Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Lothlorien
Heiler:
--- Zitat ---Wieso sollen Spinnen in einer anderen Klasse spielen? Sind auch auf Level 1 verfügbar, kosten auch nicht mehr, bringen aber 10 Mal so viel.
Warum soll man das nicht vergleichen dürfen?
Für mich sind Tierflüsterer eine relativ miese Einheit im Moment-wenig effektiven Nutzen, bei nicht geringen Kosten (für 350 Bauen die Zwerge ein Bat Hüter-ich würde 300 nicht als wenig abtun).
--- Ende Zitat ---
Man kann Spinnen einfach nicht mit Tierflüsteren vergleichen. Die sind was ganz anderes. Du kannst auch nicht Helden mit Truppen vergleichen.
Und warum sollen sie mieß sein. Sie erfüllen ihren Nutzen. Nicht mehr und nciht weniger. Man braucht nicht bei jeder keleinen Einheit 5 Fähigkeiten.
Und auch dein Zwergenbeispiel ist komisch. Du vergleichst Truppen mit Tierflüsterern??!! 8-|
--- Zitat ---Die Idee dahinter ist ja nett, aber im momentanen Gefüge bringen sie meines Erachtens zu wenig und sind alles andere als feelingträchtig-die Einheit steht nur doof rum und entfaltet ihren vollen Nutzen erst im Verbund mit 3 anderen Einheitentypen. Eine Alternativfähigkeit gibt es für sie nicht, was sie sehr eindimensional macht.
--- Ende Zitat ---
Was soll den so ein Flüsterer machen? Zum Gegner hinrennen und ihn angreifem?
Und diese Einheit dient als Supporter. Das heißt, dass sie passiv den kampf unterstützen und nciht selber kämpfen.
Und wie oben schon mal gesagt, sollen sie nicht dazu da sein um Kavallarie mit Pfeieln zu töten sondern um mit Speeren reinzulaufen oder mit den Bogis abzuhaun.
--- Zitat von: Dark Slayer am 13. Aug 2012, 16:26 ---ich sehe das genau so. Ich baue die Tierflüsterer nie weil sie für 300 ress einfach zu schwach sind dafür kauf ich lieber andere Einheiten. Außerdem braucht man mindestens 2 Tierflüsterer damit sie nur ansatzweise effektiv sind.
--- Ende Zitat ---
Die Tierflüsterer sollte man auch ncith nur einfach irgendwo hinstellen und warten was passiert mit sienen Truppen. Man sollte sie gut positionieren und auch mit einwenig Mirco die truppen dann bewegen wärend der Schlacht.
Und um 300 bekommst du keine Truppen bei Lotho :P
Éarendel:
--- Zitat von: Heiler am 13. Aug 2012, 22:25 ---
Die Tierflüsterer sollte man auch ncith nur einfach irgendwo hinstellen und warten was passiert mit sienen Truppen. Man sollte sie gut positionieren und auch mit einwenig Mirco die truppen dann bewegen wärend der Schlacht.
Und um 300 bekommst du keine Truppen bei Lotho :P
--- Ende Zitat ---
Normale Bogis und Schwertis kosten kaum über 300 bei Lothlorien.
Meines Erachtens darf mal alles Vergleichen in Sachen Preis-Leistung, z.B. auch Helden und Truppen. Alles sollte seinen Preis wert sein. Und wenn Tierflüsterer z.B. mehr oder gleich viel Kosten wie Spinnen(von ihrer Funktion und ihrer Fähigkeit durchaus vergleichbar-beides Anti Kavallerie), aber nur ein Bruchteil von deren Nutzen haben fragt man sich schon was das soll.
Ich keine kaum eine andere Einheit im ganzen Spiel die so eindimesnional ist wie die Tierflüsterer, eine reine Antikavallerieeinheit-die höchst anfällig ist, total überteuert und ihren eigentliche Aufgabe wenn überhaupt nur im Verbund mit vielen anderen Einheitentypen erledigt. Selbst die Weißen bei Imla haben mittlerweile 2 Funktionen-vorher haben Viele auf deren Bau gänzlich verzichtet. Im Prinzip braucht man auch keine Tierflüsterer so wie sie momentan sind-ein paar Thranduils Speere oder Wächter + Sängerinnen tuen es im Prinzip auch. Auch beißen sie sich meines Erachtens etwas mit diesen anderen Einheitenlähmern aus dem Gasthaus, die in großer Zahl wohl auch deutlich effektiver sind als die Tierflüsterer (ja ich weiß dafür auch teurer und schwerer zu erreichen). Solche Dopplungen und eindimensionalen Einheiten passen gar nicht mehr richtig zu Edain. Fast jede Einheit jenseits der 250 Ressen hat eine zweite Fähigkeit (und wenn es nur die Formationen bei den Gondor Soldaten sind). Wenn man die Tierflüsterer wenigstens fest an die Bogis koppel könnte, wie die Aufseher bei Mordor, wären sie schon sinnvoller.
Aber momentan habe ich eh den Eindruck, dass etliche einflussreiche Spieler geradezu auf mehr Microplaying drängen, damit jeder beweisen kann wie hohe Skills er doch hat. Spielfreude und vereinfachte Prozesse scheinen dahingegen ins Hintertreffen zu geraten-das ist jedenfalls mein Eindruck.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Normale Bogis und Schwertis kosten kaum über 300 bei Lothlorien.
--- Ende Zitat ---
Mal kurz was am Rande bei eurer hitzigen Diskussion: Wenn ihr argumentiert, dann bitte auch sachlich und auf richtigen Grundlagen.
Heiler hat von Truppen und nicht von bestimmten Truppentypen gesprochen.
Lorien-Schwerter und Bogis kosten 320, Grenzwächter (die die Alternative der Tierflüsterer darstellen) 450.
--- Zitat ---Aber momentan habe ich eh den Eindruck, dass etliche einflussreiche Spieler geradezu auf mehr Makroplaying drängen, damit jeder beweisen kann wie hohe Skills er doch hat. Spielfreude und vereinfachte Prozesse scheinen dahingegen ins Hintertreffen zu geraten-das ist jedenfalls mein Eindruck.
--- Ende Zitat ---
Seid wann sind den Skill und Spielfreude voneinander getrennt?
Dark Slayer:
Damit hab ich gemeint da man ,mMn mind. 2 braucht, kann man sich davon auch ein Bat. Grenzwächter kaufen ;)
-Dark Angel-:
Ich finde die Tierflüsterer in bestimmten Situationen sehr nützlich z.B. gg Rohan [ugly]
Abererseits ist ihr Preis/Leistungsverhältniss allgemein eher schwach, und sie sind umständlich zu handlen.Sie rennen z.B. den Trupps nicht nach, wenn man Angriff drückt, usw.Außerdem verlangsamen sie Reiter zwar unwesentlich, aber da sie weder schnell sind, noch Kämpfen können, und die Grenzis nicht die optimale Alternative zu Speeren sind, würde ich vorschlagen, ihnen zusätzlich einen Debuff auf Reiterangriff und Rüstung zu geben, und sein es in einem aktiven Spell, der kurz wirkt, und kurz nachläd.Damit kann man kurz vor dem Einschlag den Schaden begrenzen.Darüber ihnen einen Standartangriff zu geben kann man streiten, hier enthalte ich mich mal.Evtl. würde ich ihre Pfeilrüstung leicht erhöhen, da sie sonst schnell aus der Menge rausgeschossen werden.
mfg -Dark Angel-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln