Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge

<< < (2/38) > >>

Ealendril der Dunkle:
Den Spell auf 6 Punkte zu setzen und einen mittleren Mindestabstand zu Einheiten und Truppen einzubauen wäre ein vorgeschlagener Ansatz, den ich befürworten würde.

Souls of Black:
Anstelle von Einheiten würde eher einen Mindestabstand zu Gebäuden einbauen. In einer Schlacht kann der Zwerg über die Miene Verstärkung bekommen oder fliehen, falls hier nun Einheiten im Weg sind, wird das schwerer. Ich würde hier den Abstand zu Einheiten gering halten, oder erst mal abwarten wie sich der Spell entwickelt. Ob Truppen zu leicht überrascht werden und dann mit dem Flankenschaden auseinander genommen werden. Zudem ist das Lager meist leer oder so gut wie leer, wenn der Mienenspell bei der Festung benutzt wird. Vielleicht sollte man auch nur für die Festung einen Mindestabstand einbauen. Somit könnte man weiterhin kleine Lager überfallen, aber das Hautplager um die Festung herum wäre gesichert. Um die Festung zu stürmen, würde es länger dauern, da man erst dort hin laufen müsste und das gibt dem Verteidiger die Chance zu kontern.

llcrazyfanll:

--- Zitat von: Lord of Mordor am 22. Jul 2012, 22:55 ---Die Diskussion zur Zwergenmine habe ich mal hierher verschoben, weil das Problem unabhängig von der Wirtschaftsbeta besteht.

Den frühen Rush auf Gehöfte kann man im Grunde recht leicht beheben, indem man den Zauber später verfügbar macht. Aber selbst als Fünfzehner könnte der Zauber ja immer noch dazu genutzt werden, die feindliche Festung ungehindert zu erstürmen (theoretisch jedenfalls, obwohl das in der Praxis ja anscheinend erst jetzt aufkommt ^^), und das liegt grundsätzlich in der Funktion des Zaubers. Carc ist der andere Faktor, den man angehen kann, aber auch hier ist es schwierig, weil man die feindliche Festung ja wirklich nur eine Sekunde sehen muss, um den Minenzauber zu wirken. Hättet ihr da Ideen, was man machen könnte?

--- Ende Zitat ---
Im Lg ist normalerweise um die Festung herum alles mit Gehöften zugebaut  und die Festung etwas geuppt, deshalb ist er dann nicht wirklich Op

Shagrat:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 22. Jul 2012, 23:42 ---Den Spell auf 6 Punkte zu setzen und einen mittleren Mindestabstand zu Einheiten und Truppen einzubauen wäre ein vorgeschlagener Ansatz, den ich befürworten würde.

--- Ende Zitat ---

ich glaube, 6 Punkte würden nicht viel ändern, dann creepen die Zwerge halt vorher noch etwas, dadurch bekommen sie nur mehr Geld und das bedeutet mehr Truppen die die Festung in noch weniger Zeit niederreissen

Lord of Mordor:
Stimmen denn alle zu, dass der Spell im späteren Spiel nicht mehr so OP ist, oder wäre er auch als 15er OP und das wurde einfach jetzt erst entdeckt? Weil notfalls kann er ja auch ein Zehner sein oder wieder ein Fünfzehner, falls er als Spell der ersten Reihe einfach nicht funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln