23. Mai 2024, 11:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 50679 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #135 am: 18. Okt 2012, 18:35 »
Ja.
Aber von dem Trollrush abgesehen, ist dieser Spell einfach nur schädigend.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #136 am: 28. Okt 2012, 18:06 »
Die Lorien Krieger sollten verbilligt werden weil sie schwächer sind als die Gondor Soldaten aber teurer.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #137 am: 28. Okt 2012, 20:29 »
Nein, ich finde die normalen Lorienkrieger sollten eine etwas bessere Rüstung kriegen, aber nicht billiger werden.   -Das sind Elben!

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #138 am: 28. Okt 2012, 20:37 »
Mehr Rüstung läuft dem Konzept von Lorien zuwider.
Ich fände es eher cooler, wenn sie sehr schnell angreifen würden.
Schneller bewegen tun sie sich eh schon, damit wären sie ne Art "Rush'n'Strike"-Infanterie
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #139 am: 28. Okt 2012, 20:39 »
Aber ein Reiter-trupp und sie sind tot  :(

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #140 am: 28. Okt 2012, 21:18 »
Sind sie reguläre oder leichte Infanterie? Wenn dann würde ich sie lieber auf leichte fixieren, besonders schnelles angreifen wäre da auch cool. Aber dafür sind ja auch eigentlich die Avari gedacht.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #141 am: 28. Okt 2012, 22:09 »
Zitat
Aber ein Reiter-trupp und sie sind tot  Sad

Was ja auch ziemlich logisch ist, da ihre Schwäche Kavallerie ist. Im 1vs1 soll ein Reitertrupp logischerweise locker gegen Lorienkrieger gewinnen.

Zu Jarls Frage, sie sind meines erachtens nach leichte Infanterie.

-Danke an The Dark Ruler-

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #142 am: 28. Okt 2012, 23:12 »
Lorien Krieger sind gut so^^
Ich finde den Celeborn mit Geschenken etwas zu stark der sollte etwas geschwächt werden was seinen schaden angeht. Der macht schon auf nierigen stufen an die 1000 schaden was vlt ein wenig zu viel ist.
mfG Khâmul

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #143 am: 28. Okt 2012, 23:21 »
Ich glaube sie sind nämlich als reguläre ausgewiesen. Und eigentlich ist ihre Schwäche dann Fernkämpfer und nicht Kavallerie in erster Linie.

Bei Celeborn finde ich das eigentlich ok, weil er ja durch die Geschenke eine Fähigkeit passiv erhält und sie nicht mehr aktiv einsetzen kann, letztenendes macht es nicht so viel Unterschied, wenn du die Fähigkeit erstmal hast. Und man braucht ja auch immernoch den Spell dafür.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #144 am: 29. Okt 2012, 06:36 »
Also ich find das nicht mehr OK. Mit der gleichen Begründung könnte man auch einführen, das Gandalf als der Weiße als Standartangriff den Magiestoß hat. Vor allem da die Klinge, glaube ich, auch noch Gegner stunnen kann. Man sollte daher den Bonusschaden etwas runterschrauben (-20-50%).


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #145 am: 29. Okt 2012, 09:25 »
Zitat
Also ich find das nicht mehr OK. Mit der gleichen Begründung könnte man auch einführen, das Gandalf als der Weiße als Standartangriff den Magiestoß hat. Vor allem da die Klinge, glaube ich, auch noch Gegner stunnen kann. Man sollte daher den Bonusschaden etwas runterschrauben (-20-50%).

Das Team hat bereits desöfteren jetzt betont, dass man solche aus der Luft gegriffenen Aussagen anhand von Replays darlegen soll, klar funktioniert das nicht immer, jedoch kann dies bei Celeborn wudnerbar machen. Ich selbst sehe ebenfalls kein Problem, was Celeborn angeht

-Danke an The Dark Ruler-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #146 am: 29. Okt 2012, 09:38 »
Zitat
Vor allem da die Klinge, glaube ich, auch noch Gegner stunnen kann. Man sollte daher den Bonusschaden etwas runterschrauben (-20-50%).
Nein, kann sie nicht. ich weiß nicht worauf eure Aussagen basieren, Celeborns Klinge bekommt aber keinen Schadensbonus.
Das hier sind die Auswirkungen:
 - Radius wird von 0 auf 12 angehoben (trifft 2 maximal 3 geklumpte Einheiten)
 - mit geringer Wahrscheinlichkeit erhalten Verbündete in der Nähe, beim Zuschlagen, kurzzeitig erhöhte Werte

Es wird weder der Schaden erhöht, noch schlägt er schneller zu. Mit einem 12er Spellbook-Spell kann man diese geringen Auswirkungen problemlos definieren.

Zitat
Der macht schon auf nierigen stufen an die 1000 schaden was vlt ein wenig zu viel ist.
Nein, er verursacht 400 Schaden als Grundwert, das ist 20% mehr als bei Standardhelden.


Krieger der Haradrim hat es richtig ausgedrückt: damit wir es nachvollziehen können, benötigen wir schon fundierte Aussagen anhand von Replays und dergleichen. Wenn viele Mitglieder ein Argument bestätigen können, ist das natürlich eine andere Sache.
Hier liegen aber sehr undefinierte Aussagen vor, die teilweise sogar Dinge beschreiben, die überhaupt nicht existieren.
« Letzte Änderung: 29. Okt 2012, 10:26 von Ealendril der Dunkle »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #147 am: 29. Okt 2012, 09:59 »
Zweierlei:

1.) Lorienkrieger sollen gegen Reiter verlieren, aber ein onehit durch Imlareiter ist bei ihnen genauso schädlich wie bei Lorienbogenschützen, die Rüstung beider Einheiten sollte minimal angehoben werden, so dass sie das Zusammentreffen mit Reitern mit ca. 10% ihrer Hp überstehen, sodass man wenigstens noch eine Chance hat, das Überreiten durch einen Heilspell aufzuhalten und teile seiner Truppen zu blocken.Das ganze muss jedoch dringend mit einer Schwächung der Silberdornpfeile einhergehen, denn aktuell ist es so, dass 2 Reiterbats 4 Bogiebats Problemlos killen, kommen jedoch Silberdornen ins Spiel ist der Onehitkill nötig, da man erstmla 4-5 Reiterbattas braucht bevor man an 4-5 Battas Lorienbogies rankommt und garantiert die Hälfte oder mehr verliert.Zurück zu den Schwertern: In ihrer aktuellen Form sind sie überflüssig.Entweder man streicht sie, oder man gibt ihnen ein neues Aufgabengebiet, und ändert ihre Werte entsprechend.Denn Lorien hat bereits Grenzwächter, deren ausgewiesene Stärker der Nahkampf ist, was also auch die Rolle als Schwertkämpfer einschließt.Als Hit n Run Truppe sind sie ebenfalls nutzlos, da die Avari diesen Job deutlich besser erfüllen.Sie könnten EG Rush Truppen sein, wozu sie aktuell allerdings zu teuer sind.

2.)Celeborns Klinge ist nicht zu stark.Auf Stufe 10 verursacht er 820 Schaden wenn ich mich nicht täusche, was erstmal Stufe 10 und 12 Spellpunkte Vorraussetzt, für die man sich z.B. Elchreiter holen könnte.Außerdem verstehe ich den Hintergrund nicht.Lorien hat ein Heldenproblem, und wenn man mal von Silberdornpfeilen absieht, gibt es 3 Möglichkeiten effektive Möglichkeiten Helden zu kontern, und zwar Celeborn,Thranduil und Legolas, richtig effektiv allerdings nur durch die Geschenke Loriens.Wenn man Legolas und Thranduils Fernangriffe schwächt, und auch noch Celeborn der als Nahkampfheld das größte Risiko eingeht seine Effektivität nimmt, womit soll man als Lorien dann Helden killen?Und sagt bitte nicht Grenzis, die verlieren gegen jeden halbwegs anständigen Held, und sobald AoE oder eine kleiner AoE Skil (Trollsprung,Gimlis Sprung,Magiestoß,usw) dazukommen kann man die gleich gänzlich vergessen.
In diesem sinne ist eine Schwächung der Klinge nicht nötig.

mfg -Dark Angel-

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #148 am: 29. Okt 2012, 14:00 »
schlägt mich wenn ich mist erzähle ;) aber ich meine das mein celeborn auf Stufe 5 oder 6 1100 Schäden gemacht hat.
zumindest hat er mit 3 schlagen durmath als gardist platt gehabt. es ist ja gut wenn lolo nen guten nahkampf heldenkiller hat aber ich finde den schaden halt etwas zuu  hoch^^
wenn das was dark Angel gesagt hat mit den 850 Schaden auf Stufe 10 stimmt nehme ich alles zurück

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #149 am: 29. Okt 2012, 14:14 »
Zitat
Vor allem da die Klinge, glaube ich, auch noch Gegner stunnen kann. Man sollte daher den Bonusschaden etwas runterschrauben (-20-50%).
Nein, kann sie nicht. ich weiß nicht worauf eure Aussagen basieren, Celeborns Klinge bekommt aber keinen Schadensbonus.
Das hier sind die Auswirkungen:
 - Radius wird von 0 auf 12 angehoben (trifft 2 maximal 3 geklumpte Einheiten)
 - mit geringer Wahrscheinlichkeit erhalten Verbündete in der Nähe, beim Zuschlagen, kurzzeitig erhöhte Werte

Es wird weder der Schaden erhöht, noch schlägt er schneller zu. Mit einem 12er Spellbook-Spell kann man diese geringen Auswirkungen problemlos definieren.

Zitat
Der macht schon auf nierigen stufen an die 1000 schaden was vlt ein wenig zu viel ist.
Nein, er verursacht 400 Schaden als Grundwert, das ist 20% mehr als bei Standardhelden.


Krieger der Haradrim hat es richtig ausgedrückt: damit wir es nachvollziehen können, benötigen wir schon fundierte Aussagen anhand von Replays und dergleichen. Wenn viele Mitglieder ein Argument bestätigen können, ist das natürlich eine andere Sache.
Hier liegen aber sehr undefinierte Aussagen vor, die teilweise sogar Dinge beschreiben, die überhaupt nicht existieren.

Ich möchte deine Aussage nicht in Zweifel ziehen, aber sobald man Geschenke Loriens wirkt, wird der Schaden, der unter Celeborns Leben angezeigt wird, verdoppelt. Wieso allerdings diese Veränderung angezeigt wird, wenn es nicht in den Codes steht wie du sagst ist mir schleierhaft.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein