1. Mai 2024, 22:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79974 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #75 am: 8. Aug 2012, 14:29 »
Stimme zu.
Imladris' Einheiten sind sau stark und sie im Preis zu reduzieren würde sie OP gegen andere Völker machen, weil der Preis im Endeffekt im Moment ihre Achillesferse ist.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #76 am: 8. Aug 2012, 16:19 »
Ich schlage vor die Ausbildungs Zeit der Imladris Krieger auf die der Speerträger zu setzen.
Die der Krieger ist einiges höher,leider.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #77 am: 8. Aug 2012, 16:27 »
Würde ich unterstützen.
Sähe auch keinen Grund, da Unterschiede zu haben.

Die vier Einheiten (Schwertis, Bogis, Speere und Waffenmeister) sollten mMn alle gleich lang brauchen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #78 am: 9. Aug 2012, 07:00 »
Unterstütze ich.
Des weiteren wäre es vieleicht sinnvoll die Bogenschützen auf Stufe 1 zu legen, weil sonst ist man vor allem im Eg hoffnungslos unterlegen.
Billige Einheiten (Gondor-Schwertis) dahinter einige Bogenschützen und die teurere Imlaarmee segnet das zeitliche.
Ausserdem haben inzwischen alle Völker die Bogenschützen auf Stufe 1 der Kaserne/ etc. .


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #79 am: 9. Aug 2012, 13:13 »
Ich bin für da mit den Bogenschützen auf Stufe 1.
Kann es sein,dass die Bogis damals auf 2 gelegt wurden,weil sie fürs Eg zu stark waren?Ich habe mal so etwas gelesen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #80 am: 9. Aug 2012, 13:32 »
Wenn ich mich recht erinnere wurden die damals mit den Waffenmeistern getauscht, weil die gegen Spamvölker wichtiger sind und dann gabs glaub ich noch die Begründung, das Imladris kein Bogenvolk is...hab ich so im Gedächtnis

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #81 am: 9. Aug 2012, 13:56 »
Das ist aber ne schlechte Begründung  :D
Bogis auf Stufe 1 würden Imla Bogischwäche ausgleichen..

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #82 am: 9. Aug 2012, 13:56 »
Ich denke man sollte sie ruhig auf lv 1 legen, Gondor hat glaube ich in der Kaserne auch auf lv1 alle Truppen auf lv 2 nix und auf lv 3 Banner.Sowas in der Art könnte, man bei Imla ja auch machen.Imla ist kein Bogenvolk, sondern hat eine starke Bogenschwäche.Gerade da wäre es wichtig, wenn sie dem etwas engegenzusetzten haben.

mfg -Dark Angel-

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #83 am: 9. Aug 2012, 13:58 »
Wenn ich mich recht erinnere wurden die damals mit den Waffenmeistern getauscht, weil die gegen Spamvölker wichtiger sind und dann gabs glaub ich noch die Begründung, das Imladris kein Bogenvolk is...hab ich so im Gedächtnis

Blackbeard hat das schon ganz richtig dargelegt.

Imladris größte Schwäche gegen Spam sollte damals mit den Waffenmeistern ausgeglichen werden (siehe dazu, dass das in den meisten anderen Völkern Bogenschützen übernehmen).

Ich sehe auch keinen triftigen Grund warumdas jetzt nach etlichen Versionen geändert werden sollte. Mich hat es noch in keinen einzigen Spiel gestört. Ein Nachteil ist auf jeden Fall nicht. Und die Begründung, dass es in Gondor so ist zieht meiner Meinung nach nicht.

Dagegen!

Aber Für die Reduktion der Ausbildungsdauer der Schwertkämpfer.

Edit:

Ich denke man sollte sie ruhig auf lv 1 legen, Gondor hat glaube ich in der Kaserne auch auf lv1 alle Truppen auf lv 2 nix und auf lv 3 Banner.Sowas in der Art könnte, man bei Imla ja auch machen.Imla ist kein Bogenvolk, sondern hat eine starke Bogenschwäche.Gerade da wäre es wichtig, wenn sie dem etwas engegenzusetzten haben.

mfg -Dark Angel-


Eine Bogenschützenschwäche gleicht man aber mit Reitern aus und nicht mit anderen Bogenschützen. Gleiche Einheiten sollten sich nie gegenseitig kontern, das würde das ganze Kontersystem zerstören.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #84 am: 9. Aug 2012, 14:10 »
Zunächst mal,keiner wollte die derzeit schwachen Waffenmeister wieder auf 2 verlegen,sondern alle 4 Standard Einheiten auf 1.

Dann,wenn du gegen einen guten Spieler stehst,dann bringen bei diesem Kontersystem all deine Reiter nichts,wenn in den Bogis Speere stehen.
(vor alelm die Imla Reiter Bats,die nur as 5 Mann bestehen).

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #85 am: 9. Aug 2012, 14:18 »
Zunächst mal,keiner wollte die derzeit schwachen Waffenmeister wieder auf 2 verlegen,sondern alle 4 Standard Einheiten auf 1.

Dann,wenn du gegen einen guten Spieler stehst,dann bringen bei diesem Kontersystem all deine Reiter nichts,wenn in den Bogis Speere stehen.
(vor alelm die Imla Reiter Bats,die nur as 5 Mann bestehen).

Ach wirklich? Speere kontern Reiter, das war mir neu  8-|
Ich verrate dir sogar noch was, wenn du mit Bogis Bogis kontern willst und der Gegner hat Reiter dann bringt dir das ganze auch nichts.... 8-|

|Decoutan ich hab schon Ahnung von dem was ich schreibe. Genauso wenig hat niemand hier geschrieben, dass die Waffenmeister auf Stufe 2 kommen sollen.
Allerdings herrscht dieses System jetzt schon seit mehreren Versionen und hätte da gravierender Änderungsbedarf bestanden, so hätten die Balanceabteilung des Teams die Entscheidung rückgängig gemacht.
Der Schritt die Bogenschützen auf Stufe 2 zu legen war gut begründet und führte zu keiner Verschlechterung des Gameplays von Imladris (, welches zugegebener Maßen nicht einfach ist, aber was im Leben ist schon einfach.)
Ich finde es redundant jetzt über eine Verschiebung zu diskutieren, die eigentlich keine Relevanz hat...


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #86 am: 9. Aug 2012, 14:25 »
Wenn ich ehrlich bin, Decoutan und Fangorn, sehe ich in der Idee so noch nicht den nötigen Sinn. Ich glaube den Grund zu kennen wieso noch niemand es nötig fand, die Bogenschützen auf Lvl 1 zu verlegen.
Klar ist es wichtig, keine Gebäude ausbauen zu müssen um Fernkampf zu besitzen. Die aktuellen Imla-Bogenschützen bringen einem aber so oder so nichts, solange sie keine Goldspitzenpfeile haben sind sie ziemliche Verschwendung.
Wie sollten auch, wenn es gut läuft und man das nötige Kleingeld hat, zwanzig Pfeile die Salve etwas gegen Spamvölker ausrichten, weder in Reichweite noch in Salvengeschwindigkeit noch in Durchschlagskraft ist diese Einheit etwas besonders Mächtiges und das kostet dann auch noch ein halbes Kilo Ressourcen. Es ist UP. (So meine persönliche Erfahrung damit)
Da fast schon lieber Gildor, der sofort verfügbar ist, oder Tower, die auch nicht extrem viel mehr kosten...
Im Lategame sind sie dann völlige Killer, das will ich nicht bestreiten.
« Letzte Änderung: 9. Aug 2012, 14:45 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #87 am: 9. Aug 2012, 14:46 »
Vexor Wenn du bei Bogis vs Bogis noch Reiter hast,habe ich noch Speere...

Das mit den Waffenmeistern auf Stufe 2:das du das möchtest habe ich wohl miss verstanden.

Allerdings herrscht dieses System jetzt schon seit mehreren Versionen und hätte da gravierender Änderungsbedarf bestanden, so hätten die Balanceabteilung des Teams die Entscheidung rückgängig gemacht.

Sag mir einen Balance Tester,der nicht findet,dass Imla das schlechteste Volk ist.

Der Schritt die Bogenschützen auf Stufe 2 zu legen war gut begründet und führte zu keiner Verschlechterung des Gameplays von Imladris (, welches zugegebener Maßen nicht einfach ist, aber was im Leben ist schon einfach.)
Ich finde es redundant jetzt über eine Verschiebung zu diskutieren, die eigentlich keine Relevanz hat...

Sie auf Stufe 2 zu verlegen,weil Imladris nicht das Bogenschützenvolk ist ist mMn nicht gut begründet,da auch z.b Nebelberge kein Bogenschützen Volk sind.
Und wie gesagt,Imladris ist derzeit das schwächste Volk,von daher wurde das Gameplay verschlechtert.


Ich baue diese Bogenschützen nie.
Also wieso sind sie denn so schwach?
du sagst sie sind nicht gut gegen Spam,aber diese Rolle sollten ja die Waffenmeister übernehmen.
wie gesagt ich baue sie nie,von daher müsste mit da einer helfen wo ihre Schwächen sind,abgesehen von Spam  :P

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #88 am: 9. Aug 2012, 16:22 »
Ich baue diese Bogenschützen nie.
Also wieso sind sie denn so schwach?
du sagst sie sind nicht gut gegen Spam,aber diese Rolle sollten ja die Waffenmeister übernehmen.
wie gesagt ich baue sie nie,von daher müsste mit da einer helfen wo ihre Schwächen sind,abgesehen von Spam  :P
Nun, eigentlich ALLES - nenn mir lieber eine STÄRKE der Heinis^^
Weder haben sie einen überragenden Einzelschaden (wodurch sie gegen Monster tragbar wären), noch hohe Schussgeschwindigkeit oder Reichweite (zugegebenermaßen höher als z.B. normale Gondorbogis, da hat man aber net viel von, weil ihr Output grottig ist).
Es sind halt einfach nur fünf Mann, wenn die nicht mit Repetiergeschützen unterwegs sind, können die einfach nicht das Potenzial von anderen Bogis erreichen, bei denen es hauptsächlich ihre Masse ist, die den Schaden machen - denn im Fernkampf können ja beliebig viele Soldaten gleichzeitig angreifen, wodurch größere Bogibats ungleich effektiver sind als größere Nahkampfbats.
Wenn also die Imla-Bogibats nicht vergrößert werden sollen (was auch inkonsequent wäre), dann muss entweder ihre Schussgeschwindigkeit drastisch erhöht oder ihr Preis verringert werden, damit sie auch nur annähernd mit anderen Bogis mithalten können.
Außerdem dürften sie nicht von Reitern geonehittet werden, weil das bei nem Fünf-Mann-Bat noch viel stärker ist als gegen ein normalgroßes (wobei diese extreme Auswirkung des Kontersystems ja auch da nicht ganz optimal ist).

Imla war lange Zeit mein Lieblings- und auch stärkstes Volk, aber selbst damals hab ich die Bogis nur gebaut, wenn es absolut nicht anders ging, weil es zu viele Trolle für Gildor allein gab und das Gasthaus nicht verfügbar war, weil die schlicht schlecht sind. Mithlond-Hüter kosten zwar das Doppelte, sind es aber wenigstens auch wert.
« Letzte Änderung: 9. Aug 2012, 16:24 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #89 am: 24. Aug 2012, 17:09 »
Ich möchte hier vorschlagen den Schaden der Waffenmeister gg Gundabadorkspam von Angmar zu erhöhen.Normalerweise onehitten Waffenmeister 1-3 Nebelorks, denke so sollte das auch sein, für einen einzigen Gundabadork braucht der Waffenmeister jedoch je nach stance und Führerschaft 2-4 Schläge, denke das ist nicht Sinn der Sache, da aktuell sogar normale Schwerter diesbezüglich effektiver sind.

mfg -Dark Angel-