Über "man kann nichts dagegen tun" muss ich einen kleinen Einschub machen.
Man kann etwas dagegen tun, indem man ihm Sauron oder drei Kaltdrachen auf den Hals jagt oder zwanzig Speereinheiten mit Upgrades.
Eine Schwächung sollte der erste Weg sein, da hier "lieber UP als OP" gilt
Zum ersten Punkt mit dem Bsp Sauron und drei kaltdrachen-das ist schon ziemlich polemisch. Du weißt dass das nicht ansatzweise nötig ist; ich habe bereits dargelegt wie man ihn gut vernichten kann: 3 Bats Bogis oder 2 Bats Kavallerie oder 2-3 Katas oder Trolle sind sicherlich nicht zu viel verlangt um einen 4000er Helden sicher zu killen.
Krieger der Haradrim hat es dankenswerter weise bestätigt.
Ich bin nun mal nicht der Ansicht, dass ein 4000er von einem Bat egal was schon niedergerungen werden können muss-ein bischen Skill darf man schon erwarten können.
Zum zweiten Punkt: Das sehe ich anderes-aus meiner Sicht hat jedes Volk irgend einen starken Stammhelden, der von der Balance her grenzwertig ist und das halte ich auch für gut so, denn die charismatischen Helden benötigen auch entsprechende Fähigkeiten und Stärke und dadurch dass so ziemlich jedes Volk so etwas hat relativiert es sich auch wieder: Angmar hat den Hexenkönig UND Zappagor, Nebel hat Gorkill und Bolg die gekrönt ziemlich viel Unheil anrichten können, Gondor hat Arragorn und Gandalf, Lorien hat Legolas und Celeborn, Imla hat Cirdan-die Zwerge haben mit Dain z.B einen Helden der nicht minder stark und vielseitig ist und Rohan hat Theoden und Mordor hat z.B den Trollhelden oder den HK und Isen hat halt Saruman.
Aber er ist eigentlich ein sehr schön zu spielender Held, deswegen fände ich eine Umstrukturierung auch ein wenig schade.
Vlt. könnte man ihm das lvln ein wenig erschweren indem man den Stoß+Ball raufsetzt?
Durch diese kann er sich momentan ja sofort auf lvl2/3 hochlvln, durch den niedrigen CD kann er das dann auch dierekt mehrfach.
Man könnte seine Erfahrung die er zum leveln brauch hochsetzen, das wäre eine Schwächung mit der ich voll und ganz leben könnte. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen(wenn es möglich ist) seine Wiederbelebung extrem zu verlängern,damit man die Isengeldreserven nicht nutzen kann um ihn zu spammen und sein Verlust mehr weh tut.
Überhaupt sollte man evtl darüber nachdenken (bis evtl auf VEG Helden) die Wiederbelebungszeit raufzusetzen; Helden sind einzigartig-wenn sie fallen sollte man nicht wieder zu schnell Zugriff auf sie haben. Die momentanen Zeiten spiegeln diesen Fakt eher suboptimal wieder und laden evtl teilweise auch zum Heldenspam ein, wenn genügend Geld da ist.
Dazu kommt, dass ein wiederbelebter Held sofort wieder Zugriff auf alle Fähigkeiten hat. Oft genug lohnt es sich mit einem Held in die feindlichen Reihen zu gehen und ihn bewusst sterben zu lassen. Das Neubauen geht derzeit manchmal schneller wie das Aufladen gewisser Fähigkeiten und kann sich unter Strich lohnen, wenn man Geld über hat.