8. Jun 2024, 14:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan  (Gelesen 45755 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #90 am: 2. Sep 2012, 19:07 »
Man könnte doch einfach den Autoangriff gegen Reitert schwächen

Das wäre ein Vorschlag, aber der dann wären es immer noch Fernkämpfer die robust gegen Reiter sind, wegen Überreitvergeltung (CrushRevenge). Man müsste sie im Schaden und in der Überreitresistenz ändern und dann würde niemand (zumindest ich nicht) sie bauen, sondern eher zu Freisassen tendieren.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #91 am: 3. Sep 2012, 01:56 »
Nun ihr Schaden gegen Infanterie ist ja eh nicht so stark, sie wären dann im Endeffekt Speerträger, die noch supporten können, das ist zwar gameplaytechnisch nicht optimal, aber denk ich noch vertretbar.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #92 am: 5. Sep 2012, 16:08 »
Rohanbauern geben zu viele Spellpunkte, wollte ich nurmal anmerken.

Desweiteren:

Die Spammbarkeit der Rohanbauern ist zu hoch.Habe eben gesehen wie Rohan nur mit Bauernspam und 4 Battas speerwerfer locker Nebel trotz dauerproduktion aus 2 Spinnen und 3-4 Orkgruben schon im Mg totgespammt hat.Und ich dachte immer Nebel wäre das Spammvolk...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #93 am: 5. Sep 2012, 20:32 »
Ich hatte auch das Gefühl, dass sie neuerdings schneller produziert werden. Vielleicht könnte man das einfach (wieder) etwas erhöhen. 10 - 15 Sekunden oder so.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #94 am: 15. Sep 2012, 13:50 »
Ich wollte mal darauf hinweisen, dass Theodred zu starken Schaden gg Helden zu machen scheint.Er stand eben alleine gg 2 Nazgule und Gothmog, und hat zusammen mit nem 5er Heilzauber alle 3 gekillt.Wenn man sich mal dne Resswert (Theodred 1500, Mordorhelden 3900) ansieht kann da irgendwas nicht stimmen.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #95 am: 15. Sep 2012, 15:56 »
Du musst dir eben auch die Rollenverteilung anschauen.
Nicht dass Theodred ein Heldenkiller wäre, aber die Nazgul als reine Levelmaschinen konzentrieren sich doch eher auf das Vernichten von schwachen Truppen, und Gothmog als Orksupport ist ohnehin einer der im Zweikampf miserabelsten Helden, was auch gut so ist.
Aber wie gesagt ist Theodred kein Heldenkiller, ergo gebe ich dir recht, nur dass es vielleicht eher an den Mordorhelden liegt als an ihm.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #96 am: 15. Sep 2012, 16:00 »
Nochmal zur Erinnerung, Theodred ist nicht wirklich gut gegen Helden, deine drei sind gestorben, da sie gegen Theodred mitten in meiner geklumpten Armee gekämpft haben, Theodred selbst hat nur Gothmog angegriffen und ihn mit Unterstützung der Truppen gekillt, Theodred wurde nichtmal von den beiden Nazgul angegriffen.

@Whale Sharku: Die Nazgule sind ziemlich gute Heldenkiller, Theodred nicht.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #97 am: 15. Sep 2012, 23:55 »
Ich erinnere dich an die Szene hinten am Gehöft wo es zu einem ähnlichen Gefecht kam, dort starb ein Nazgul im 1v3 und Theodred konnte fliehen, ohne Heilzauber.Das ist mir übrigens schon in mehreren Matches aufgefallen.

mfg

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #98 am: 16. Sep 2012, 10:22 »
Gestern ist mir bei einem Multiplayermatch etwas Besorgendes aufgefallen.
Und zwar war ich Isengard und meine Gegner Lorien vs. Rohan.(1v1v1)
Der Rohanspieler fegt mit seiner Armee durch mein Lager, darunter auch Theodred.
Ich setzte ihm allerdings auch etwas entgegen und er zog sich mit seinem Heer zurück. Zurückblieb aber das durch Theodred beschworene Vorpöstchen, das wiederum im Pfeilduell (es hatte Feuerfeile) gegen meine ungeuppte Isenfestung siegte. Dementsprechend war meine Begeisterung.  :o
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #99 am: 16. Sep 2012, 13:08 »
Das sollte wirklich nicht sein, werde ich mir mal anschauen. Danke für die Meldung.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #100 am: 11. Okt 2012, 02:43 »
Ich wollte vorschlagen, dass Radagast 10er verstärkt wird. MMn ist er zu schwach wenn man Helden in seiner aber auch niedrigeren Preisklassen mit ihm vergleicht. Und Anzumerken ist noch, dass er einen Spell benötigt.
Daher würde ich entweder den Adler 2(3) mal runterkommen lassen oder dass 2(3) Adler aufeinmal kommen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #101 am: 11. Okt 2012, 14:11 »
Radagast ist seit der neuen Version der wohl schwächste Ringheld, bzw. einer der schwächsten überhaupt. Dahere bin ich uneingeschränkt dafür.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #102 am: 11. Okt 2012, 14:20 »
Man könnte genauso gut seinen Preis senken. Das würde Rohan sogar deutlich eher einen Vorteil verschaffen, wenn der Ring im Spiel ist, da sie ihn früher einsetzen können als andere Völker.

Vergesst in Ring-Diskussionen niemals: Woran orientiert ihr euch? Was ist der Maßstab? Man kann, muss aber nicht davon ausgehen, dass optimalerweise alle Ringhelden ähnlich stark sind.

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #103 am: 11. Okt 2012, 15:53 »
mir würde ja ein eigener thread für ringhelden gefallen, da sie mMn für die balance eher unwichtig sind, da zumindest ich sie im multplayer immer ausstelle. deshalb müssen sie auch nicht alle gleichstark sein, da für mich zum beispiel sauron mit ring auf jeden fall stärker ist als beispielsweise elrond. so würden sie ein nettes feature für den singleplayer sein und man müsste nicht versuchen sie zu balancen, da das einersteits kaum machbar ist und auch für mich dem feeling schaden würde.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #104 am: 11. Okt 2012, 16:03 »
Generell finde ich bedarf Radagast einer Stärkung oder einer Preissenkung um mind. 1000 Rohstoffe, da er erstens einen 7er Spell benötigt, der auf dem ungünstigsten Spellweg liegt, und zweitens viel zu schwach für seinen Status als Istari.

mfg