Mapvorschlag : Alter Wald 1 vs.1
Ganz links sollte noch am rand der Karte die schutz Hecke der Hobbits zu sehen sein.
Im Wals sollte wen Möglich dunkle "stimmung" sein, also eher solche Bäume wie im Fangorn oder im Düsterwald.
Auserdem sollten kleine Sümpfe und Tümpel zwischen den Bäumen sein. Es sollte einen weg geben, der in den Wald hinein führt. der weg sollte nache einem kurzen stück an eine Lichtung kommen (Branndlichtung). Von dort sollten zwei Wege weiter führen.
Der erste weg führt gerade aus, und geht leicht Bergauf. Hier sollte der Wals etwas freundlicher ausehen weil der weg an Tom Bombadils Haus endet.
Der zweite weg führt in einer kurve wieder richtung Hecke. Er führt in ein tiefes Tal hinab
(Das Tal der Weidewinde). Hier sollten sehr alte Bäume stehen, und über dem Tal sollte etwas nebel hängen.) Ein besonders großer Baum sollte ebenfalls im Tal stehen ( alter Weidemann). Man kan die Wände des Tals nicht hinauf/hinunter gehen. Unten im Tal sollte nur ein schmaler pfad führen. Das tal ist schmal und führt immer in richtung Hecke, am anderen ende führt weg wieder Herauf und endet irgendwo im Wald.
Hinter dem Haus von Tom Bombadil führen mehrere kleinere wege einen hang hinauf, und enden auf einer erhöhten Wiese. Dor stehen mehrere kleine Hügel (Hügelgräberhöhen)
Hier entspringt auch ein kleiner bach, und läuft am unteren Kartenrand ins Weidewinde tal.
Im tal sollte der bach etwas breiter werden, und dem Tal nachfließen.
Der erste Spieler starter zwischen dem Wald und der hecke.
Der zweite Spieler startet auf den Hügelgräberhöhen.
Skizze folgt noch:)