Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge

<< < (17/23) > >>

Ealendril der Dunkle:
Ich sage dir nur, was die Werte hergeben und hierbei handelt es sich um SuMII-Standardwerte. Der AoE ist nicht wesentlich größer, was einen -50% gegenüber Gebäuden nicht rechtfertigen würde. Ich habe auch schon sehr oft in diesen Bereichen betont, das Werte, die über 25% gehen, immer fatale Folgen haben. Bei sowas langt es, wenn man mit minimalen Änderungen arbeitet.

-Dark Angel-:
Die Tatsache, dass Trolle mit Baumstämmen starken AoE verursachen und generell aufgrund ihres Speeds recht heftig sind ist die Wurzel des Problems.Wenn Trolle ihrem Konter (Speeren) easy wegrennen, und die Truppen die sie einholen (Reiter oder leichte Infanterie) einfach wegschnetzeln besteht eben ein Problem, zumal sie trotz der Spezialisierung auf Infanterie immernoch ohne Probleme Gebäude killen oder harassen können.Ich finde generell sollte hier eine Spezialisierung her also entweder a.)Semi Attilerie, b.)Ramme oder c.)Spamvernichter.Desweiter en sollte ihre Geschwindigkeit gesenkt werden.

mfg

Heiler:
Hm Speere würde ich nicht als deren Konter bezeichnen, zumindest nicht, wenn sie Baumstämme bei sich haben. Diese hauen einfach die Speere weg. In die Richtung sollte was verändert werden. Und auch würde ich den schaden gg Gebäude dann schon sehr stark senken.

Reshef:
Damit Trolle durch Speere effektiv gekontert werden können wäre es vielleicht nötig das Speere resistent gegen das umwerfen von Trollen werden und weniger Schaden durch diese bekommen.
Wenn der Troll sie nichtmehr onehittet oder sie umwirft können sie den Troll auch effektiv angreifen, ich spreche hier nicht speziel den Troll mit Baumstamm an sondern auch die normalen Trolle sowie die geuppten von Mordor.
Was haltet ihr von der Idee, ganz logisch ist es ja nicht das Einheiten mit Schwertern umgeworfen werden, gleichgrosse Einheiten mit Speeren jedoch nicht.

-Dark Angel-:
Hmm eine Crushrevenge würde es auch tun denke ich.Wenn ein Troll in eine Reihe Speere knüppelt müssten sie ihn ja eig dabei verletzen, aktuell tuen sie dies aber nicht.Eine erhöhte Resitenz gg umwerfen wäre sicher auch net verkehrt, auch wenn diese das Grundproblem der schnellen Harasstrolle nicht lösen würde.Eigentlich dürften Trolle nicht schneller sein als Kattas, schließlich sind sie ja auch als Attilerie oder Ramme einzustufen.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln