28. Apr 2024, 15:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart  (Gelesen 35382 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Isengart
« am: 21. Jul 2012, 00:47 »
Balance-Diskussion: Isengart


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Isengart


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Isengart mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Isengart-Pikeniere sind höllisch stark, die haben mir grade Helden am laufenden Band weggemäht, gegen Schwertis sind sie auch immernoch zu effektiv.
Ebenso Ballisten - ihr Gebäudeschaden ist hoch (das ist ja auch völlig ok), allerdings haben sie immernoch einen viel zu hohen Einheiten- und vor allem Heldenschaden.
« Letzte Änderung: 26. Jul 2012, 18:00 von Whale Sharku »
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #1 am: 9. Aug 2012, 10:30 »
Würde gerne das Thema Berserker neu besprechen.Im Mp kommen sie ja selten vor, aber hatte gerade in ermangelung eines menschlichen Gegners ein Spiel gegen Isengard (Schwer) gg Erebor (mich).Gegner war in der verfluchten Isengardmap.In diesem Spiel ist mir aufgefallen, dass Berserker rundum zu stark sind, da die Ki sie ja häufig baut.2-3 Stück zerlegen Gloin,einer von denen überlebt trotz Zwergenschlag.Auch gegen Einheiten sind sie sehr stark, ich glaube, dass sie immer noch einen kleinen AoE haben (?).Ebenso liefen 2-3 Stück immer alleine durch den Berg, unbeeindruckt vom Festungsfeuer, und wenn ich sie nicht schnell genug mit Axtwerfermassen abfing zerlegten sie einen Tunnel im null komma nix.All diese Eigenschaften machen sie im Kosten/Nutzen sehr sehr effektiv, zumal man sie ja noch uppen kann.Würde vorschlagen ihre Nahkampfrüstung zu senken, ebenso den Gebäudeschaden.Auch den normalen Schaden könne man um ca 10% senken.Dies würde sie primär zu Kamikaze Helden und Truppenkillern machen, die nicht viel Rücksicht auf Verluste nehmen (steckt ja auch irgendwie in "Berserker" drinne.)

Edit:Weitere Tests haben ergeben: Auch die Rüstung gegen Pfeile scheint zu hoch.Bei 50% handycap brauchte die Feste 56 Äxte um den Berserker zu erlegen.Bei weniger Handycap entsprechend nochmehr.Entweder ist also die Rüstung zu hoch, oder aber der Schaden/die Zielgenauigkeit der Zwergenfeste zu niedrig.Oder die Äxte zählen als Nahkampfschaden, was nur belegt, dass die Nahkampfrüstung der Berserker zu hoch ist.

Wie ja bekannt ist ist der Einheitenschaden der Ballisten viel zu hoch.Wäre schön wenn da auch was dran geändert wird, da es ja schon bekannt ist.

mfg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 9. Aug 2012, 10:43 von -Dark Angel- »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #2 am: 9. Aug 2012, 11:03 »
Die Stärke von Berserken sind vor allem Helden, aber auch Gebäude. Dafür müssten sie eigentlich schwach gegen Reiter und auch Bogenschützen sein. Aus meiner Erinnerung müsste man es eigentlich mit einem normalen Bogenschützen gegen einen Berserker schaffen. Wenn du das villeicht nochmal nachtesten könntest? Wenn ein Bogenschützen Bat sie vernichten kann, dann brauchen sie aus meiner Sicht auch keine Schwächung.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #3 am: 9. Aug 2012, 12:37 »
Ohne Upgrade/Führerschaft/buffs oder was weiß ich, schafft es kein Bat außer Elitebats (Düsterwaldschützen, Galadhrim, ...) keine Bogenschützentruppe einen Bersi zu vernichten. Hab jetzt mit Gondorbogis, Zwergeneredluinarmbrüste und Rohanbogenschützen probiert. Einzige früh verfügbare Unit, dies gepackt hat, waren die Isenjäger, aber die sind ja eher speziell.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #4 am: 9. Aug 2012, 13:19 »
Also was du mit den Balisten angesprochen hast:

Wie ja bekannt ist ist der Einheitenschaden der Ballisten viel zu hoch.Wäre schön wenn da auch was dran geändert wird, da es ja schon bekannt ist.

Das stimmt.
Die Balisten sind derzeit viel zu stark.
Doch da das Team deren Schaden nicht senken möchte,schlage ich vor,
dass die Baliste mit jedem Schuss nur eine Einheit erwischen kann,und bei dieser hohen Schaden anrichtet.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #5 am: 9. Aug 2012, 14:05 »
Besitzen Ballisten denn noch einen nennenswerten Schadensbereich?
Der wurde meines Wissens noch bereits reduziert, sodass vlt. 2-3 nebeneinanderstehende betroffen sind.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #6 am: 9. Aug 2012, 14:10 »
Eine Balliste zieht einem ungeuppten Ereboraxtwerferbatta ca 85% der Leben und trifft ca 2/3 des Battas.

mfg -Dark Angel-

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #7 am: 9. Aug 2012, 14:16 »
Na dann sollte der Schadensradius denke ich schon etwas kleiner werden.
Der Schaden selbst ist in Ordnung. Das einzige Problem was ich in hohem Einzelschaden sehe ist die Stärke gegen andere Artillerie, die ja bekanntlich nicht sein darf.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #8 am: 9. Aug 2012, 17:28 »
Das man sich um Beserker immer noch sorgen macht......

Isen hat immer noch ein weit zu starkes wirtschaftssystem das ist meine Ansicht zu diesem Thema mehr muss man darüber nicht sagen mit dem Richtigen Macro killt Isen jedes andere Volk aus meiner Sicht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #9 am: 9. Aug 2012, 17:33 »
Nur weil ein Volk ein großes Problem hat, heißt das nicht, dass man die kleinen nicht in Angriff nehmen sollte.Vorallem da das Wirtschaftsproblem ja schon bearbeitet wird...

mfg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #10 am: 9. Aug 2012, 17:37 »
Lauf "dieser bearbeitung" werden die Sägewerke nicht gestrichen wenn ich alles richtig gelesen habe also bringt es im endeffekt überhaupt nichts bei isen.^^

Wenn An einem Volk liegt das eine Einheit total op ist und diese nicht geschwächt wird machst du dir dann ernsthaft Gedanken über andere Einheiten dieses Volkes?
Vor allem wenn diese beiden Einheiten noch irgendwie aufeinander Aufbauen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #11 am: 9. Aug 2012, 18:59 »
DGS, ich hätte einmal eine Frage (also eine echte, keine rhetorische Anschuldigung):
Was genau ist eigentlich bei Isen an der Wirtschaft OP?
Ich frage das nur, weil ich als Argument immer nur höre, dass es die Sägewerke seien. Oder ist es nur die Kombination mit "Schürt die Feuer!"? Ich hoffe, dass passt hier ins Thema (wahrscheinlich eher nicht).


Gruß
Melkor Bauglir

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #12 am: 9. Aug 2012, 19:12 »
Die Isen Wirtschaft ist OP weil man um die Festung  ungefähr 7 Schmelzöffen auf den Verdorbenen Boden bauen kann. Und wenn man dann noch die Vorposten baut wegen CP dann kann man auch viele bauen.Und wenn man so 3 Vorposten hat hat man schon eine Menge Schmelzöffen und man hat sehr schnell viele Rohstoffe dann noch auf Stufe 3 ausbauen und man ist reich.
« Letzte Änderung: 9. Aug 2012, 19:14 von 'Gil-Galad' »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #13 am: 9. Aug 2012, 19:15 »
Das man Schmelzöfen auch noch eigenständig uppen kann empfinde ich auch noch als sehr störend.
Einmal aufgebaut hat Isengart niemals Geldprobleme

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #14 am: 9. Aug 2012, 19:19 »
Da hast du recht Nekromant. Wenn man die Schmelzöffen nicht eigenständig uppen könnte were die Isen Wirtschaft dann nicht ganz so OP.