9. Jul 2025, 09:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 73153 mal)

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #75 am: 8. Sep 2012, 18:48 »
Da ich mal davon ausgehe ist das obere wohl in den nächsten 10 min verschoben wird ist das hier faktisch kein Doppelpost  [uglybunti]

Ich wollte mal drauf hinweisen, dass Thranduils trotz den Geschenken Loriens weniger Reichweite hat als Legolas.Daher würde ich es so erhöhen dass er mit Geschenken etwas mehr hat als Legolas, seine Schussfrequenz ist ja deutlich niedriger, d.h. sollte es vertretbar sein.

mfg

|Decoutan

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Admire my Skills
« Antwort #76 am: 8. Sep 2012, 19:55 »
Nein,weil Thranduil derzeit der stärkse Bogiheld ist.
(Über 350 Angriff auf 1 ca.)

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #77 am: 8. Sep 2012, 20:03 »
Thranduil ist deutlich schwächer als Legolas, alleine aufgrund von Legolas Schussfrequenz, die fast doppelt so hoch ist wie die von Thranduil.Wären sie beide gleich schnell, wäre der Schaden von Legolas ungefähr gleich groß.Mit den Geschenken und auch ohne ist er aber aufgrund seiner Spells nochmal deutlich besser.

mfg

Beorn Pelzwechsler

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #78 am: 8. Sep 2012, 20:15 »
gg einzelne Ziele macht er ein gutes Stück mehr dmg als Legolas, das kann er dann auch nicht durch die höhere Schussfrequenz wettmachen, und Thranduil hat den Vorteil das er viel mehr aushält(greif mal Legolas mit nem Reiterhelden oder starkem Nahkampfhelden an, der stirbt dir sofort weg) und mit dem 7er ist er auch noch ganz gut gg Helden, außerdem kostet er 26fast 27% weniger als Legolas.
Ich jedenfalls finde Thranduil nicht op sondern schon fast zu stark, auch wenn Legolas ein bischen mehr austeilt...

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #79 am: 8. Sep 2012, 20:23 »
Sagen wir einfach mal (geschätzt) Legolas schießt pro Sekunde einen Pfeil welcher beim Auftreffen 250 Dmg macht.Thranduil schießt alle 2 Sekunden einen Pfeil, welcher 450 Schaden macht.Wer ist nun stärker?

(die werte stimmen nicht genau, aber das verhältniss ist ähnlich)

Zitat
greif mal Legolas mit nem Reiterhelden oder starkem Nahkampfhelden an, der stirbt dir sofort weg

Falkenschuss ballter fast jeden Helden weg, mit Geschenken ist es noch extreme, außerdem hat er noch Elbenauge, damit teilt er noch ordentlich Schaden aus bevor der Gegner da ist, und hat im Nahkampf zur Not noch Messerkämpfer.Thranduil kann mit dem 7ner einen Helden ausschalten, bzw auf Distanz halten, aber darum geht es hier nicht.

Es geht hier darum, dass Thranduils Geschenke versprechen, dass er "stark erhöhte Sicht und Reichweite" erhält, aber trotzdem um einiges hinter Legolas zurückhängt.

mfg

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #80 am: 8. Sep 2012, 22:05 »
Liegt einfach nur daran, dass Thrandu ein aktiver Supporter ist, während Legolas ein Einzelkämpfer/HK ist. Das ist legitim, wenn ich an die Power von Thranduils Supporterspells denke, die ihn und die Units um ihn herum so gut wie unbesiegbar machen ohne Spells. Ich finde Thrandu fast zu stark, gerade noch ok.

Beorn Pelzwechsler

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #81 am: 8. Sep 2012, 22:25 »
Bei mir hatte er (mit Geschenk) immer eine größere Reichweite als Legolas, vlt habe ich mich da aber auch immer geirrt^^
Vlt. versuchst du es nochmal auf einer weiten Ebenen Strecke, dann kann man sich zumindest in dem Punkt einig sein...
(die werte stimmen nicht genau, aber das verhältniss ist ähnlich)
In dem Punkt bin ich anderer Meinung, auch hier könnte man dann nochmal nachprüfen wie sich der SChaden auswirkt wenn Legolas und Thranduil bei gleichem lvl auf den gleichen Heldenschießen.
Falkenschuss ballter fast jeden Helden weg, mit Geschenken ist es noch extreme, außerdem hat er noch Elbenauge, damit teilt er noch ordentlich Schaden aus bevor der Gegner da ist, und hat im Nahkampf zur Not noch Messerkämpfer.Thranduil kann mit dem 7ner einen Helden ausschalten, bzw auf Distanz halten, aber darum geht es hier nicht.
Auf Stufe1 ballerst du auch mit Geschenk bei offensiv-Haltund nur manche Helden sofort weg, bei berittenen empfinde ich den Schaden dann auch nichtmehr so extrem, und wenn ein berittener Held mit 25-30% bei Legolas ist nachdem er den Falkenschuss gemacht hat, hat Legolas auch als Messerkämpfer keine Chance mehr.
Offensiv ist er sehr stark(gerade mit Falkenschuss), deffensiv ist Legolas aber sehr verletzlich.
Aber man sollte vlt. auch noch erwähnen das Legolas seine Stärke schon in geringem lvl entfalten kann, wärend Thranduil seine volle Power erst im hohen lvl erreicht.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #82 am: 4. Okt 2012, 07:46 »
Das Verhängnis der Elben LothLoriens

Ich weiß nicht genau, ob das hier hin gehört, aber mit Balance hat es zu tun.

Grade im Multiplayer bei Tunngle, wo man meistens mit zufälligen Völkern spielt, ist es sehr schade, dass man die Zwerge Aufgrund ihres Berges sofort erkennt, aber ich denke dieses läst sich nicht vermeiden, außer man würde den Berg entfernen.
Leider gibt es aber noch ein anders Volk, welches man bei genauerem hinsehen, sofort enttarnen kann. -Richig es ist Lothlorien, die Galadhrim (Baumbewohner) werden durch ihre eigenen Bäume verraten, was dem Gegner einen entscheidenen Vorteil verschafft, den dieser kann sich gut auf den Feind vorbereiten und vielleicht sogar anfangs mit Reitern angreifen, da Lothlorien anfangs keine richtigen gegenmaßnahmen dafür hat, könnte dieses schnell zum Nachteil werden.
Ich wollte jetzt mal Fragen, ob es möglich wäre, Lothlorien (dem Volk der Tarnung) so zu programieren, dass es sich nicht gleich zu Anfang enttarnt.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2012, 07:48 von --Cirdan-- »

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #83 am: 4. Okt 2012, 08:23 »
Ich habe schonmal vorgeschlagen, die Bäume bei den ersten Saatguten zu entfernen, wurde aber abgelehnt, da diese Feeling verbreiten.
Bei den Zwergen ist es, glaube ich, möglich, den Berg zu Beginn zu tarnen, ich kann mich aber auch gut irren.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #84 am: 4. Okt 2012, 08:46 »
Natürlich bringen die Bäume Feeling, aber könnte man es nicht so einstellen, dass der Gegner diese erst entdeckt, wenn er einmal in Sichtweite war, so wie bei allen Gebäuden, die gebaut werden???

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #85 am: 4. Okt 2012, 09:28 »
Nein.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #86 am: 4. Okt 2012, 10:37 »
Ist es möglich die Bäume langsamer wachsen zu lassen? Eventuell könnten die Bäume einfach erst ein wenig später kommen und so hätte der Gegner weniger Vorteil durch das Wissen.

Fangorns_Waechter

• Elbischer Pilger
  • **
  • Wissen ist Macht
« Antwort #87 am: 5. Okt 2012, 12:46 »
Das ist ja nicht das einzige Problem.
Ich erkenne gegnerische Lothlorienspielr sofort an dem Sound der entsteht, wenn der Baugrund Loriens beschworen wird. Er ist auf der ganzen Karte hörbar und lässt den Lorienspieler sofort auffliegen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #88 am: 5. Okt 2012, 13:04 »
Hier kann man sich fragen ob es das wert ist - allerdings spielt das Geräusch auch wieder keine Rolle, solange die Bäume Lorien ebenso verraten.
Dazu gab es schon viele Lösungsvorschläge, die gescheitert sind, und eine lange Diskussion, wie schlimm es tatsächlich ist, vom Gegner erkannt zu werden.

Was es im SP bedeutet, sollte einleuchten [ugly] Im MP kann man argumentieren, dass es durch einen besonderen Vorteil ja wieder ausgeglichen wird, etwa der Schutz der Zwerge (ich weiß dass der Berg gameplaytechnisch auch andere Macken besitzt, aber das gehört nicht hierher).
Im Gegensatz dazu entsteht Loriens Enttarnung (die auf großen Maps auch bedeutet sofort lokalisiert zu sein, und jetzt sagt nicht "wer spielt schon auf großen Maps MP") so wie ich das sehe eher aus einem Nachteil, denn einem Vorteil. Denn ihr Bauplatzsystem bietet keinen Schutz, sondern ist nunmal eine Feeling-Maßnahme. Immerhin sind die Baumöglichkeiten merklich eingeschränkt.

gezeichnet
Whale

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #89 am: 5. Okt 2012, 13:23 »
Wenn du Bäume bei deinem Gegner siehst, sofort Reiter holen.
Eine von Loriens größten Stärken ist, dass sie sehr gut im EG creepen können, das können sie so nicht, da die Chance besteht, dass dein Gegner mit Imlareitern, Gondorrittern, Streitwägen oder Rohirim gleich deine Creepbogies/Rumil und Orophin killt.

Kurz gesagt: Dass Lorien etwas Zeit braucht, bis es die ersten Lanzen hat, verstärkt das Problem enorm, da es dem Volk dadurch kaum möglich ist zu creepen (Die Chance ist etwa 1/2, dass dein Gegner ein Volk hat, dass mit Reitern starten kann).

Könnte man die Bäume nicht zu einer Art Gebäude machen, sodass sie nicht sofort sichtbar sind auf der Karte ?
Das Isen die dann nicht mehr Fällen könnte, sollte auch nicht wirklich schlimm sein.
« Letzte Änderung: 5. Okt 2012, 13:25 von El Latifundista »