28. Apr 2024, 08:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart  (Gelesen 35380 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #30 am: 16. Aug 2012, 14:30 »
Das hat nichts damit zu tun. Man kann auch in Rohstoffgebäuden Einheiten produzieren, ohne sie als Festungen zu spezifizieren - meines Wissens ist das wegen dem Radius so, dass man um sie herum bauen kann. (das bezieht sich auf Festungen)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #31 am: 16. Aug 2012, 14:33 »
Dann tut es mir Leid, dass ich alsch gelegen bin, ist ja bei Rohan auch so, wie mir gerade eingefallen ist

-Danke an The Dark Ruler-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #32 am: 16. Aug 2012, 14:47 »
Also kann man da ncihts machen oder?
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #33 am: 16. Aug 2012, 14:54 »
Zitat
Also kann man da ncihts machen oder?
Ich nehme mal an Nein, denn wenn du dem Außenposten die Eigenschaft als Festung nimmst, kannst du ja nicht mehr drum herum bauen, so dass für Isengard große Probleme entstehen, zumindest momentan

-Danke an The Dark Ruler-

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #34 am: 19. Aug 2012, 16:28 »
ich finde die fähigkeiten schlangenzunge und worte des zweifels bei saruman zu stark, mit denen kann er ziemlich mühelos sogar geuppte armeen schwer schädigen und wieder flüchten.
außerdem denke ich saruman sollte entweder teurer oder geschwächt werden da er sowohl massenvernichter ist, eine führerschaft auf stufe 1 hat und umwerfen kann.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #35 am: 19. Aug 2012, 17:40 »
Ja Saruman ist auf jeden Fall op,Aules und ich haben das schon lange vorher festgestellt...
Bei Schlangenzunge sollte man nur 1 Bat übernehmen können,wenn man auf einen Schlag eine komplette Armee bekommen kann ist das auf jeden Fall zu stark.
Auch sein 4er(Name vergessen) ist zu gut.
Er hat meine Berserker von 1 sofort auf 5 hochkatapultiert.

Insgesamt sind alle seine Fähigkeiten extrem stark.
Sein 10er,der 1er,und der 2er sollten ja darauf hinweisen,das er ein Massenvernichter ist.
Der Rest sollte also dementsprechend geschwächt werden.

Schlangenzunge übernimmt nur noch ein Bat.
Sein 4er gibt weit weniger Erfahrung.
Der 7er sollte einfach kürzer andauern,oder er kann nicht in alle Richtungen eingesetzt werden,sondern muss sich auf die ausgewählten Batalione beschränken.
Sein Umwerfen sollte eine geringere Chance besitzen,dass es eintrifft.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #36 am: 19. Aug 2012, 19:40 »
Mit Saruman kann ich mich nur anschließen!

Er ist zu gleich ein sehr Starker Massenvernichter und zu gleich ein Op Supporter was geschwächt werden muss.(waa aber seinen Preis noch Wert ist).

Zum Thema Grima hab ich keine Probleme, er ist vielleicht Billig stirbt aber sehr schnell und macht kaum Schaden.

Hmmm aber seine Rolle kommt nocht nichr ganz rüber er ist kein Kämpfer sondern he ein Spion.

Er sollte mal ein neues System erhalten(vielleicht was einzigartiges).

Mfg


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #37 am: 19. Aug 2012, 19:43 »
Schlangenzunge ist nicht gemeint,
sondern Sarumans 5er die anscheinend diesesn Namen hat  :P

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #38 am: 19. Aug 2012, 19:44 »
Achso :D

Ja das ist Op^^



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #39 am: 19. Aug 2012, 20:57 »
Einen Spion besitzt Isengart ja schon mit Lutz Farning, das muss nicht gedoppelt werden.
@Saruman: Er muss eben ein paar Rollen anschneiden, sonst hätte Isengart ein Problem... jetzt ist erstmal die Frage ob er tatsächlich auf Massenvernichter getrimmt werden soll oder nicht eher auf Unterstützer, bevor seine dementsprechend zweitrangigen Fähigkeiten eine mögliche Schwächung erfahren...

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #40 am: 19. Aug 2012, 21:49 »
Da er im Turm ja auch Massenvernichter hat,sollte er lieber darauf geskillt werden,
und z.b der op Lurtz mehr auf Unerstützer,oder Ugluk.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #41 am: 19. Aug 2012, 22:08 »
Saruman ist aktuell Grundsätzlich ein Massenvernichter, da er Feuerball,Magiestoß,Macht Curunirs und die Zwietracht darauf angelegt sind.Lediglich die Führerschaft supportet, und der "Schlangenzunge" convert, der auch noch dauerhaft ist (?) pass eig in keine der beiden Rollen rein.Aktuell macht es ihn nur zum Einzelgänger, da er losrennt, kleine Trupps mit den ersten Skills aus dem Weg fegt, Nahkampfhelden oft durch knockback besiegt, und wenn ne Armee kommt er die einfach convertet.Sollte das scheitern kann er auf lv10 immernoch alles zerhacken, und dann einfach vom Turm die Blitze, kombiniert mit Lawine wirken, welche selbst geuppte Orkgarde ordentlich kleinhauen.Daher sollte man ihm auf jedenfall den Schlangenzuge Spell streichen/deutlich Schwächen, und auch nach den Massenvernichtern mal schauen, aktuell hat er mit denen im Turm 2 starke und 2 mittlere, und eben die anderen + die Fühereschaft auf lv 1.Das macht ihn gg Truppen sogar effektiver als Gandalf, welcher jedoch mit Glamdring gg Helden auftrumpfen kann.

mfg -Dark Angel-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #42 am: 19. Aug 2012, 22:09 »
Dauerhaft wird die Fähigkeit mWn erst mit dem Ring

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #43 am: 20. Aug 2012, 12:27 »
Zitat
Daher sollte man ihm auf jedenfall den Schlangenzuge Spell streichen/deutlich Schwächen,

Eine Streichung des Spells finde ich derzeit extrem übertrieben. Der Spell ist für mich ein Muss bei Saruman, da er auch zum Feeling beiträgt. Und da es sich hierbei immerhin um einen Istari handelt, der durch seine agressive Vorgehensweise geprägt ist, stelle ich mich auch gegen eine Änderung zum Supporter.

Zitat
aktuell hat er mit denen im Turm 2 starke und 2 mittlere
Gegen eine Schwächung derer im Turm wäre ich sogar einverstanden, man könnte sie sogar umfunktionieren und diese nur gegen heldne wirksam zu machen, sprich sie nicht zu schädigen sondern evtl. einfach nur aufhalten. und Einheiten ebenfalls schwächen in Form von z.b. Verlangsamung etc.

-Danke an The Dark Ruler-

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #44 am: 20. Aug 2012, 14:32 »
Saruman gehört auch zu den teuersten und beliebtesten Helden der Mod(ja ich weiß bei Isen fällt das weniger ins Gewicht, ändert aber auch nichts am Tatbestand)-das sollte bedacht werden ehe hier einige losbrüllen von wegen Fähigkeiten streichen oder so eindampfen dass er sich kaum noch lohnt.

Ich finde an seinem Konzept muss gar nichts aber auch gar nichts verändert werden, da er perfekt konzipiert ist und sehr Buch-und filmgetreu rüber kommt.
Seine Level 7 Fähigkeit ist sehr stark-das ist richtig. Ich kann mir vorstellen dass die Manchen im MP schon geärgert hat, aber Saruman will auch erst mal Level 7 sein.
Ich bin da es mein Lieblingsheld ist eigentlich ganz gegen Schwächungen; wenn es gar nicht anders geht könnte ich mir evtl einen längeren Cooldown für die Level 7 Fähigkeit und/oder einen kleineren Wirkradius vorstellen. Man könnte auch überlegen-wie es schon getan wurde die Wirkzeit zu verkürzen, allerdings ist dann die Frage wie nützlich die Fähigkeit noch ist, denn daran hängt stark ihre Effektivität und die Wirkzeit ist aktuell schon nicht so lange. Was die Fähigkeit aktuell stark macht ist die Kombination aus mittelgroßem Radius, mittlerem Cooldown und mittlerer Wirkzeit.
Alle anderen Fähigkeiten sind meines Erachtens einem 4000er Helden angemessen(der Erfahrungsboost ist auch nicht stärker als bei Dain und ich sehe kein Prob wenn er 1-3 Berserker auf Maximallevel hochlevelt, wobei ich das noch nicht nachgeprüft habe-meist geht das eher auf level 3 oder 4 für normale Truppen was gut ist-die fähigkeit würde sonst nicht lohnen); von mir aus kann man ihn auch noch auf 4500 erhöhen.

Jedem Eingriff will aber gut überlegt sein, wir haben es hier wie gesagt neben Gandalf mit einem der beliebtesten und ausgefeiltesten Helden der Mod zu tun. ich halte in Ausnahmefällen und da perfekte Balance eh nicht zu erreichen ist es ohnehin für verträglicher in Einzelfällen bewusst Abstriche an der Balance zu machen(und ein zu starker Saruman macht kein ganzes Spiel kaputt) statt am Feeling oder am Gameplay.