Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien

(1/41) > >>

Heiler:
Balance-Diskussion: Lothlorien

Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Lothlorien

In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Lothlorien mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.






Ich würde gerne den Cooldown von der Fähigkeit Standfestigkeit Der Grenzwächter runterschrauben.
Zu Zeit muss ich fast 4 Minuten warten, um die Fähigkeit wieder einzusetzen. In dieser Zeit können mehrere Schlachten geschlagen werden und wenn man dann noch gg Rohan spielt, nützen die Grenzwächter auch nicht mehr so viel. Und gerade für Lothlorien muss es wichtig sein, die Bogenschützen zu beschützen.
Ich will aber auch nicht auf Tranduil setzen müssen um die Düsterwaldspeere mir zu rufen.

Éarendel:
Ich finde die Tierflüsterer für ihren Preis zu schwach und die Einheit momentan etwas feelingsarm(steht ja nur passiv dumm rum).
Sie verlangsamen Kavallerie nur etwas, sie kann aber dennoch durch die Bogis reiten und ein gutes Drittel des Bats töten, dazu kommt die extreme Anfälligkeiten gegen so ziemlich alles. Tierflüsterer halten nichts aus und um die Bogis halbwegs zu schützen braucht es bei einem Bat Bogis schon mindestens 2(einen an der linken und einen an der rechten Flanke). Am besten schaut man dass man vor die Haupttruppe noch ein Bat Thranduils Speere und ganz dahinter noch 3 Sängerinnen stellt, um Reiterei völlig unbrauchbar zu machen.

Im direkten Vergleich mit Spinnen verlieren die Tierflüsterer für mich in allen Punkten.
Sie können nicht selbst angreifen, besitzen so gut wie keine Rüstung und geben keine Mali auf Stärke und Rüstung der Kavallerie.
Eine zweite nützliche Fähigkeit fehlt ihnen auch-die Sängerinnen können immerhin noch ihren Komboangriff und Heilen.

Ich finde sie müssten für ihren Preis dringend verstärkt werden; am besten etwas günstiger und den Radius ihrer Fähigkeit ausgeweitet und evtl der gleiche Malus wie bei den Spinnen, nur eben nicht wegen der Begründung der Furcht, sondern weil sie die Tiere kontrollieren können. Am besten würde mir aber ein verbessertes Konzept um sie gefallen.

Heiler:
Für ihren preis sind sie doch ok. 300 ist wirklich nciht viel und das Heiligtum baut man eh. Außerdem sind sie auf lvl 1 schon erhältlich.
Und ich meine, dass sie auch nciht dafür da sein sollen, dass man mit den Bogis dann die Reiterkillen kann, sondern dass man mit Speeren oder so dazwischen gehen kann.
Auch glaube ich noch zu wissen, dass dewr Überreitschaden um 50% reduziert wird, was eigentlich auch ok ist.
Wenn du einen erhöhten Radius willst, dann bau eben mehr von ihnen.

Und mit Spinnen kannst du sie nicht vergleichen, da sie in einer ganz anderen Klasse spielen. :D

Éarendel:

--- Zitat von: Heiler am 13. Aug 2012, 14:43 ---Für ihren preis sind sie doch ok. 300 ist wirklich nciht viel und das Heiligtum baut man eh. Außerdem sind sie auf lvl 1 schon erhältlich.
Und ich meine, dass sie auch nciht dafür da sein sollen, dass man mit den Bogis dann die Reiterkillen kann, sondern dass man mit Speeren oder so dazwischen gehen kann.
Auch glaube ich noch zu wissen, dass dewr Überreitschaden um 50% reduziert wird, was eigentlich auch ok ist.
Wenn du einen erhöhten Radius willst, dann bau eben mehr von ihnen.

Und mit Spinnen kannst du sie nicht vergleichen, da sie in einer ganz anderen Klasse spielen. :D

--- Ende Zitat ---

Wieso sollen Spinnen in einer anderen Klasse spielen? Sind auch auf Level 1 verfügbar, kosten auch nicht mehr, bringen aber 10 Mal so viel.
Warum soll man das nicht vergleichen dürfen?
Für mich sind Tierflüsterer eine relativ miese Einheit im Moment-wenig effektiven Nutzen, bei nicht geringen Kosten (für 350 Bauen die Zwerge ein Bat Hüter-ich würde 300 nicht als wenig abtun).

Meines Erachtens sollte die Argumentation doch nachvollziehbar sein.

Die Idee dahinter ist ja nett, aber im momentanen Gefüge bringen sie meines Erachtens zu wenig und sind alles andere als feelingträchtig-die Einheit steht nur doof rum und entfaltet ihren vollen Nutzen erst im Verbund mit 3 anderen Einheitentypen. Eine Alternativfähigkeit gibt es für sie nicht, was sie sehr eindimensional macht.

Bin ich denn der Einzige der das so sieht?

Dark Slayer:
ich sehe das genau  so. Ich baue die Tierflüsterer nie weil sie für 300 ress einfach zu schwach sind dafür kauf ich lieber andere Einheiten. Außerdem braucht man mindestens 2 Tierflüsterer damit sie nur ansatzweise effektiv sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln