Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Rohan

<< < (8/35) > >>

-Dark Angel-:
Es ist nicht nervig, es steht zumindest bei Imla und Lorien in keinem Verhältniss zu den Verlusten, die der betroffene einstecken muss.Erneutes beispiel:

Rohan baut so schnell es geht auf Theodred.Er geht zum Gegner und summoned den Turm vor dessen Lager und packt ein Batta Freisassen rein.Wenn man es geschickt anstellt, hat man so quasi direkt Mapcontrol, z.B. Bockland oder Graue Berge.Imla oder Lorien hat nun 2 Möglichkeiten.Er greift an oder baut defensiv, oder wartet auf Belagerung.

1.) Angriff mit 6 Battas Schwerter vs Theodred, Turm (bemannt mit Freisassen).
Angreifer wirft ca 3k Ress in die Schlacht, Verteidiger 2k.
Folgendes passiert.Imla verliert alles, Theodred erreicht dümmstenfalls lv 3 und repariert den Turm.Wenn nicht wird der Turm zwar zwerstört, imla verliert aber trotzdem mehr als 2k ress, rohan max 300 für die bogies.
2.) Gegner Mapcontrol => Nahezu automatischer Sieg
3.) Imla baut Lichtbrigner und defft sie mit Schwertern und Speeren =>Turm hat mehr Reichweite, Imla verliert.

Ähnlich liegt es auch mit Lorien, nur dass die Ents zwar en Chance haben, aber zu lange brauchen.

mfg -Dark Angel-

Heiler:
Man könnte ja den Turm je höher Theoden steigt stärken. Also am Anfang hat er jetzt schwächere Rüstung als jetzt und bekommt mit jeder Levelerhöhung Theodreds mehr Rüstung.
So würde der Turm nicht mehr am Anfang die gesamte Map kontrollieren.

Whale Sharku:
Sinnvoller Vorschlag, Heiler.
Zu dem Beispiel würde ich nur anmerken dass die geringere Reichweite der Lichtbringer hier egal ist, weil sie gegen Pfeile eine gewisse Rüstung besitzen und so einen Turm in wenigen Sekunden weg haben müssten... es ist nur so dass man nie bis zu den Lichtbringern kommen würde.

-Dark Angel-:
Sorry Whale, aber wann das du das letzte mal online gespielt?Pfeile sind der ultimativ Konter für Lichtis.Ich habe es gestern probiert, in einem gestellten Testspiel.So schnell es ging auf Lichtis.Der Turm hat sie gekillt, trotz schwertern die mitliefen.Menschen visieren Lichtis nunmal manuell an.

mfg

Éarendel:
Mein Vorschlag wäre, dass man es so einrichtet wie bei Nebel bei den Tierhöhlen, nämlich dass man den Turm nicht in der Nähe von gegnerischen Gebäuden bauen kann-ihn direkt vor das gegnerische Lager zu stellen ist denke ich wahrlich nicht die Idee hinter seinem Konzept. Theodred soll ja eigentlich fern der Lager die Stellung halten, wie im Buch wo er versucht die Furten des Isen zu sichern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln