1. Mai 2024, 15:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79960 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #240 am: 26. Okt 2012, 15:55 »
ich hätte nur das hier anzubieten. da konnte ich aber die lichtbringer recht gut mit faramir und beregond kontern. wenn dir das replay nicht reicht, kann ich ja versuchen was besseres zu finden. allerdings finde ich ihre fähigkeiten unabhängig von ihren kontern zu stark, bzw. sie laden sich zu schnell auf. da würde ich auf jeden fall den cooldown stark

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #241 am: 29. Okt 2012, 09:32 »
Das Replay wiederlegt jetzt aber deine Aussagen, weil die Lichtbringer sauber gekontert wurden.
Um eure Argumente zu begründen und nachvollziehbar zu machen, muss schon ein eindeutiges Replay vorliegen.
« Letzte Änderung: 29. Okt 2012, 10:24 von Ealendril der Dunkle »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #242 am: 29. Okt 2012, 10:09 »
Die Lichtbringer sind meiner Meinung nach relativ unproblematisch, außer man hat mehrere battalione verschiedener Typen, aber ganz ehrlich wer seinen Gegner Lichtbringer im Wert von 6k+ bauen lässt ist selber schuld, und in Truppen oder Helden investiert wäre es mindestens genauso schlimm.Es kann fast jedes Volk Lichtbringer in kleineren Mengen kontern:

Gondor:Faramir,Beregond,Waldis
Rohan:Gamling auf dem Pferd,Reiterspam,Galadrim
Lorien:Alle Bogiehelden, Wächter der Pfade,Galadrim
Isengard:Späher,Lurtz,Warge,Saruman,Armbrustspam
Angmar:Wölfe,Wolfsreiterspam,Drauglin,Hk,Durmath
Nebel:Gorkil mit Bogen,Spinnenkattas,Orkgarde,Spinnenreiter,Trolle,Flugeinheiten

Lediglich Mordor und Zwerge kriegen da Probleme, Mordor kann Trolle und Nazgule benutzen, was jedoch bei größeren Mengen Erdlichtis aktuell schnell ein Problem wird.

Zwerge können sie als Eisenberge mit Bogies gut erwischen,als Ered Luin ist es schon problematischer, und als Erebor hat man sehr schlechte Karten, allerdings haben die Zwerge mit Streitwagen wieder einen guten, vllt. sogar den besten Konter, solange keine größere Menge Speere in der Nähe ist, sodass man sie nicht umfahren kann.Mit dem Gasthaus haben die Zwerge Prinz Brand und Menschen aus Thal, was ebenfalls eine gute Möglichkeit ist.

mfg

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #243 am: 29. Okt 2012, 11:44 »
Ea, ich hab ja schon gesagt, dass das replay nicht ideal ist, ich fand aber, dass man da relativ gut die reichweite und den effekt ihres normalen angriffes gegen infanterie sieht, genau wie die auswirkungen ihrer fähigkeiten. insofern hat auch dark angel recht, dass nicht jedes volk probleme gegen sie hat, obwohl ich mit den genannten beispielen nicht ganz übereinstimme.
So ist bei rohan beispielsweise nur gamling wirklich brauchbar, da das gasthaus keine selbstverständlichkeit ist und reiterspam gegen imla eigentlich immer danebengeht und ein einzelner held kann leicht aus dem spiel genommen werden. bei angmar sind das alles nahkämpfer und helden, die nach meinen erfahrungen nicht zu den lichtbringern durchkommen. und bei nebel ist auch nur gorkil und die spinnenkatapulte wirklich sinnvoll, da trolle eine geringere reichweite haben, spinnenreiter verboten sind, flugeinheiten nur als konter für lichtbringer zu teuer sind und nur ein battallion orkgarde einfach gestoppt werden kann.
wenn bogis der konter für lichtbringer bleiben sollen, ist dgs vorschlag, deren reichweite zu senken, wohl am sinnvollsten, aber wie gesagt die fähigkeiten finde ich unabhängig davon zu stark, oder zu oft einsetzbar.
 ich kann ja mal versuchen ein replay zu finden, indem man das ganze besser sieht, das ist nur nicht so einfach da das schwer planbar ist.  :)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #244 am: 29. Okt 2012, 14:54 »
Zitat
ich kann ja mal versuchen ein replay zu finden, indem man das ganze besser sieht, das ist nur nicht so einfach da das schwer planbar ist

Ich denke Yoruba, du willst partout versuchen hier zu beweisen, dass die Lichtbringer in deinen Augen zu stark sind, womit du anscheinend auch ein gestelltes Replay in Kauf nimmst. Dies kann aber so nicht funktionieren, wenn, dann müssen das auch mehrere Leute unabhängig voneinander beweisen können, anhand von Replays etc. Nur duch Aussagen, oder dem oben aufgeführten Video ( in welchem Lichtbringer, alles andere als zu stark waren) kann man solche Beweise aber nicht erzwingen, dies ist nach wie vor deine Meinung, du kannst nicht mehr als abwarten, bis sich andere ebenfalls deiner Aussage anshcließen und entsprechende Beweise vorlegen.

Ich muss sagen, dass ich Imladris nicht oft spiele und auch nicht oft gegen solches spiele, sodass ich eine qualifiziertere Meinung noch nicht abgeben kann.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #245 am: 29. Okt 2012, 15:17 »
Zitat
ich kann ja mal versuchen ein replay zu finden, indem man das ganze besser sieht, das ist nur nicht so einfach da das schwer planbar ist

Ich denke Yoruba, du willst partout versuchen hier zu beweisen, dass die Lichtbringer in deinen Augen zu stark sind, womit du anscheinend auch ein gestelltes Replay in Kauf nimmst.
das die lichtbringer in meinen augen zu stark sind habe ich schon geschreiben, ich versuche nur meine meinung zu begründen...
mit schwer planbar meine ich, dass die völker kombination bei zufällig stimmen muss, da wenn man ein spiel anfängt und genau weiß, der gegner ist imladris und spielt auf lichtbringer man das ganze nicht gebrauchen kann. mir ist nicht so wichtig recht zu behalten, dass ich mir deswegen die mühe machen würde, extra replays zusammenzuschustern. und auch aussagen können mMn etwas beweisen, wenn ich zum beispiel sage, dass die werte der fähigkeiten der lichtbringer zu stark sind und das sie sich zu schnell aufladen, reicht das glaube ich, da diese werte ja konstant sind.
dies ist nach wie vor deine Meinung, du kannst nicht mehr als abwarten, bis sich andere ebenfalls deiner Aussage anshcließen und entsprechende Beweise vorlegen.
ich darf doch wohl versuchen, andere von meiner meinung zu überzeugen? wozu gibt es denn sonst diesen thread...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #246 am: 29. Okt 2012, 16:50 »
Nunja in diesem Punkt muss ich Yoruba zustimmen, im Multiplayer entstehen solche Situationen immer nur zufällig, da man nie (außer Funmatches) sein Volk auswählt.Dann braucht man auchnoch einen Imlaspieler der diese Taktik bevorzugt anwendet, günstigerweise sollte es ein 1v1 sein, damit kein anderer Mitspieler es beeinflusst.In diesem Falle finde ich deine Aussage (KdH) einfach nur unpassend und kontraproduktiv, zumal sie nichts mit dem Thema zu tun hat.Ich stimme in diesem Falle ja auch nicht mit Yorubas Meinung überein, versuche aber auch nicht seine Meinung (die jedem zusteht) mit solchen unpassenden  Kommentaren zu unterwandern.Von daher bitte ich dich solche Aussagen in diesem Thread zu unterlassen und deine Differenzen mit Yoruba (so sie denn bestehen) per Pn zu klären.

mfg

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #247 am: 29. Okt 2012, 17:27 »
Es geht hier nicht um irgendwelche Differenzen, denn diese bestehen nicht, es geht einfach nur darum, dass er seine Aussagen anhand der Replays günstigerweise "beweisen" sollte, da es doch vor allem hier in diesem Bereich schwer ist, nur auf Behauptungen gestützte Aussagen nachzuvollziehen

-Danke an The Dark Ruler-

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #248 am: 29. Okt 2012, 18:44 »
naja in deinem ersten post kam es mir vor als würdest du mir genau das vorwerfen wollen, kann aber sein das ich dich missverstanden hab, da du dich etwas unklar ausgedrückt hast. ich finde es auch unangebracht, das du mir sagst, ich sollte sachen mit replays beweisen und dann mein replay als unbrauchbar bezeichnest, obwohl du es vermutlich nicht mal gesehen hast. ich bin ja generell offen für kritik, aber in diesem fall halte ich sie für unangebracht.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #249 am: 29. Okt 2012, 19:16 »
Vor allem in diesem Bereich sind Behauptungen aber auch wichtig, natürlich ist es schwer sich eine Ingame-Szene anhand von Werten (von denen die meisten uns hier ja nicht einmal bekannt sein werden) vorzustellen. Dennoch: Ein Replay kann auch nicht alles sein, da Replays extrem von den jeweiligen Spielern abhängen.
Die Kombination ist meiner Meinung nach noch das beste, was man erreichen kann und ja, das läuft exakt darauf hinaus, sich ein Replay herauszupicken und dann Leute damit argumentativ überzeugen zu wollen.
Wenn du diese Vorgehensweise schon so stark ablehnst, dann solltest du uns schon nennen was am vorgelegten Replay (ich habe es nicht gesehen) unrepräsentativ sei.

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #250 am: 29. Okt 2012, 23:22 »
so ich hoffe das ist etwas überzeugender. ich hätte zwar auch ohne die lichtbringer gewonnen, aber ich hab versucht, mal zu zeigen, was mit denen und ihren fähigkeiten möglich ist. besonders die kombo aus dem buff von den lichtbringern und rache für celebrian bei den zwillingen fand ich witzig :D aber ich finde man sieht auch gut ihre extreme reichweite und ihren schaden. so onehitten sie zum beispiel gondor bogis und ihre reichweite übertrifft die von waldläufern.

ach und gibts hier eigentlich keine zeitumstellung?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #251 am: 1. Nov 2012, 08:10 »
Ich habe Yoruba´s Replay zwar  noch nicht gesehen, aber ich habe gestern selbst mal mit der Lichtbringer-Kombination (gegen Heiler) gespielt und muss sagen, dass ich durchaus überrascht war:
Die Heil-Fähigkeit lad sich wirklich erstaunlich schnell auf und heilt auch recht viel Leben.
Ich stehe also vollkommen hinter Yoruba, wenn er sagt; die Fähigkeit ist zu stark.

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #252 am: 1. Nov 2012, 16:24 »
ich hab hier auch noch ein replay...
das ist zwar auch nicht das beste aber ich finde zumindest nach ca einer viertel stunde wo imladris die gondor armee schlägt kann man ganz gut sehen was die für ein vernichtungspotential haben...
Das größte Problem ist wirklich einfach die abklingzeit der zauber von denen die ist sowohl beim heilen als auch bei dem buff viel zu niedrig


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #253 am: 1. Nov 2012, 16:27 »
Wenn noch andere das Problem so sehen, kann man den CD der Fähigkeiten gerne erhöhen.
« Letzte Änderung: 1. Nov 2012, 22:35 von Ealendril der Dunkle »

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #254 am: 1. Nov 2012, 20:44 »
muss ja nicht so viel erhöht werden in der aktuellen Form kann die Fähigkeit beinahe dauerhaft genutzt werden