Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Isengart
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---aber da ich mal davon ausgehe, dass das rohstoffsystem genausowenig geändert wird, muss man ja nach anderen möglichkeiten suchen.
--- Ende Zitat ---
Was verleitet dich zu dieser Annahme?
Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem
Da ist Isengart noch nicht inbegriffen, weil wir erstmal sehen wollen, ob dieses System überhaupt funktioniert. Ihr müsst schon unsere Beiträge lesen, schließlich erwartet ihr Selbiges von uns.
Yoruba:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 18. Okt 2012, 12:40 ---
--- Zitat ---aber da ich mal davon ausgehe, dass das rohstoffsystem genausowenig geändert wird, muss man ja nach anderen möglichkeiten suchen.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
naja das ganze ist ja schon seit mehreren versionen bekannt und ich hatte nicht den eindruck, dass ihr vorhabt, da grundlegend was zu ändern, da diese ganze diskussion dann überflüssig wäre. und darauf denke ich würde der balance moderator hinweisen und sich nicht an der diskussion beteiligen.;)
Kael_Silvers:
--- Zitat von: .Yoruba am 18. Okt 2012, 13:32 ---
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 18. Okt 2012, 12:40 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
naja das ganze ist ja schon seit mehreren versionen bekannt und ich hatte nicht den eindruck, dass ihr vorhabt, da grundlegend was zu ändern, da diese ganze diskussion dann überflüssig wäre. und darauf denke ich würde der balance moderator hinweisen und sich nicht an der diskussion beteiligen.;)
--- Ende Zitat ---
Kann man so leider auch nicht sagen. Es wäre nur verschwendete Mühe gewesen sich für die letzte Version ein neues Rohstoffsystem zu überlegen, wenn man eh vor hat das gesamte Rohstoffsystem zu überarbeiten. Weiterhin sind eben auch manch andere Sachen bei einer Version im Fokus und dadurch rücken andere Sachen in den Hintergrund. Was man sich immer vor Augen halten sollte ist, dass die Modder die Richtung der Mod bestimmen und nur aus Sympathie oder Kulanz (nennt es, wie ihr wollt) auf die Wünsche der Community eingehen und entsprechend die Version anpassen.
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
PS: Selbst die Moderatoren (Balance oder Konzept) kennen nicht immer die Pläne und Richtungen des Teams ;)
Whale Sharku:
Nein, aber ich hätte die Annahme "am Wirtschaftssystem wird sich nichts verändern" entsprechend kommentieren können, wenn ich sie früh genug gelesen hätte.
Nur, weil das neue System in 3.8 noch nicht vollends ausgearbeitet ist, heißt das nicht, dass sich dort nichts tun würde...
Umso stärker rücken Konzepte in den Fokus, die Isengarts Wirtschaft ganz abgesondert betrachten und verändern. Vorschläge dazu sind hier jetzt schon erwünscht.
Und umso komplizierter wird es natürlich, beide Systeme so abzustimmen, dass Chancengleichheit besteht und das Spiel fair bleibt.
-DGS-:
--- Zitat ---Umso stärker rücken Konzepte in den Fokus, die Isengarts Wirtschaft ganz abgesondert betrachten und verändern. Vorschläge dazu sind hier jetzt schon erwünscht.
Und umso komplizierter wird es natürlich, beide Systeme so abzustimmen, dass Chancengleichheit besteht und das Spiel fair bleibt.
--- Ende Zitat ---
Whale hats auf den Punkt gebracht je absonderbarer die Rohstoffquellen sind und je mehr sie sich unterscheiden desto schwerer ist es das ganze zu Balancen eigentlich genau das selbe wie mit passiven Bonusrohstoffen bei 9 Völkern ist es dann eigentlich unmöglich zu balancen.
8 Schmelzöfen würden nur 40 rohstoffe in 10 sec(?) bringen du bräuchtest 50 sec um einen zu uppen(base mal außer acht gelassen) wenn du dann eine neue zitadelle bauen willst läuft der Gegner bereits auf wenn du mit dem bau beginnst.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln