Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zwerge
-Dark Angel-:
Ich wäre da stark dagegen, immerhin kostet Balin 2400 und abgesehen von der Führerschaft und dem Einzelschaden hat er kaum "wirklich nützliche" Spells.Gebäude reparieren habe ich in mehreren Monaten Mp Zeit gerade 3 mal benutzt, auch der Teleport ist selten zu sehen.Einzig und allein die Ausrüsten Fähigkeit auf lv 10 lohnt sich und die ist die 2400 einfach nicht Wert.
Als gegenbeispiel würde ich hier geren Faramir heranziehen.Er kostet gleich 1000 weniger, und ist primär ein Fernkämpfer.Er gibt 25% offensiv und defensive Füherschaft und weitere Boni.Außerdem hat er noch nützliche Fähigkeiten wie den Pfeil, erfahrung verteilen, Waldies tarnen, usw.
Zurück zu Balin.Ich würde mir keines falls den Khazad dum Spell holen, wenn er Balin nur 15% Führerschaft auf offensive addiert.Immerhin muss sich dieser Spell mit "Bombadieren" und den Adlern messen.Die anderen Effekte die der Spell bietet sind zwar nützlich aber meist nicht spielentscheidend, Mithrilpanzer kaufe ich fast nie, für Veteranen alleine würde ich keine 13 Sp ausgeben jedenfalls erstmal nicht.Sollte diese Änderung also wie gewünscht stattfinden, verlieren ein ganzer Held und ein 13 Zauber einen großteil ihres Sinnes.
Von daher wäre ich gegen jede änderung an der Führerschaft.
Krieger der Haradrim:
Ich kann mich da Angels ausführungen nur anshcließen, jedoch finde ich folgenden Kommentar, oder auch folgende:
--- Zitat ---Deswegen überlegt man sich,hol ich mir den?
--- Ende Zitat ---
In meinen Augen soll ein Held, egal wer, seinen Kauf im groben Rahmen betrachtet, immer seinen Preis wert sein, und da Balin wie Angel bereits schön ausgeführt hat, nicht gerade viele nützliche Fähigkeiten hat, schön und gut, sie sind meist rein defensiver Natur, finde ich eine Schwächung absolut unnötig.
[...]
Gruß Harun
Edit by Chu:
Tut mir Leid, wenn ich hier deinen Post kürze, aber ich habe wenig Lust, eine sinnvolle Diskussion mal wieder durch einen ausbrechenden Flamewar verdrängt zu sehen, und das Weggekürzte war wie geschaffen für den Anfang eines solchen.
|Decoutan:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 31. Jul 2012, 15:04 ---Ich wäre da stark dagegen, immerhin kostet Balin 2400 und abgesehen von der Führerschaft und dem Einzelschaden hat er kaum "wirklich nützliche" Spells.Gebäude reparieren habe ich in mehreren Monaten Mp Zeit gerade 3 mal benutzt, auch der Teleport ist selten zu sehen.Einzig und allein die Ausrüsten Fähigkeit auf lv 10 lohnt sich und die ist die 2400 einfach nicht Wert.
Als gegenbeispiel würde ich hier geren Faramir heranziehen.Er kostet gleich 1000 weniger, und ist primär ein Fernkämpfer.Er gibt 25% offensiv und defensive Füherschaft und weitere Boni.Außerdem hat er noch nützliche Fähigkeiten wie den Pfeil, erfahrung verteilen, Waldies tarnen, usw.
Zurück zu Balin.Ich würde mir keines falls den Khazad dum Spell holen, wenn er Balin nur 15% Führerschaft auf offensive addiert.Immerhin muss sich dieser Spell mit "Bombadieren" und den Adlern messen.Die anderen Effekte die der Spell bietet sind zwar nützlich aber meist nicht spielentscheidend, Mithrilpanzer kaufe ich fast nie, für Veteranen alleine würde ich keine 13 Sp ausgeben jedenfalls erstmal nicht.Sollte diese Änderung also wie gewünscht stattfinden, verlieren ein ganzer Held und ein 13 Zauber einen großteil ihres Sinnes.
Von daher wäre ich gegen jede änderung an der Führerschaft.
--- Ende Zitat ---
Und? würde man es lassen,ist Balin wie derzeit ein Muss,da Helden jedoch eine Spezielle Einheit sind,sollten sie auch ein wenig können erfordern.
Genau wie normale Infanterie,die kostet ja auch Geld,und wenn ich nach deinem Argument gehen würde,müssten sie nach Kauf sofort ihren Preis wert sein.
Doch sie erfordern auch können,anstatt sie einfach mit allem loszuschicken
und gute Ergebnisse zu erwarten,nur weil sie ja was gekostet haben...
Das was du schreibst fördert nur"Wenn ichs hab,hab ich automatisch nen Vorteil"
und das sollte nicht sein,sonst geht es bei Einheiten weiter...
Faramir,ist ja auch ziemlich op..
Ihn müsste man auch stark schwächen,aber ich fange mal bei Balin an.
Und der Khazad dum Spell bietet weit mehr,als nur die Veteranen oder den Führerschaftsbonus.Du kannst Mithrilminen bauen,und die stark stärkenden Mithrilpanzer.
(derzeit ist er trotzdem meist die 3. Wahl der 3 Spells,da er ein Neutrales Gebäude erfordert,dem man sich nie sicher sein kann)
--- Zitat von: Harun am 31. Jul 2012, 15:43 ---Ich kann mich da Angels ausführungen nur anshcließen, jedoch finde ich folgenden Kommentar, oder auch folgende:
--- Zitat ---Deswegen überlegt man sich,hol ich mir den?
--- Ende Zitat ---
In meinen Augen soll ein Held, egal wer, seinen Kauf im groben Rahmen betrachtet, immer seinen Preis wert sein, und da Balin wie Angel bereits schön ausgeführt hat, nicht gerade viele nützliche Fähigkeiten hat, schön und gut, sie sind meist rein defensiver Natur, finde ich eine Schwächung absolut unnötig.
[...]
Gruß Harun
Edit by Chu:
Tut mir Leid, wenn ich hier deinen Post kürze, aber ich habe wenig Lust, eine sinnvolle Diskussion mal wieder durch einen ausbrechenden Flamewar verdrängt zu sehen, und das Weggekürzte war wie geschaffen für den Anfang eines solchen.
--- Ende Zitat ---
Ob eine Einheit sich lohnen sollte oder nicht,wann oder wie habe ich bereits erklärt.
Außerdem ist der Teleport echt richtig stark...
Er kann als Rückzug dienen,und vor allem,man kann damit den Fernkampf des Gegners ausschalten,oder den Gegner übergehen.
Er bietet also viele taktische Möglichkeiten.^^
Mit der Frage"spielst du Multiplayer",
meinte ich,wenn du spielen würdest,würdest du sehen,dass auch Erebor genommen wird.
Und nichts anderes,Ich habe das Gefühl,das sehen viele als Beleidigung?:D
Falls ja,das soll es auf keinen Fall sein. :P
-DGS-:
--- Zitat ---Mit der Frage"spielst du Multiplayer",
meinte ich,wenn du spielen würdest,würdest du sehen,dass auch Erebor genommen wird.
Und nichts anderes,Ich habe das Gefühl,das sehen viele als Beleidigung?
Falls ja,das soll es auf keinen Fall sein. Tongue
--- Ende Zitat ---
Mit der neuen Version ja aber der Post war auf davor bezogen und dort wurde es nur zum spaß genommen weil man damit nicht wirklich hoffen konnte zu gewinnen.
Das ist ein Typischer Post für "Ich habe eben gegen einen Zwerg gespielt wurde gekillt und muss das habe ich Balin zuzuschreiben.^^
Balin ist garantiert nichtmehr so Op wie er es mal war wenn man Balins Führerschaft senkt muss man jede Senken allein wenn man sich solche wie eben Faramirs, Celeborns oder sonstwen anschaut.
--- Zitat ---In meinen Augen soll ein Held, egal wer, seinen Kauf im groben Rahmen betrachtet, immer seinen Preis wert sein, und da Balin wie Angel bereits schön ausgeführt hat, nicht gerade viele nützliche Fähigkeiten hat, schön und gut, sie sind meist rein defensiver Natur, finde ich eine Schwächung absolut unnötig.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich persöhnlich nicht zu denn es fördert Heldenspammen.
Der einzigen Unterschied wäre dann noch das man das Geld für den Helden spart während man es für Truppen direkt ausgibt jedoch lohnen sich dann auch Helden auf die dauert mehr also nicht zu empfehlen es gibt jetzt schon einige Helden die easy ihren Preis wert sind und ab lv 2-3 meist sogar noch viel mehr.
Was ich derzeit denke was bei den Zwergen zu stark ist ist das direkte überfahren des Streitwagens. Nurmal zum verhältnis
Streitwagen->400
Lorien Bogis->320 Gondorwalläufer/Dunedain->500(?)
Spamm-> Fass schadet enorm vielen Spammeinheiten zugleich-> ab 3 kann man sogar massenhaft überfahren wenn man sich nicht zuweit in den Spammball reinwagt
Sobald er es schafft dieses Bat zu überfahren hat er sich eigentlich schon gelohnt wenn er dann noch überlebt hat man innerhalb 1 sec einfach dem Gegner 320 gerissen ohne auch nur ein Leben der Einheit zu verlieren. Vor allem bei guten Spielern wird der Streitwagen immer stärker da hier einfach bessere Unitkontroll existiert.
Das Problem wäre den Streitwagen zu stark zu Schwächen würde erlauben only Bogis gegen Zwerge zu spielen deshalb sollte man viellicht ehr einfach die Fahrtgeschwindigkeit reduzieren(->fordert noch mehr Streitwagen zu bauen damit mehr ans Ziel kommen bzw. von verschiedenen Seiten) und den Flächenschaden des Fasses reduzieren(->Spamm wird nicht einfach so aus dem Leben genommen wenn man ein wenig klumpt).
mfg
|Decoutan:
DGS derzet sind ja die meisten Führerschaften zu stark,aber ich kann nicht an einem Tag eine Änderung zu allen schreiben,und irgendwo muss ich ja anfangen.
Und Balins Führerschaft ist mit eben Heute aufgefallen.
Sie Gibt immer noch +50% def.
Nein ich habe nicht gegen Zwerge gespielt,ich war bloß verwundert,dass sie nicht geschwächt wurde.
Ich habe Insgesamt in 3.8.1 immer gedacht Balins Führerschaft sei geschwächt worden,bis ich sie mir eben solo heute angeschaut habe.
Damals als er op war: +50% Def
Jetzt: +50% Def ^^
Und wie gesagt,selbst 25% sind zu viel.
Man geht bei Ered luin sofort Auf Balin,wenn man sich einen Helden zulegt.
Man überlegt gar nicht,man weiß,Balin ist verdammt stark und lohnt sich immer.
Und genau davon will ich ja weg.
Man soll mit Helden umgehen können,
nicht einfach einen Führerschaftshelden in die Armee stellen und fertig,
denn so ist es oft derzeit.
Zum Streitwagen:
Er hat ein übertriebenes Kontersystem.
Das sollte man mal ändern,sodass er nicht sofort in Speeren untergeht,aber auch nicht Schwerter sofort onehittet.
Da er eine einzelne Einheit ist,sollte er beim überreiten nur sehr langsam gestoppt werden können,aber eben nicht onehitten,sondern bei Bogis ca. 1/3 der Leben.
Außerdem sollte er nicht laufend Schaden verursachen.
Das heißt,sollte er eine einzige Einheit,also Beispielsweise einen einzelnen Gondor Soldaten überreite,dass nur alle 3 Sekunden Schaden verursacht wird.
Also wenn er 1/3 Leben abzieht,würde er für einen einzelnen 9 Sekunden brauchen.Bei Bogis sollte der Abzug 1/2 betragen,da er sonst zu schwach wäre.
Man bräuchte also auch mehr als einen einzigen Streitwagen,der in einer Tour alles niedermäht,dafür wären sie balancder,und hätten kein übertriebenes Kontersystem.
Ein anderes Problem ist das Fass.
Es besitzt ziemlich hohen AoE,spamm onehittet es,und Einheiten Gondors Oder Loriens,werden am Angriffspunkt geonhittet,und die anderen außen rum erleiden Massiven Schaden.Noch dazu der danach verursachte Brand.
Es sollte vielleicht nicht sofort Schaden verursachen,also Den Auftakt Schaden streichen,dafür das Gebiet ein wenig in Brand setzen.
(Wie er es derzeit schon macht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln