Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance

(1/24) > >>

Whale Sharku:
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance

In diesem Thread könnt ihr über Balancepunkte diskutieren, die mehr als nur ein Volk betreffen. Ein Beispiel für einen völkerübergreifenden Balancepunkt ist die Heilgeschwindigkeit von Brunnen: Mehrere Völker können Brunnen errichten, und wenn ihr deren Funktion allgemein angepasst sehen wollt, seid ihr hier richtig. Seht ihr hingegen ausschließlich ein Problem mit der Zwergenesse, so solltet ihr dies im Zwergen-Balancethread vorbringen.

Einige völkerübergreifende Aspekte der Balance besitzen ihren eigenen Thread, da sie konstante hohe Bedeutung für die Balance haben und nicht angemessen alle gleichzeitig in einem Thread diskutiert werden können. Diese sind:

- Helden -
- Einheitentypen und Kontersystem -
- Zauber und Schicksalspunkte -
- Belagerungswaffen und Gebäude -
- Wirtschaft und Ressourcengebäude -

Wenn ihr zu einem dieser Themen Balance-Anregungen habt, bitten wir euch, sie im entsprechenden Thread vorzubringen.


Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam und Offtopic wird konsequent und kommentarlos gelöscht und Regelverstöße geahndet. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen. Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.


Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Heiler:
Ich wusste nicht wo ich das hinschreiben konnte, deshalb schreib ich das einfach mal hier.
Auf der Karte Lhun gibt es oben in der linken Ecke einen Wolfscreep. Dieser gibt meiner Meinung nach zu viel Geld und ist auch viel zu leicht zu killen. 1000 für so eien Creep ist viel zu viel und man hat einen wirklich starken Vorteil. Und man sollte ja ein wenig auch um das Geld zu kämpfen.
Deshalb würde ich vorschlagen das geld dasw man bekommt zu senken.

Whale Sharku:
1000 ist eine Menge, die man definitiv wenn überhaupt dann nur bei den mächtigsten Creeps gewinnen sollte. Ist das wirklich ein simpler Wolfs-Creep? Vergleichbar mit dem Spell von Angmar? Und besitzt die Map äquivalente Fälle? Ich habe sie nicht auf dem Schirm.

Ich will jetzt auch nicht von deinem Wolfscreep in Lhun ablenken, aber...



In dieser Hinsicht können wir auch gleich mal Creeps allgemein ansprechen, da ich hin und wieder gehört habe, sie gäben viel zu viel Geld und seien auch zu leicht zu besiegen. Neben der problematischen Tatsache, dass verschiedene Völker auch ganz verschieden gute Chancen besitzen, rechtzeitig zu creepen.

Meiner Meinung nach darf es sehr wohl Creeps geben, die in ihrer Stärke extrem unterschiedlich sind - das ist ohnehin ein ziemlich fester Bestandteil des allgemeinen Creep-Systems. Dann sollten sie aber auch möglichst unterschiedliche Gold-Werte geben.

Die einzige anspruchsvolle Standard-Sorte werden die Drachencreeps sein, aber Zuchtdrachen besitzen ein ich sage mal schräges Gameplay - manche Völker wie Ered Luin können es meiner Erfahrung nach im EG komplett vergessen, so etwas zu creepen. Außer man geht sehr früh auf Helden. Und auch die tun sich ein bisschen schwer.

An einem Ork-Creep wäre es mMn spannend, wenn er im Kampf viel schneller Orks beschwört als bisher, und man sich somit beeilen muss ihn abzureißen, wenn man sich keine Probleme mit massenweise wilden Orks einhandeln will. Sonst steht ein früher Held erstmal zwei Minuten neben dem Ork-Creep und benutzt ihn als Level-Maschine - ich mache das zumindest manchmal so, ich will auch nicht behaupten dass das sonderlich professionell ist da man im MP natürlich enormen Zeitdruck hat.

.Thranduil.:
Man könnte es ja so machen (falls es in dieser Version nicht so ist) das je schwächer die Creeps sind desto weniger Rohstoffe geben die und je stärker desto mehr.

Fangorns_Waechter:
Das ist im Moment bereits der Fall.
Für schwächere Creeps gibt es 2 und für starke 4 Schatztruhen. (etwa 250 bzw. 500)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln