28. Apr 2024, 13:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 49926 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #60 am: 31. Jul 2012, 20:56 »

Ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben,dass seine Führerschaften,und viele andere auch noch zu stark sind.


Hab ich geschrieben die Mithrilminen sind balanced?
Ich habe lediglich gesagt,dass sie sich Ingame lohnen,
da sie extrem viele Ress geben.
Vorausgesetzt natürlich,man hat das Gasthaus.

Solange Balins Führerschaft mit dem Moria Spell gestärkt wird,lohnt er sich zunächst auf jeden Fall mal dann.
Und ohne,habe ich jetzt auch schon oft geschrieben,lohnt er sich erst bei einer gewissen Anzahl an Truppen.
Man könnte die Führerschaft auf 25% erhöhen,das wäre noch ok.
Er ist ja ein Supporter...
(Dennoch bei anderen Helden reichen 25% nicht,da muss weniger rein wegen den Aufgabengebieten)
Aber die 50% derzeit sind definitiv zu viel.

Ach und wie kommst du darauf das Streigwagen Führerschaften geben?  :o
Die geben doch nur einen Erfahrungsboost....oder?
(steht jedenfalls in der Beschreibung des Banners)

Das sich fast Alle Helden derzeit lohnen liegt aber zum großteil daran,
dass sie sich so extrem durch Einheiten lvln lassen.
Also meist sind es nicht die Helden,sondern der lvl boost durch Einheiten.
Viele Helden wie z.b Gothmog schickt man gar nicht in den Kampf und sie leveln extrem.
Kann man das ändern,oder verringern?

Führen:Wie der Spieler den Held befiehlt.Also..ob er in Kämpfen lässt wenn Heldenkiller drin sind...Alleingang oder eben solche Sachen.

Bei dem 50% Angriffsboost.
Ich rede vom Kampf,die dauern derzeit so kurz...
Da ist in 15 Sekunden alles entschieden.
Flüchten kann man dann auch nicht wegen Flankenschaden,außer man hat gerade ein schnelles Volk,oder ein Spammvolk die durch Flankenschaden natürlich im Vorteil sind...
Durch eine Lebenserhöhung,würde man den Spell eher zum harassen benutzen,anstatt im Kampf.
Und Fledermäuse sind derzeit ja die beste Spellführerschaft wie es gibt,zusammen mit Nebel und Crebain.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #61 am: 31. Jul 2012, 22:26 »
Du hast geschreiben Mithrilminen bieten einen Art "Ersatz" für das was andere Völker an Bonusrohstoffe haben so habe ich das entnommen.

Hatte diese Version Zwerge noch nicht aber letzte Version stand noch Führerschaft ich nehme an das sind 25% für beides zumindest hat es sich so angefühlt.
In den Upgrades steht auch nichts das es nichtmehr vorhanden ist.

Zitat
Das sich fast Alle Helden derzeit lohnen liegt aber zum großteil daran,
dass sie sich so extrem durch Einheiten lvln lassen.
Also meist sind es nicht die Helden,sondern der lvl boost durch Einheiten.
Viele Helden wie z.b Gothmog schickt man gar nicht in den Kampf und sie leveln extrem.
Kann man das ändern,oder verringern?

Sie lohnen sich von Grundauf allein weil sie sich schon mit lv 1-3 meist mittlerweile bezahlt machen und der Gegner je länger das Spiel andauert umso mehr ebenfalls darauf setzen muss an gute Helden zu kommen-> er steht unter Zeitdruck. Weil der Spieler nicht unter Zeitdruck stehen will baut er ebenfalls Helden und so kommts zu diesen Mass Helden.

Das boosten durch Einheiten ist ok was nicht ok ist, ist die Zeit mit der Sich ein Held lohnt. Atm lohnt sich ein Held schon mit lv 1-3(wie gesagt) vor allem aufgrund Führerschaften und anderen netten Fähigkeiten.
In der Theorie das Helden nichtmehr gespammt werden dürfen sie sich erst ab lv 7 und aufwärts rentieren.

Zitat
Führen:Wie der Spieler den Held befiehlt.Also..ob er in Kämpfen lässt wenn Heldenkiller drin sind...Alleingang oder eben solche Sachen.

Das nennst du Führen einer Einheit . o.o
Ok du solltest mal spiele wie Sc2 spielen(das extremste Beispiel) dort kannst du deine Einheit "führen" dagegen ist es in Edain nichts anderes als ein bloßes mitschicken. Wirklich um deine Einheit kümmerst du dich nur wenn er im Roten bereich ist oder skills hat die du nutze willst.
Zitat
Ich rede vom Kampf,die dauern derzeit so kurz...
Da ist in 15 Sekunden alles entschieden.
Flüchten kann man dann auch nicht wegen Flankenschaden,außer man hat gerade ein schnelles Volk,oder ein Spammvolk die durch Flankenschaden natürlich im Vorteil sind...
Durch eine Lebenserhöhung,würde man den Spell eher zum harassen benutzen,anstatt im Kampf.

Kämpfe dauern in jedem Spiel kurz das Einheiten mit wenigen Hitpoints hat bzw. Einheiten die andere Einheiten schnell vernichten können das ist völlig normal.
dieser 50%ige Bonus lohnt sich eigentlich nur mit Imla zu nehmen und da nehme ich ebenfalls lieber Nebel oder Heilung erscheint mir beides sinnvoller in allen Völkern bevorzugt man normal die anderen Spells(vor allem Spamm).

Also sollte man den Spell lieber schneller aufladen lassen so kann man damit schön harassen und sich so im Laufe der Zeit einen Vorteil erarbeiten denn für den Kampf ist er aus meiner Sicht ohnehin nicht sonderlich stark solange du damit nicht z.b die Schwarze Garde stärkst und diese Gerade gegen etwas starkes kämpft.

Endeffekt->Lieber zum Harasspell umfunktionieren als ihn weiter auf der Bank vergilben zu lassen.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #62 am: 31. Jul 2012, 23:45 »
Mit den Minen hast du was falsch verstanden.
Ich meinte,dass sie,mal abgesehen vom Gasthaus eine gute Alternative darstellen würden im Spiel,wegen des hohen einkommen der Mithrilminen.

Und ich glaube mit Führerschaft ist der Erfahrungsboost gemeint :D
Da könnte jemand helfen der es genau weiß^^

Sie lohnen sich von Grundauf allein weil sie sich schon mit lv 1-3 meist mittlerweile bezahlt machen und der Gegner je länger das Spiel andauert umso mehr ebenfalls darauf setzen muss an gute Helden zu kommen-> er steht unter Zeitdruck. Weil der Spieler nicht unter Zeitdruck stehen will baut er ebenfalls Helden und so kommts zu diesen Mass Helden.

Und Weshalb lvln sie so schnell?
Ein Boromir würde doch ohne diesen riesen Einheiten Erfahrungsboost niemals so schnell lvln.
Derzeit ist es sogar oft so,dass ein Held selbst durch eine kleine Schlacht schon einige lvl aufsteigt.Deswegen würde ich Gute Fähigkeiten,wie eben die Führerschaft Balins einige lvl nach hinten verlegen.
Sehr schlimm ist das z.b bei Boromir,und bei Gamling,die ihr op horn schon auf lvl 2 und 3 erhalten.

Das nennst du Führen einer Einheit . o.o
Ok du solltest mal spiele wie Sc2 spielen(das extremste Beispiel) dort kannst du deine Einheit "führen" dagegen ist es in Edain nichts anderes als ein bloßes mitschicken. Wirklich um deine Einheit kümmerst du dich nur wenn er im Roten bereich ist oder skills hat die du nutze willst.

Also MCM riet mir eher zu Sc1  :P
Ja vielleicht nennt man es so in Sc1,jedoch in Edain ist das... mitschicken  xD
Ich glaube du weißt schon was ich meine...nicht mitschicken,
sondern einfach wie man ihn im Kampf führt..
Da ist es schon etwas"schwerer" da es leider Heldenkiller gibt,die wenn einen einmal erwischen,das ganze Geld zum Fenster raus geworfen ist..

Ja es ist normal,dass Schlachten so schnell enden,aber in edain wären längere Schlachten besser,also mehr Lebenspunkte.
Temporäre Führerschaften,würden nicht ihren Zweck verfehlen,also z.b Spells,wo die meisten nicht eine ganze Schlacht halten sollten.
Und den 50% Angriffs boost nehme ich eigentlich in jeder Schlacht,denn solange Bogenschützen so stark sind,lohnt es sich fast immer diesen den Bonus zu geben.
Genau so wie für Spamm,die durch Flankenschaden meist überlegen sind.

Im Endeffekt müsste es also heißen dass es ein harass Spell wird,aber
ohne eine Lebenspunkteerhöhung,gewinne ich damit lieber die Schlacht,und somit auch oft Gebiete/das Spiel,anstatt somit nur etwas schneller 2 Gehöfte zu töten,
da ich bei einem 50% boost auch nicht sicher sein kann,ob sie das Gehöft überhaupt schaffen.
« Letzte Änderung: 31. Jul 2012, 23:49 von |Decoutan »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #63 am: 31. Jul 2012, 23:54 »
Zitat
Ja es ist normal,dass Schlachten so schnell enden,aber in edain wären längere Schlachten besser,also mehr Lebenspunkte.
Temporäre Führerschaften,würden nicht ihren Zweck verfehlen,also z.b Spells,wo die meisten nicht eine ganze Schlacht halten sollten.
Und den 50% Angriffs boost nehme ich eigentlich in jeder Schlacht,denn solange Bogenschützen so stark sind,lohnt es sich fast immer diesen den Bonus zu geben.
Genau so wie für Spamm,die durch Flankenschaden meist überlegen sind.

Ja im spätem MG-LG wo man ehe schon 60-100% der Spells hat jedoch lohnt es sich im EG zum verhältnis nicht vor allem nicht für Spammtruppen. Es läd enorm lang und gibt nur 15 sec Angriffsgeschwindigkeit da lass ich lieber meine 10 Bats schön heilen oder verpass dir Fledermäuse. Diese Spells sind wesetnlich stärker ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will dieser Spell lohnt sich viellicht im spätem MG aber im verhältnis zu den beiden anderen Spells lohnt er sich meist atm nicht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #64 am: 1. Aug 2012, 00:10 »
Wenn man die Auswahl hat,dann würde ich natürlich den für die Schlacht geeigneteren nehmen da hast du recht.
zum harassen eignet er sich jedoch sehr gut.
Ich ging davon aus dass man den ein oder anderen 5er hat,und eben die Wahl hat für Einsatz in der Schlacht oder zum harassen.

Aber ich glaube wir schweifen langsam ab..

Also letztendlich schlag ich das vor:
-Schwächung der Führerschaft Balins auf 25% Def,Mit dem Moria Spell auf 25% Def und 25% Angriff.
-starke Senkung des sammelns der Erfahrung durch Einheiten.
-Verlegung der Führerschaft auf Stufe 3,Verlegung der Baukunst Morias auf Stufe 1 und eine Verlegung des Teleports auf Stufe 6
 î Man könnte sie auch anders Verlegen,jedoch sollte Die Führerschaft wie am ersten Post erklärt nicht sofort erhältlich sein.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #65 am: 1. Aug 2012, 00:32 »
-Schwächung der Führerschaft Balins auf 25% Def,Mit dem Moria Spell auf 25% Def und 25% Angriff.
Wie schonmal geschrieben ist das schon der Fall...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #66 am: 13. Aug 2012, 20:27 »
Ich wollte hier mal die effektive Kampfkraft der Erebortrupps besprechen.Sie sind zwar absichtlich schwächer als die des Ered Luin, aber sie sollten nicht schwächer sein als Trupps der Eisenberge, und auch sollte ein Hütertrupp nicht gegen 2-3 Battas Billigorks verlieren.

mfg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #67 am: 13. Aug 2012, 21:46 »
Stell sie auf deffensiv dann halten sie easy 10 Bats(wenn diese nacheinander kommen) auf .
Wenn du Flankenschaden bekommst ist das was ganz anderes Logischerweise.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #68 am: 13. Aug 2012, 22:02 »
5 Battas Hüter und 2 Battas Äxte verloren gegen ca 12 Battas Orks und 4 Battas Orkbogies.

mfg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #69 am: 13. Aug 2012, 22:21 »
1. Dann standen sie nicht auf verteidiung, essenziell gegen Spamm
2. Die Bogis machen enorm viel aus in kombination mit den Orks sind sie ja fast nicht angreifbar das heißt sie machen Schaden ohne das du ihnen Schaden zufügst.

Genau das selbe passiert auch mit Eisenbergen wenn du dich nicht klug anstellst die beiden Völker haben gegen Nebel ohne streitwagen keine Chance.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #70 am: 13. Aug 2012, 22:46 »
Und sobald ein Batta Speere dabei steht, sin die Zwerge chancenlos.Das ergibt letztlich ein unschönes Matchup, was Angmar, Nebel und evtl. Mordor gegen die 2 schwächeren Zwergenvölker hat.Von denen anderen will ich hier erst gar nicht anfangen^^Wäre jedenfalls bedarf da, dies zu fixen.Im Moment sind nur Ered Luin gegen diese genannten Völker zu gebrauchen, diese habe aber Probleme mit Imla, Gondor und evtl. Lorien wobei letzteres sehrviel mit Taktik zu tun hat.

mfg -Dark Angel-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #71 am: 16. Aug 2012, 23:57 »
Ich würde gerne die Streitwagen schwächen. Ihr Überreiten ist viel zu brutal. Sie onehitten Lichtis, Baumeister und Gelehrte und alles was nicht einen Speer in der Hand hat(abgesehen Helden), welche man auch nciht mehr mit normalen Reitern vergleichen kann.
Und da bei ihrem eh schon iedrigem Preis. 400 und sie können ein Fass werfen , fast alles überreiten und sich auch noch mit verschiedenen Upgrades aufrüsten.
Deshalb würde ich gerne entweder ihre Kosten hochschrauben oder was ich eigentlich besser finde ihr Überreitschaden stark schwächen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #72 am: 17. Aug 2012, 00:12 »
normalerweise dürften sie nicht solange überfahren können,würden weit weniger direkt Schaden verursachen,würden aber auch weit weniger durch Speere verlieren.
Ihr Kontersystem ist das extremste das mit einfällt.
da muss auf jeden Fall was geändert werden.

sie können ein Fass werfen

Das Fass ist zu stark und wurde falsch geschwächt.
Lieber hätte es beim auftreffen keinen Schaden machen sollen,oder nur gering,und dann häte es dort brennen sollen,dass man noch eine chance hat dem auszuweichen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #73 am: 17. Aug 2012, 01:11 »
Feuer kann so unglaublich OP sein, wenn es an die richtige Stelle gesetzt wird.
Hmja, das Kontersystem der Streitwägen ist das extremste das es gibt, was vielleicht dazu gedacht ist das Spiel dynamischer zu halten, aber das Gegenteil bewirkt indem es in ihr Handling so unendlich alternativlos macht...

gezeichnet
Whale


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #74 am: 25. Aug 2012, 13:54 »
Vielleicht könnte man den Erebor und Eisenberghütern noch etwas differenziert Rüstungen geben, um sie besonderer zu gestalten und den Kampf mit ihnen dynamischer zu machen und sie damit auch indirekt im Kampf zu stärken.

Zum Beispiel macht man die Ereborhüter gefälliger fürs Überreiten, da sie ja auch nur kurze Waffen haben, dafür halten sie mehr aus gegen Pfeile als sonst. UNd die Eisenberghüter könnten dagegen mehr gegen Reiter aushalten aber anfälliger für Pfeile sein, was ja durch ihre Geschwindikeit vielleicht nicht soo viel wiegt. Dadurch müsste der Gegner die taktik auch entsprechend anpassen.