Aber ich glaube, da wird erstmal nichts draus, weil das Team Seeschlachten für überflüssig hält, weil es auf keiner Map genug Bedeutung hat.
Man könnte doch eben genau so eine Karte kreieren, .. Handelsposten auf allen Seiten, einige Inseln mit Ruinen und zu erobernden Zielen für Landschlachten und Felsformationen für spannendere Karte - quasi ein Testfeld für die See.
Also mal eine Karte
ohne Landweg zum Gegner .. ist das möglich, umsetzbar und sinnvoll?
Natürlich braucht es mehrere Ausfallhäfen, sowie am besten gleich zwei durch Schützen beschützbaren Heimathäfen (aneinander) .. falls also eine Hafenstelle besetzt bleibt.
Landformationen sollten zum Teil auch weiter begehbar sein, und mit zu erobernden Gebäuden glänzen; Neben unberührter Natur passen auch durch Schiffe und Belagerung zerstörte Bollwerke sowie vielleicht eine besondere Korsareninsel, die mit Gasthäusern und Landratten glänzt
Eine Schiffcreepstätte wäre wohl perfekt, aber zu kompliziert .. demnach wohl Creep-Korsarenschiffe.
Die Festung selbst könnte ebenso durch Schiffe angreifbar sein (Wassernähe), sowie kein Platz eine weitere fernab des Wassers zu errichten.. oder doch?
Vorstellen könnte ich mir auch, dass die Festung eben auf einer belagerbaren aber auch schützenden Erhöhung hinter den Hafenanlagen steht, sich also noch an Land halten kann - ich weiß jedoch nicht, ob das sinnvoll wäre..
Reicht solch eine grobe Umschreibung, oder braucht es auch Paintzeichnungen etc.?