Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge

<< < (35/38) > >>

Yoruba:
die mithrilhemden bau ich nur wenn ich zu viel geld hab, weil das einfach so verdammt teuer ist bevor die sich lohnen. das beste an der expedition sind mMn die bonusressis, die man bekommen kann und die veteranen. ich find heilers idee gut, aber die boni würde ich trotzdem schwächen, oder zumindest die wirkungsdauer stark senken. auch ne preiserhöhung halte ich für angebracht, da 1000 für einen 13er spell, wie gesagt zu wenig ist.

-Dark Angel-:
Öhm?Um den "Durinstag" zu benutzen braucht man laut der Idee einen 13er+1000 Ress, und nicht 1000 Ress um den 13er Spell freizuschalten.Ich finde die Idee ganz gut, allerdings sollte man wie gesagt schauen, dass man das Mausoläum nicht zu schwer erhalten kann, wenn man mal mit Ring spielen sollte.

mfg

Kael_Silvers:
Ich finde die Idee auch passend das Mausoleum an den Expeditionsspell zu binden. Eventuell wäre es auch einfach nur sinnvoll den Wetterspell der Zwerge an die Expedition zu binden, d.h. das Mausoleum bleibt für 1000 baubar, nur ist der Wetterspell ohne den 13er Spell nicht aktivierbar (ausgegraut oder gar nicht vorhanden). Wäre zwar feelingtechnisch und historisch nicht die beste Lösung, da der Durinstag nicht von der Moria-Expedition abhängig ist  ;)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Heiler:
Hier würde ich mal gerne nochmal den Zufallseffekt beim 2. Update der Edain Mod ansprechen, damit nicht der Feedbackthread völlig zugespammt wird :D

--- Zitat ---Wie wäre es, wenn man verschiedend viel Geld zahlen kann, um so das glück zu regulieren. Man hat zum Beispiel 3 Preisklassen. Eine hohe, eine mittlere, eine niedrige. Mit der niedrigen ist die Chance noch sehr klein, eine Veteraneneinheit zu bekommen. Bei der mittleren Preisklasse ist die Wahrscheinlich keit schon höher. Bei der hohen Preisklasse ist die Wahrscheinlichkeit am größten oder man bekommt zu 100% die Veteraneneinheit (dann müsste der Preis aber auch entsprechend hoch sein). So könnte man die Zuffalsrate mit einem Preis regulieren. Die kleinste Preisklasse könnte man ja bei 500 oder so ansetzen. Dies würde nicht das ganze Zufallsprinzip nehmen, wenn ihr es nicht wegmachen wollt.
--- Ende Zitat ---

Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man die Wahrscheinlichkeit an die Veteranen zu kommen mit jeder fehlgeschlagenen Expedition steigen lässt? Nach einer erfolgreichen Expedition würde ich die Wahrscheinlichkeit wieder auf das Anfangsniveau setzen. Somit würde es auch nicht Frustmomenten führen, wenn man 5 hintereinander eine fehlgeschlagene Expedition bekommt. Das würde dem Feeling und der Balance helfen.

Dies wären mal die 2 Vorschläge von mir.

Gruß
Heiler

Whale Sharku:

--- Zitat von: Nikolaus aus Moria am 26. Dez 2012, 17:20 ---Wie wäre es, wenn man die Wahrscheinlichkeit an die Veteranen zu kommen mit jeder fehlgeschlagenen Expedition steigen lässt? Nach einer erfolgreichen Expedition würde ich die Wahrscheinlichkeit wieder auf das Anfangsniveau setzen. Somit würde es auch nicht Frustmomenten führen, wenn man 5 hintereinander eine fehlgeschlagene Expedition bekommt.

--- Ende Zitat ---

Rein denkbar ist es immernoch :P dessen ungeachtet eine gute Idee, meiner Meinung nach.
Wir stehen jetzt vor dem Problem, den eigentlichen Zweck des Balance-Threads zu sprengen. Normalerweise müssten wir uns über Dinge unterhalten die aktuell eingebunden sind, und von denen man ausgehen kann, dass dem auch so bleibt - da wir das im Moment von so ziemlich gar nichts können ruhen die Balance-Threads.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln