Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Angmar

<< < (12/18) > >>

El Latifundista:

--- Zitat ---Es liegt nach wie vor nicht an den männern carn dums sondern den zuchtmeistern man kann nach wie vor auf die carn dum männer verzichten weil die zuchtmeister in der masse weit stärker sind. Hwas führerschaft noch weiter runtersetzen bevorzugt das viel mehr. Die starken speere werden nie zum einsatz kommen zuchtmeisterspeere bringen nämlich genau das selbe genau wie bei den schwertern.
--- Ende Zitat ---

Zum ersten, wäre Hwaldars Führerschaft weg, wäre das jetzt nicht unbedingt besser, immerhin unterstützt Hwaldars Führerschaft auch Carn Dum-Einheiten.
Da geb ich dir Recht, allerdings soll bis zur nächsten Version, soweit ich weiß das Kontersystem überarbeitet werden, damit könnte das Problem gelöst werden.

--- Zitat ---Abgesehen davon sind die Numenorer auch nicht so teuer,dass sie gleich als Lg Elite angesehen werden können.
Durch eine Verteurung und darauf folgende Stärkung wäre dies dann der Fall,
würde an der Situation jedoch nichts ändern,
da es noch schwieriger wäre eine Armee aus dunklen Dunedain auf zustellen,
dass ja meist der Sinn des Umstiegs ist.
--- Ende Zitat ---

Wenn sie teurer sind, macht man zwar weniger, aber sie sind stärker und mehr von den Zuchtmeistern distanziert.

Ich denke, mit hoher Geschwindigkeit wären sie deutlich nützlicher und die Chance ist für mich deutlich höher, dass sie zukünftig die Zuchtmeister im Verlauf eines Angmarspieles ablösen.

--- Zitat ---Dank den Zuchtmeistern überleben oft auch noch einzelne Batalione.
--- Ende Zitat ---

Bei zB Reiterangriffen überlebt der Zuchtmeister und stellt das Batallion wieder her, ich denke, diese Regeneration sollte rausgenommen werden.

Aber ich denke insgesamt wäre ein Herausnehmen von Hwaldars Führerschaft das Volk Angmar etwas abschwächen, da es Platz 4 (damit gehört es noch zu den Völkern, die overpowered sind) der Völker derzeit ist (nach meiner Einschätzung), würde dieser Schritt sie relativ balanced machen.
Und es würde das ganze System Angmars weitaus verbessern, da damit der Fokus des MG und LG nicht mehr auf den Zuchtmeistern liegt.

--Cirdan--:
Stichwort: Schwarze GardeMir ist gestern abend in einem Spiel gegen Angmar (Ich mit Rohan auf der Map "Furten des Isen") aufgefallen, dass die Schwarze Garde verdammt stark ist!
Ansich natürlich nicht weiter schlimm, wenn diese, wie auch viele andere Elite Einheiten (Wächter der Veste, Thranduils Bogenschützen, Schwarnen Reiter, Königliche Leibgarde usw.) eine begrenzte Bauanzahl hätten.
Ich habe gestern im längeren Game nur noch gegen Schwarze Garde und Helden gespielt und das ist mit Rohan ziehmlich schwer.
Daher wollte ich hier in der Balance mal Fragen, was ihr davon halten würdet, wenn man die Schwarze Garde auf 3 Baubare zu Fuß und 3 zu Pferd beschenken würde.
Hätte meines Wissens nur Vorteile.

Was meint ihr ???

Elros:
Die schwarze Garde IST bereits auf drei Bats pro Typ begrenzt, von demher ist dieser Vorschlag für nichtig zu betrachten.

--Cirdan--:
Das sah gestern im Spiel aber anders aus

The Dark Ruler:
Also ich habs grad geprüft.
3 Reitergarden, 3 Fußgarden.
Mehr geht nicht. Wenn doch, sag mal wie du das gemacht hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln