1. Mai 2024, 15:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79958 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #225 am: 25. Okt 2012, 15:23 »
ich finde die wasser und luft lichtbringer in kombination zu stark. einmal sind ihre fähigkeiten zu stark und laden sich viel zu schnell auf, so dass man ihr heilen fast 2 mal pro minute einsetzen kann und ihre führerschaft lädt nicht wesentlich länger. auch ihr schaden ist meiner meinung nach zu hoch, da sie vielleicht 3 angriffe für die uruks von nebel brauchen und durch den flächenschaden damit fast 3 battailone auf einmal ausschalten. dazu kommt noch, dass sie ohne starke bogis oder fernkampf helden praktisch nicht zu erreichen sind, da sie jede einheit, egal ob held oder kavallerie zu stark verlangsamen oder wegpusten. ich würde deshalb vorschlagen, den cooldown ihrer fähigkeiten stark zu erhöhen, ihren schaden zu senken und sie helden nicht mehr wegpusten oder verlangsamen lassen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #226 am: 25. Okt 2012, 15:27 »
Durch diese Schwächungen werden die Luftikusse durch Helden vollständig gekontert, befürchte ich, und können nicht mehr an dem Ort wirken, wo sie eigentlich geplant sind - direkt an der Front.
Im Unterschied dazu die Wasserlichtbringer, die ich niemals gebaut habe, da ich nicht so recht verstehe wozu sie gedacht sind. Wenn das der Flächenschaden ist, den du beschreibst, ist das meiner Meinung nach herzlich unpassend bei einer Elite-Einheit mit Heilungs-Fähigkeiten.
Solange ich nicht weiß was Wasser-Lichtbringer eigentlich tun sollen, kann ich diesen Teil deiner Beobachtung nicht kommentieren...

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #227 am: 25. Okt 2012, 16:44 »
Durch diese Schwächungen werden die Luftikusse durch Helden vollständig gekontert, befürchte ich, und können nicht mehr an dem Ort wirken, wo sie eigentlich geplant sind - direkt an der Front.
sonst kann man sie wie gesagt nur mit starken bogis kontern und die hat ja nicht jedes volk, dasselbe gilt für kavallerie. mir fällt nichts besseres ein, da sie ja gegen spam gut sein sollen denk ich mal und fast nicht mit normalen truppen erreicht werden können. helden fand ich ganz gut, da imla helden ja sehr gut kontern kann und man so besser auf die lichtbringer aufpassen muss, aber die möglichkeit hat sie zu schützen.

Im Unterschied dazu die Wasserlichtbringer, die ich niemals gebaut habe, da ich nicht so recht verstehe wozu sie gedacht sind.
das ging mir lange ähnlich, bis sie in letzter zeit oft gegen mich eingesetzt wurden :D
mir würde es gefallen, wenn bei den lichtbringern kurz stehen würde, wozu sie gut sein sollen, vielleicht geht das ja in der nächsten version.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #228 am: 25. Okt 2012, 20:17 »
Für einen Preis von ca. 2500(kosten doch beide zusammen oder)  nichtmehr vom spamm easy killbar sondern nurnoch von Elitetruppen+geuppte truppen finde ich eigentlich berechtigt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #229 am: 25. Okt 2012, 20:37 »
das wäre ja gut wenn das ginge dgs, aber du kommst mit nichts anderem als bogis an die ran. ich habs mal mit 3 schwanenrittern probiert, die kaum schaden gemacht haben und dann weggepustet wurden. und das rechnet noch nicht ihre fähigkeiten ein.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #230 am: 25. Okt 2012, 20:58 »
Weggepustet oder getötet?
Das ist ein gewaltiger unterschied außerdem für 2500 sorry aber allein wenn du das in orks umrechnest und von allen seiten kommst ist das gelaufen.
Die Erd-Feuerkombination killt beispielsweise wenn das noch nicht geändert wurde jede armee selbst galadrimarmeen onehittet das wenn es gleichgeblieben ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #231 am: 25. Okt 2012, 21:15 »
Lichtbringer sind für imla aber auch notwendig.
Hier eine gute balance zwichen stark genug aber nicht zu stark zu finden, halte ich für sehr schwierig, und sie kosten ja auch ganz gut...
Ich denke die Luftlichtbringer sollen auch gut gg Pferde sein, die Speerträger kann man ja bei vielen Reitern vergessen, und die Schwanenritter halte ich jetzt auch nicht für sehr gut(obwohl ich schon der Meinung wäre, dass wenn die Reiter ersteinmal bei den Lichtbringern sind, sie die Lichtbringer ziemlich schnell killen)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #232 am: 25. Okt 2012, 21:16 »
Erde und Feuer sind gegen Gebäude gedacht wobei Feuer speziell schaden gegen Ents verursacht.
Wind und Wasser machen 0 schaden gegen Gebäude und sind gegen Einheiten gedacht, Luft macht dabei grossen Flächenschaden und pustet den Gegner weg, ist gedacht um die Formation des Gegners zu zerstören oder mit übermässigen Spamm fertig zu werden. Wasser schwächt die getroffenen Truppen für ein paar sekunden (in etwa bis zum nächsten angriff) in ihren werten.
Das Problem was ich generell bei Flächenschaden sehe, besonders wenn dieser auch noch im Fernkampf gewirkt wird, ist das Einheiten klumpen, so wird deutlich mehr erwischt als der schaden eigentlich sollte.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #233 am: 25. Okt 2012, 21:42 »
ich weiß das imla die lichtbringer oft braucht, aber man muss sie auch mit etwas kontern können, dass jedes volk zur verfügung hat und da würden mir, wenn man sie so lässt wie jetzt nur helden einfallen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #234 am: 25. Okt 2012, 21:48 »
Man kann es auch ganz umstrukturieren auf Schwertkämpfer, wie jede Belagerungswaffe.Oder man differenziert, und sagt Feuer und Erde sind schwach gg Nahkampf, aber gut gg Gebäude.Und Wind+Wasser sind gut gg Infanterie und schlecht gg Pfeile.

mfg

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #235 am: 25. Okt 2012, 21:53 »
Momentan sind sie ja schwach gg Pfeile und Nahkampf...
Der nahkampf wird aber von den Luftlichtbringern weggeblasen, aber die Bogis sollten sie dabei eigentlich nicht erwichen...

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #236 am: 25. Okt 2012, 22:15 »
ja schwach gegen pfeile und nahkampf das stimmt. aber ich hab auch gesagt, dass nahkampf nicht an sie rankommt (nicht mal reiter) und das nicht jedes volk bogis hat die es mit deren reichweite aufnehmen kann. deswegen muss man entweder die lichtbringer ändern oder einen anderen konter ermöglichen. und die luft und wasser lichtbringer sind keine belagerungswaffen.

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #237 am: 25. Okt 2012, 23:36 »
Ich muss Yoruba hierbei rechtgeben...
Wenn man erstmal die luftwasserkombination und ein paar batalione truppen hat ist die armee dank dem buff eigentlich unschlagbar es sei denn man kann die lichtbringer mit Bogihelden oder Elitebogis killen. Ein reiter angriff kommt meistens gar nicht bis zu denen durch weil die reiter vor der ankunft umgeblasen werden und falls sie die lichtbringer doch erreichen machen sie kaum schaden und die lichtbringer können sich auch noch selber heilen^^
Eine abänderung insofern das die luftleuts keine helden mehr umwerfen würde ich insofern unterstützen...
Ausserdem sollte der nahkampf und überreitschaden der Reiter gegen sie erhöht werden sodass man sie wie die meisten fernkampf einheiten auch gut kontern kann

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #238 am: 26. Okt 2012, 13:31 »
Super wenn ich 15 Trolle hab sind die auch nur mit Bogis+Speere zu killen das ist genauso ne kombination die aufgestellt werden muss damit spezielle dinge gekontert werden hier sinds halt die Bogis die das kontern. Genauso wie mit mass bogis da helfen auch nur mass reiter.

Das Luftbringer keine Helden mehr umwerfen ist relativ egal das ist total nebensächlich da schlachten auch ohne Helden ausgetragen werden können müssen. Wenns zu stark ist einfach Reichweite senken mehr wird nicht benötigt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #239 am: 26. Okt 2012, 13:50 »
Ich würde das gerne anhand eines replays mal sehen. Ich kann mir mur schwer vorstellen, dass es wirklich so extrem ist, wie es hier gerade geschildert wird. Die Lichtbringer sind sehr teuer, halten nicht viel aus und bestehen nur jeweils aus 3 Einheiten. Die Reichweite der Luft und Wasserlichtbringer ist sehr begrenzt, es sollte also durchaus mit mehreren Battillonen möglich sein diese auszuschalten. Sie werfen zwar Einheizen um, allerdings ist der Schaden dabei sehr gering.
Bevor ihr also weiterdiskutiert wäre ein handfestes Replay sinniger.