1. Mai 2024, 06:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance  (Gelesen 36861 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #45 am: 30. Dez 2012, 17:33 »
Zitat
Ja finde ich eine gute Idee, die auch gut begründbar ist und du auch gut begründet hast. Ich würde aber aufpassen die Geschwindigkeit nicht zu niedrig anzusetzen, da sowas sehr große Auswirkungen haben kann.

Schon eine Verlangsamung von 10-20% kann op sein. Da ein Held so nicht fliehen kann und von Lurtz (mit Blutbad) und anderem verfolgt und gekillt wird, als chancenlos ist.
Ja aber diese Idee wäre trotzdem viel besser, wie das jetzige Stunnen. Und dann muss man eben noch mit der ernierigten Geschwindigkeit schauen, wie man den jetzt beschützt. Und wenn es ein Reiterheld ist, sind 10% nicht wirklich viel und Gandalf kkönnte immer noch mühelos entkommen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #46 am: 16. Jan 2013, 11:49 »
*push

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #47 am: 19. Jan 2013, 18:35 »
Vielleicht sollte man aus dem Krüppelschuss den Schildwurf machen, wie der, mit dem Lurz Aragorn im Film an den Baum geprangert hat. Der Spell könnte ja auch erst verfügbar sein, wenn Lurz ein höheres Level hat (schließlich bekommt er den Schild erst ab einem bestimmten Level) und der Wurf könnte auch seine Rüstung (stark) schwächen, da er zu diesem Zeitpunkt ja keinen Schild mehr hat.

Dadurch würde dieser Angriff erst später zum Einsatz kommen und Lurz würde aus dieser Fähigkeit auch einen Nachteil ziehen.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #48 am: 21. Jan 2013, 18:31 »
Und ich dachte immer der Krüppelschuss wäre die Vorzeigefähigkeit schlechthin wenns um gebalancte Anti-Heldenfähigkeiten geht... :o
Wohl nicht, da Lurtz Pfeil das Musterbeispiel ist.^^
Er macht nur wenig Schaden (wir wollen Fähigkeiten abschaffen, die Helden onehitten) und hat einen nützliches Effekt.

MfG
TdK

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #49 am: 21. Jan 2013, 18:42 »
Der Krüppelschuss alleine ist nicht das Was enorm ausfällt das ganze Volk fällt enorm aus gegen Isengart würde ich nie im Leben einen Helden spielen der nicht ganze Armeen onehittet oder enorm schnell abhauen kann.

Lurz kannst du mit Spähern oder Ballisten kombinieren die fähigkeit lasse ich mal weg weil Helden sollten nunmal nicht alleine durch die Gegend Rennen und mit Schutz reicht lurz allein nicht (im notfall auch beserker oder Warge) Der Held stirbt immer. Im grunde keine schlechte balance sondern enorm schlechtes gameplay wenn der Held einmal gefasst wurde wars das solange er keine 10er Fähigkeit hat .

@Halbarad: Dein Vorschlag würde das Hauptproblem auf einen späteren Zeitpunkt verlagern mehr nicht.^^

mfg

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #50 am: 21. Jan 2013, 22:39 »
Vielleicht, sollte man die Fähigkeit erweitern. Wenn Lurtz den Krüppelschuss aka Schildwurf auf einen Helden anwendet dan sollte nur Lurtz die Möglichkeit haben den Helden anzugreifen. Im Film haben die Uruks Boromir Lurtz frei gelassen zum töten.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #51 am: 21. Jan 2013, 23:23 »
aber auch nur weil die andern dabei warn die Hobbits wegzuschaffen, Lurtz wollte sich einfach nur Zeit lassen um SEINE Beute schön langsam zu töten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #52 am: 10. Apr 2013, 22:42 »
*Thread reanimier bzw. ganzes Thema reanimier*

Mir ist gerade zu Allatar aufgefallen, dass bei ihm evtl. etwas Handlungsbedarf besteht.
Einerseits ist er einer der offensivsten Helden überhaupt (siehe Angriff im Ostwindstance) andererseits fällt mir immer wieder auf, dass er rein gar nichts aushält (hab ihn heute zum Spaß mal gegen einen Isen-Armbrustschützentrupp Level 2 ohne Upps kämpfen lassen, (Allatar war Level 2) wobei ich den Kampf mit dem Wirbelsturm eröffnet habe. Allatar hat gute 40% seiner Leben verloren.
Auf der anderen Seite ist dieser Held absolut tödlich gegen Truppen, vorrausgesetzt halt er steht ein bisschen gedeckt. Hab mich in einem MP-Match einmal hinter einem feindlichen Gehöft verschanzt, sodass er nicht umgangen werden konnte, also alle Feinde von vorne kommen mussten. Er hat in dieser Szene massiv unter Imlatruppen (ungeuppt) aufgeräumt und konnte wegen seinem 2er entkommen. Im gleichen Spiel gelang es mir, durch seinen Wirbelwind eine ganze Rohan-Bauernarmee zu zerschlagen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dafür, dass man seine Offensiv- und Defensivfähigkeiten etwas normalisiert. Also speziell im Ostwindstance den Flächenschaden etwas runter und dafür die Rüstung halt etwas (!) erhöhen. Natürlich net so wie bei Gandalf / Palando, weil das Nahkämpfer sind, aber so ist es einfach ein bisschen lächerlich. Ich würde mich da an anderen Fernkampfhelden orientieren, die sterben schließlich auch nicht so lächerlich schnell und Allatar kostet schließlich auch 4000.


Gruß
Melkor Bauglir

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #53 am: 29. Apr 2013, 16:47 »
Hab das mal eine Zeit beobachtet... langsam kommts mir so vor als geht das ganze im Chaos unter.
Viele der jetzigen Regeln sind der Reinste Bullshit und fördern z.b Heldenlame regelrecht.
Keine Ahnung wie man auf die Regeln/das es lame ist, gekommen ist aber wenn man mal im Ansatz logisch denkt merkt man das alle Regeln die keine einzelnen Dinge betreffen eigentlich total Fehl am platz sind.

Ich beziehe mich  mal in meinen Thesen auf diese "Regeln/lame" auf das bald beginnende Maitunier ->Das ist kein Aufruf zur Regeländerung

Nur werden diese Regen ja fast allgemein genutzt und ich hatte ehrlich gesagt obwohl ich mal vor ein paar tagen wieder in tunngle reingeschaut habe 0 bock zu spielen.

Zitat
Flugeinheiten auf Helden

Das erste was ich anspreche sind mal die Flugeinheiten gegen Helden. Habs sogar mit einem Freund getestet sind immer noch relativ stark stimme ich auch zu jedoch haben sie bei weitem nichtmehr die Hp/verteidigung die sie vor einigen versionen hatten.

Mittlerweile holen 2 Bats geuppte Bogenschützen alle 3 Adler vom Himmel nahezu jedes Volk kann sie relativ gut kontern das einzige Volk, dass Probleme haben könnten wären Nebelberge und selbst damit hab ichs gut geschafft.

Da Adler keine spontane Gefahr für Helden darstellen muss sich der Heldenspieler nichtmal um seine Helden kümmern was eigentlich ein enormer Witz ist hat den LG-Vorteil auf seiner Seite und muss sich dazu nichtmal um seine Einheiten im Kampf kümmern.

So haben Helden schonmal hier keine Potenzionelle Gefahr zu Füchten.

Normalerweise wird ja für die stärksten Spieler Balance betrieben sonst machts keinen Sinn. Die Stärksten Spieler kennen die Spellbäume der Völker wissen ca. wann Adler kommen könnten und entwickeln Gegenmaßnahmen bzw. provozieren die Adler und nehmen ihren Helden für die Schlacht garnicht ins Gefecht.
Zitat
Absichtlich Katapulte auf Einheiten

Ich konnte mich vor lachen nicht halten als mir Aules vor ein paar Monaten dies erzählt hat und dachte: wer spielt da bitte schön mit das ist der größte Witz der Welt. Anscheinend alle.....

Der Witz hierbei ist ganz Simpel man muss bedenken aktuell hat Edain ein schlechtes Kontersystem aber das Kontersystem baut aufeinander auf.

In diesem Kontersystem besetzt das Katapult aktuell klar den Heldenkillerpart für helden und ist zugleich der Killer für Mass Bogenschützen gegen ein paar ist es nutzlos.

Bogis und Helden werden durch diesen Ausfall massiv in die Luft gebufft das ist so als würde ich einfach mal den Speerträger aus dem Edainkontersystem streichen.... ein Witz wenn man genau darüber nachdenkt.

Entweder man ändert das ganze System(was das Team ja soweit ich weiß vorhat) oder man ändert garnix einzelne Stellen zu ändern zerstört das ganze Spielprinzip und bufft Heldenspammen unglaublich.

Dazu fördert es zudem noch das nichtstun denn mal ehrlich was ist schwerer sein Geld dauerhaft niedrig zu halten und massiv viele billigere Einheiten zu bauen bzw. uppen oder einfach alles in 3 Helden zu stecken die alles auseinandernehmen.

So das ist mal konstruktive Kritik von meiner Seite die vor allem an die aktuell aktiven Edainspieler gerichtet ist.

Mit den Aktuellen Regeln wird sich das Tunier zu einer reinen Heldenschlacht entwickeln denn wer normal Einheiten baut ist ganz klar im LG im Nachteil.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #54 am: 29. Apr 2013, 17:05 »
denn wer normal Einheiten baut ist ganz klar im LG im Nachteil.
Da gebe ich dir Recht

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #55 am: 29. Apr 2013, 18:04 »
Belagerung als etwas, das neben Gebäuden noch andere Dinge kontert, ist eine vollständige Fehlkonstruktion. Ich bin mir deswegen nicht sicher, ob es wirklich so grundfalsch ist, das Beschießen von Einheiten (Einheiten sollten hier von Helden unterschieden werden) zu verbieten, oder ob das nicht einfach eine Abwägungssache ist zwischen dem kleineren Übel?

Und die andere Sache, Adler machen so horrenden Einzelschaden dass ein einziger Angriff diverse Katapulte onehittet. Auf Helden geh ich da noch gar nicht ein, obwohl schwache Helden das auch nicht eher aushalten werden. Worauf ich hinaus will, auch relativ große Zahlen von Bogis werden nicht garantieren können dass die Adler nicht großen Schaden anrichten, wenn sie über dem richtigen Ziel gerufen werden und das ist dann ja auch, wie soll ich sagen, "sicherer Schaden" wenn auch zum Preis des Spells. Je nachdem was man erwischt lohnt sich das eben doch...

Das ist jetzt aber auch nur meine Einschätzung, die nichtmal einen Bruchteil so verlässlich sein sollte wie deine, DGS.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #56 am: 29. Apr 2013, 18:11 »
Das Problem ist das nicht das ganze System auf einmal umgestülpt wird sondern nur kleine Bruchteile so bringt das garnichts und fördert halt andere lameaktionen enorm wie Bogispamm und mass Helden.

Diese Adlergeschichte ist aber nur lohnend wenn bereits zur Zeit der Adler sich min. 2 3000er Helden oder mehrere 1500-2500er auf dem Feld befinden sonst ist dieser Spell seine Stärke mittlerweile nichtmehr wert, was genau durch sowas vermieden werden kann 3 Bats Bogis von Lorien killen die Adler mit 3 max 4 salven von geuppt will ich garnicht erst reden das Größte Problem war ja früher ohnehin das sie ihre Counter(bogis) hardcountert haben und pro Flug ein Ganzen Battalion gekillt haben ist auch nichtmehr so extrem wie früher.

Wenn man sich dagegen die adler vor 2-3 Versionen anschaut die selbst bei 3 geuppten Galadrims noch weitergeflogen sind muss man klar sagen wer dann nur auf Helden setzt uns keine Bogis baut ist selber Schuld man muss ja nicht jeden Helden mit ins gefecht nehmen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #57 am: 29. Apr 2013, 18:30 »
Wenn ich mich da mal einmischen darf..
Ich gebe -DGS- mit dem letzten Post absolut recht.
Wenn man einigermaßen Bogenschützen besitzt und die auf die Adler fokussiert  kann es sogar vorkommen das sie nicht einmal einen Angriff ausführen können. Das einzige was da hilft ist vielleicht Gwahiers Kreischen, ob er das vor seinem Tod ausführen kann ist aber auch nochmal sone Sache..
Das Adler ( oder andere Flugeinheiten) das absolute Verderben für Helden sind naja, ich glaube da kann man nur zu sagen, wer seinen Nahkampf Helden im MG/LG alleine über die Map spazieren lässt und dann auf 3 Adler trift ist selber Schuld. Nutzlos sind die Adler aber auch nun wieder nicht, sie leisten hervorragende Arbeit gegen Nahkämpfer und Gebäude oder einfach als Ablenkung.  

Katapulte, ja es nervt wenn 3 Katapulte auf meine Einheiten schießen. Lösung: Man schickt selber Katapulte oder läuft mit Helden/ Reitern/ Flugeinheiten hin und mach sie kaputt. Und das ist oft genauso einfach wie es sich anhört. Wenn man es dann verbietet ,kann ich -DGS- nur zustimmen, werden massen an Helden und Bogenschützen das Schlachtfeld stürmen.

Also ich finde nicht das da großer Handlungs bedarf ist. Ich hoffe ich habe das alles soweit richtig verstanden.
« Letzte Änderung: 29. Apr 2013, 18:34 von Caron »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #58 am: 29. Apr 2013, 18:35 »
Muss ich dir, DGS, (leider) in allen Punkten auch zustimmen. mMn gibt es auch einfach zu viel Regeln, die das Spielen nicht besser und vorallem nicht spaßiger machen. Sie machen es wenn schon kaputt. Wie du beschrieben hast, wird durch diese Verbote Heldenlame sehr effektiv oder kann als einziges nur noch gespielt werden. Dann wird man aber angemault, wenn man zu viele Helden spielt. Also nur noch 1 Held, dann die Hälfte der Truppen wird auch verboten oder als Lame angesehen. 25er und co. vorallem. Das läppert sich bei jedem Volk zusammen und man kann nur noch weniger als die Hälfte des Volkes spielen. Wo bleibt da der Spaß, bei einem Spiel, wo Skill eh nicht wirklich viel entscheidet?
Also es gibt ein paar Sachen, die kann man echt verbieten, beispielsweise die zu frühen Äxte bei Bauern, weil man sie (fast) gar nicht kontern kann. Aber nicht so viele, von denen manche nicht mal sinnvoll sind.

Und wenn jemand nur Helden baut, dann werden ihm auch solche Adler sehr wehtun, weil dann min. die Hälfte seiner Helden stirbt. Hat einer beispielsweise nur Helden im Wert von 2500, ist das vollkommen verkraftbar, wenn sie durch einen 18er Spell draufgehen, sonst aber fast ncihts draufgegangen ist. Im Endgame hat dann eh jeder fast alle Spells und Helden, da gibt es dann eh nur noch Spellschlachten und das Geld spielt keine Rolle mehr.
-> wer viele Helden am Anfang baut, dem wird es weh tun, ist aber selber Schuld, wenn diese durch Adler draufgehen

Edit: Und man kann die Katas, auch wenn sie hinter einer ganzen Armee stehen, leihct killen. Adler drauf und fertig. Man hat zwar einen 18er verschwendet, Gegner hat aber während der nächsten Schlacht keine Katapulte mehr.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: 29. Apr 2013, 18:38 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #59 am: 29. Apr 2013, 18:54 »
Dann gebe ich auch mal meinen Kommentar dazu ab.
Ich stimme dir zu DGS, dass durch die Verbote Bogenschützen aber vor allem Helden gestärkt werden.
Flugeinheiten sind immer noch sehr stark und bei jedem anderen Volk außer gegen  Lorien überleben die Adler oder Kaltdrachen lange genug um geügend Schaden anzurichten, wobei Helden kaum Chancen haben sich zu verteidigen. Doch dein Argument, dass jeder guter Spieler weiß, was der Gegner für Spells benutzt und deswegen Bogenschützen dabei haben sollte, finde ich nicht sehr gut, da man zum einen die Bogenschützen sehr leich ausschalten kann, Völker wie Imladris oft keine Bogenschützen haben und wenn man jede Sache kontern will bevor es existiert extrem viel Geld ausgeben muss. Wenn man jetzt zu jeder Armee viele Bogenschützen dabei haben muss und deswegen Geld ausgibt, hat der Gegner ohne etwas zu machen schon viel erreicht. Normalerweise kontert man immer erst eine Sache, wenn man weiß das der Gegner sie hat. Das klappt auch meistens immer noch ganz gut (wenn man davon ausgeht, dass alles einen Konter hat). Flugeinheitensummon sind hier ein sonderfall, da wenn sie auftreten es schon zu spät ist die Kontereinheiten zu bauen genauso vertreten sie momentan das extremste Kontersystemverhältnis, da sie nur von einer Einheit gekontert werden können und gegen Nahkämpfer nie verlieren können.

Durch das Katapultverbot werden auch Bogenschützen und Helden gestärkt. Ich denke aber, dass das Katapultverbote gegen Einheiten mehr Gutes mit sich bringt. Katapulte sind nicht nur gegen Bogenschützen sehr stark sondern vernichten viele Einheiten ohne, dass man es verhindern kann. 2 Katapulte in einer Armee kann eine andere Armee komplett vernichten. Die meisten Katapulte machen ihren Preis sehr  schnell wieder weg. Wie du schon gesagt hast DGS, ist das Edain Kontersystem nicht sehr gut momentan, aber ich empfinde Katapulte als einen schlimmeren Gameplayfehler als Bogenschützen. Katapulte sind gegen alles gut und können nur gekontert werden, wenn Einheiten direkt neben ihnen stehen, was bei einer eigenen Armee, die die Katapulte beschützt, relativ schwer ist. Bogenschützen sind vor allem im LG auch gegen fast alles gut, aber sie können immerhin leichter mit Reitern gekontert werden als Katapulte vor allem auch im EG oder MG.
Du sagst ja, dass Bogenschützen dadurch massiv gestärkt werden und vor allem im LG dann schwer konterbar sind. Aber genauso verhält es sich auch mit Katapulten momentan. Im LG kommt es teilweise an, wer bessere Katapulte hat.

Zitat
Katapulte, ja es nervt wenn 3 Katapulte auf meine Einheiten schießen. Lösung: Man schickt selber Katapulte oder läuft mit Helden/ Reitern/ Flugeinheiten hin und mach sie kaputt. Und das ist oft genauso einfach wie es sich anhört.
Ich glaube das ist der komplett falsche Ansatz. Man sollte nie eine Sache (Katas) mit der selben Sache kontern sollen. Reiter und Helden versagen in einer geklumpten Armee und durch einen Flugeinheitensummon, der nur die Katapulte zerstört kann man ein entschiedenes Spiel extrem verlängern.
Auch wenn es jetzt böse klingt, glaube ich, dass es hilfreicher wäre, wenn du etwas mehr MP Erfahrung hättest um hier mit zureden.

Mfg Prinz von Dol Amroth
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden