Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Isengart
Elendils Cousin 3. Grades:
Handycap ändert definitiv auch was an Gebäuden.
Chu'unthor:
Diese Diskussion ist sinnlos, wie der Kommentar, der sie begonnen hat.
Kommt bitte wieder zurück zum Thema, dass der beschworene Turm zu stark gegen Gebäude bzw die Festung ist.
Da das Problem bei mehreren Türmen auftritt (der Zwergenturm z.B. konnte ne Imlafeste auch einreißen), würde ich einfach eine generelle Schwächung der Turmrüstung gegen Gebäudepfeile vorschlagen.
Da die Dinger sowieso keine Belagerungsobjekte sein sollen, sollten sie in der Theorie auch nicht in Reichweite feindlicher Gebäudepfeile kommen.
Elendils Cousin 3. Grades:
Wäre eine einfache und effektive Lösung, denke ich.
Whale Sharku:
Möglicherweise kommt es ja zu Situationen, in denen Türme mit Türmen gekontert werden, wenn sie beispielsweise durch den Versuch einer Attacke nahezu, aber nicht vollständig zerstört werden konnten.
Wichtig wäre also nur, die Gebäudepfeilrüstung (ist das überhaupt ein Schadenstypus, meine nicht) aller Türme wirklich gleichermaßen zu senken.
Gnomi:
Es gibt einen speziellen Schadenstyp, den nur Gebäude mit ihren Pfeilen verursachen. (STRUCTURE heißt der) Von daher kann man Gebäue auch speziell gegen Gebäude schwächen. Die Überlegung wäre aber vielleicht eher, ob man nicht lieber sagt, dass der Schaden der Türme gegen Gebäude auf 20% oder so skaliert wird. Ansonsten kommen kuriose Szenen, wie in SuM II, wo man einen Turm beschwört und damit blitzschnell einen gegnerischen Turm noch einreißt. Ich fände es da realistischer und auch für das Gameplay besser, wenn die Türme und Festungen dann eher eine halbe Ewigkeit aufeinander einschießen müssten, bis die irgendwann kaputt gehen.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln