppen schicken müssten, die dann teilweise gekillt werden und dann wertlos sind (vollständig ausradierte Truppen regenerieren sich ja net mehr), könnte Imladris eine ständige Salamitaktik spielen: Angreifen, Gegner paar Battas töten, selbst keine verlieren, weil einfacher zu microen, Regenerieren und weiter im Text). MMn sogar einer der Gründe, warum Helden erst so richtig stark sind, weil sie genau das können -paar Truppen killen, die nicht mehr wiederkommen und dann abhauen und sich vollständig regenerieren, wenn die Helden teuer genug sind, hat man damit nichts anderes als eine Gelddruckmaschine.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Der Wunsch als Mentor Mediator (was ist heute mit mir los? xD) tätig zu sein, war zu Beginn des Schreibens irgendwie noch klarer zu erkennen. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln