1. Mai 2024, 16:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79960 mal)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #210 am: 15. Okt 2012, 19:02 »
Das Problem in Imla liegt ganz wo anders(gameplay mal weggelassen) aus meiner Sicht an ihrer Geringen Batanzahl (weil du dadurch weit weniger schläge hast als die anderen Völker deine Schlagen 5 mal andere schlagen derweil 50 mal das wirkt sich natürlich extrem aus) und ihren extremen Preisen das Kontersystem trifft sie am allerhärtesten

Wenn du am anfang 1 bat speere baust und dein gegner ist Nebel bb. Wenn du am anfang ein Bat schwerter baust und dein gegner ist nebel auch bb. Wenn du jedoch Waffenmeister baust was ja die konter sein sollte gehst du gegen X viele andere Völker einfach unter.

Genau das habe ich mit meinen Posts auf der vorigen Seite sagen wollen, habe mich dabei aber wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Jedenfalls stimme ich dir vollkommen zu. Imla bräuchte vor allem für den Start eine Einheit, die es mit mehreren Einheitentypen aufnehmen kann. Atm muss man befürchten, wegen der ersten gebauten Einheit einen großen Nachteil zu haben.
Vor allem, da die bei 1000 ressis, auch wenn man vorher nur Gehöffte baut, sehr viel aufbraucht und man bei einer Fehlentscheidung ( z.B. Speere gegen Nebel) schon schauen muss schnell eine andere Einheit herzubringen.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #211 am: 15. Okt 2012, 19:35 »
Zitat
Bedingt, da die Bannerträger bei Imla genau das bringen: Mehr Schläge.Ein 25% Bonus und eine weitere Einheit ergeben theoretisch gesehen als 2 Einheiten pro Batta mehr zum Preis von 400.Allerdings kann man sich auch gleich 5 Schläge bzw 5 Einheiten kaufen zum Preis von 500, was deutlich kosteneffizienter ist.

Wenn ich recht in errinerung habe, haben alle bats verschiedene Effekte nur die waffenmeister waren mehr angriffsgeschwindigkeit wenn ich mich errinere und nichts geändert wurde.

Du kannst für 500 Ein neues bat kaufen das jedoch allgemein schwächer ist, keine führerschaft an andere Austeilt und sich nicht selbst regeneriert  und ich finde das ist schon genügend Grund um ein Upgrade zu kaufen bei andern Völkern lohnen sie sich garnicht jedenfalls für das ein oder andere Bat müssen ja nicht alle sein.
Vor allem summiert sich das dann ab 10 bats schön rein und nicht erst mit 1-2 Bats.



mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #212 am: 15. Okt 2012, 19:36 »
Momentan sehe ich nicht was man am Anfang groß falsch machen kann...
Es gibt keine einheit, welche sofort am Anfang deinen (Schwertmeister, oder bruchtal-Schwertkämpfer) auseinandernehmen kann, mit Ausnahme des Streitwagen, und bei ihm kann man ja erkennen ob der Gegner Zwerge ist, ansonsten können nurnoch Bruchtal-Reiter gefährlich werden, und wenn jemand mit denen startet, sollte man selber schon kurz vor der 2. Einheit sein.
rohan kann auch noch gefährlich werden, hier ist das Risiko eines Reiterstartes aber auch sehr groß, deshalb würde ich es jetzt so ernst nehmen.
Gerade die bruchtal-SChwertkämpfer sind schon ziemliche allrounder, sie noch zu stärken würde Imladris im mg viel zu stark machen.
Wenn du willst können wir gleich auch gerne ein Spiel mit Imla/Nebel machen, hierbei muss man dann natürlich berücksichtigen, dass man dann sofort mit Nebel zuspammen wird, was man in dem Maße bei einem Zufalls-Spiel nicht unbedingt machen würde, aber so langsam  finde ich es schon ein weng Schade, wie schwach hier Imladris dargestellt wird...

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #213 am: 15. Okt 2012, 19:55 »
mal ne frage die mich schon länger interessiert: summieren sich führerschaften, egal ob von helden, gebäuden, oder in diesem fall bannern?

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #214 am: 15. Okt 2012, 20:12 »
Führerschaften addieren sich solange es verschiede sind. Wenn es jedoch die selbe Führerschaft ist, zb Heldenstatueführerschaft, bleibt der Bonus gleich hoch, auch wenn mehrere Führerschaftsspender nebeneinander stehen.
Bei Imladris können Einheiten somit gleichzeitig 4 Führerschaften von Bannern und die Führerschaft von Elrond bekommen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #215 am: 15. Okt 2012, 20:24 »
Würde sich dann auch die führerschaft von 2 verschiedenen Helden addieren(solange es die selben sind)?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #216 am: 15. Okt 2012, 20:29 »
Ich glaube du hast was missverständen: Gleiche Führerschaften addieren sich nicht.
Bei zwei verschiedenen Helden mit der gleichen Führerschaft würde also mWn nur eine wirken.

By the way...
was hat das im Imladris-Balancethread zu suchen?  :o
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #217 am: 15. Okt 2012, 20:51 »
danke aber souls hatte mich schon aufgeklärt :D der meinte auch, dass sich führerschaften, von verschiedenen helden, die die gleichen eigenschaften verbessern sich auch addieren sollten, solange die beim coden anders heißen (keine ahnung wie das genau läuft, aber ich glaub so ungefähr meinte er das).
das kommt in den imla thread, weil es um die führerschaften der banner ging und ich da die gelegenheit gesehen hab das mal zu fragen ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #218 am: 15. Okt 2012, 23:08 »
By the way...
was hat das im Imladris-Balancethread zu suchen?  :o

Wie soll man über Balance diskutieren, wenn man dieses Handwerkszeug nicht kennt? Ich seh da durchaus Sinn drin, angestoßen wurde es eben letztlich weil Führerschaften einfach bei keinem anderen Volk so stark sein können...

gezeichnet
Whale


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #219 am: 16. Okt 2012, 14:00 »
Wenn es jedoch die selbe Führerschaft ist, zb Heldenstatueführerschaft, bleibt der Bonus gleich hoch, auch wenn mehrere Führerschaftsspender nebeneinander stehen.
Das hatte ich ein wenig Missverstanden, daher die Frage wegen den Helden...

Falls das mit den Bannern immer noch halbwegs aktuell sein soll,
momentan kann man mit dem 500er upgrad und den Zwillingen den upgrade-Preis auf 300 senken, wenn man den normal-Preis auf 300 senken würde, könnte man den Endpreis auf 225 reduzieren, und dass sollte denke ich nicht nötig sein...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #220 am: 16. Okt 2012, 14:03 »
In deiner Rechnung hast du vergessen dass man erstmal die Zwillinge kaufen und in die Schmiede stecken muss.Das ist in den meisten Fällen totale Verschwendung nur im LG wenn man größere Truppenmassen uppt, lohnt es sich halbwegs.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #221 am: 16. Okt 2012, 17:14 »
Zwillinge unnütz, wie kommt das? Hat Imla wirklich nie Heldenkiller nötig, die über das Potenzial der normalen Soldaten hinaus gehen?

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #222 am: 16. Okt 2012, 17:58 »
@Whale und Angel: Die Zwillinge gelten derzeit als op, sie können Helden töten, welche meist keine Chance haben, zu fliehen (außer Reiterhelden), verursachen Flächenschaden und hohen Einzelschaden, es empfiehlt sich derzeit sehr, sie bei Imla zu bauen, und wenn man grade seine Armee uppen will, kann man kurz mal die Zwillinge in die Schmiede stecken.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #223 am: 16. Okt 2012, 18:18 »
Die Zwillinge an sich sind natürlich stark, aber sie in die Schmiede zu stecken lohnt sehr oft weniger als an die Front zu laufen, zumal man sie ja im ofensiven Spiel dauerhaft in die Schmiede tun müsste, wenn man jedem neu gebauten Batta auf dem Weg zur Front direkt mal Banner verpasst.Allerdings kommen wir vom Thema ab, ich denke einer Senkung der Banner steht einer senkung des Standartpreises auf ca 300 nichts im Wege.Oder man macht sie eben über kämpfen verfügbar.

mfg

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #224 am: 16. Okt 2012, 19:00 »
Die Zwillinge haben genau wie Imla stark ausgeprägte Stärken und SChwächen, deshalb würde ich sie nicht gleich als op werten, auch wenn sie zweifellos sehr stark sind(wenn man mit ihnen umgehen kann).
Sie sind nur ein wenig hinter Glorfindel gefallen, weil er leichter zu spielen ist.

@Dark,
Wenn du in einem Spiel dauerhaft imla-Einheiten baust um sie an die Front zu schicken hast du denke ich so viel Geld, dass dir die 50 mehr Pro Banner nichtsmehr ausmachen, und gerade bei Imla musst du irgendetwas falsch machen, wenn du die ganze Zeit irgendwelche Truppen aufrüsten musst, aber vlt. gehen da auch unsere Taktiken auseinander...
Allerdings kommen wir vom Thema ab, ich denke einer Senkung der Banner steht einer senkung des Standartpreises auf ca 300 nichts im Wege.
Klar steht da etwas im Weg, wenn du dann durch die Verbilligungen nur 225 pro Banner bezahlen musst..
Das ist nur ein klein wenig mehr als bei anderen Völkern, nur dass die Banner eine Führerschaft geben und obendrein die Einheiten von Imladris, die höchstwertigen Standarteinheiten sind...