28. Mai 2024, 05:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1  (Gelesen 39040 mal)

lungorthin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #60 am: 11. Jan 2009, 06:09 »
Da die derzeitige Umbar-Map dessen Bedeutung in keiner Weise nachkommt,
hab ich mal eine Skizze einer 3 Spieler Festungsmap angefertigt.

http://img511.imageshack.us/my.php?image=umbarkc8.png

Für die Mauern könnte man jene von Fornost verwenden (vllt ein wenig dunkler).
Die Gebäude im Stadtgebiet sollen im Gondor-Stil mit wenigen Ruinen sein.
Im Außenbereich der Stadt (beide Halbinseln) sollten hauptsächlich Umbar-Gebäude stehen.
Die Landschaft sollte an der Küste eher grün sein, umso weiter innen immer trockener.
Als Creeps kann man Haradrim oder Korsaren Lager verwenden, sowie ein paar Orks.
Das Palastareal liegt erhöht auf den Bergflanken und blickt nach Westen (nach Numenor).

Ein nettes Detail welches man noch einbauen könnte ist die Säule Ar-Pharazons:
Sie wurde auf einem Hügel östlich der Stadt zu Ehren des Sieges über Sauron aufgestellt
und nach dem Fall Umbars an Gondors Feinde umgestürtzt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #61 am: 11. Jan 2009, 08:39 »
Ich würde beide Umbar-Maps behalten. An der Map finde ich vor allem gut, dass Schiffe eine Bedeutung haben, weil mit ihnen die Mauern umgangen werden können.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #62 am: 15. Jan 2009, 14:06 »
Aber ich glaube, da wird erstmal nichts draus, weil das Team Seeschlachten für überflüssig hält, weil es auf keiner Map genug Bedeutung hat. ;)

Man könnte doch eben genau so eine Karte kreieren, .. Handelsposten auf allen Seiten, einige Inseln mit Ruinen und zu erobernden Zielen für Landschlachten und Felsformationen für spannendere Karte - quasi ein Testfeld für die See.
Also mal eine Karte ohne Landweg zum Gegner .. ist das möglich, umsetzbar und sinnvoll?

Natürlich braucht es mehrere Ausfallhäfen, sowie am besten gleich zwei durch Schützen beschützbaren Heimathäfen (aneinander) .. falls also eine Hafenstelle besetzt bleibt.
Landformationen sollten zum Teil auch weiter begehbar sein, und mit zu erobernden Gebäuden glänzen; Neben unberührter Natur passen auch durch Schiffe und Belagerung zerstörte Bollwerke sowie vielleicht eine besondere Korsareninsel, die mit Gasthäusern und Landratten glänzt xD

Eine Schiffcreepstätte wäre wohl perfekt, aber zu kompliziert .. demnach wohl Creep-Korsarenschiffe.

Die Festung selbst könnte ebenso durch Schiffe angreifbar sein (Wassernähe), sowie kein Platz eine weitere fernab des Wassers zu errichten.. oder doch?
Vorstellen könnte ich mir auch, dass die Festung eben auf einer belagerbaren aber auch schützenden Erhöhung hinter den Hafenanlagen steht, sich also noch an Land halten kann - ich weiß jedoch nicht, ob das sinnvoll wäre..


Reicht solch eine grobe Umschreibung, oder braucht es auch Paintzeichnungen etc.?

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #63 am: 15. Jan 2009, 15:10 »
Celduin"flosse" könnten als Creepgebäude dienen.....

Man sollte aber dann sehr viel Arbeit in die Seeschlachten stecken, da man für sowas auch mehrere neue Schiffe bräuchte sonst ist das ja ein bissl langweilig........


Man sollte dann noch einrichten, dass die Schiffe immer wieder gut sind, um in festungen zu kommen......


Noch ein Vorschlag:


Alles sind kleine Festungen. Katapulte gibst nur etwa 3-5 pro Mauer und sie sind nicht wieder nachbaubar. Mauern nur durch Belagerungswaffen angreiffbar, reparieren sich selbst. Tore ebenfalls.....
Noch Fragen?
« Letzte Änderung: 15. Jan 2009, 15:56 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #64 am: 15. Jan 2009, 17:03 »
Also... an Schiffen wird nichts geändert, also nichts neues ;)

Ich hatte Mal eine Schiffsmap mit 4 gut geschützten Inseln gebaut und einigen Korsaren als Creeps - zufällig sind hin und wieder Strudel an irgendwelchen Stellen entstanden... nur ist eine Woche mein PC flöten gegangen [ugly]
Also es wird keine neuen Schiffe geben und Flöße... die müsste man doch auch erst neu moddeln.^^ Wenn du den normalen Holzboden von Celduin meinst muss ich dich entäuschen:
Da gibt es nur ein einziges Objekt, dass eine Sterbeani hat/überhaupt angreifbar ist und das sieht alleine total scheiße aus.^^

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #65 am: 15. Jan 2009, 17:35 »
Ich habs mir ganz anders vorgestellt  [ugly] (wenn erzmagier sich auf meinen vorschlag bezog)

Absolut keine Möglichkeit direkt über Land zu kommen... jeder startet damit automatisch auf eigener Insel.
Ich würde der Karte zwei oder drei Spieler zuschreiben .. - Hier mal eine Paintzeichnung mit Legenden [ugly] - in die 'korsarenstadt' sollten auch noch einige Docks, sodass sich die Besetzung richtig lohnt..

http://img3.imagebanana.com/img/wt0ak4ob/Seestadt.jpg
Achso - Der Name hat nichts zu bedeuten..
« Letzte Änderung: 15. Jan 2009, 17:36 von Sira John »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #66 am: 15. Jan 2009, 18:30 »
Ne ich wollte mit einer solchen Map was neues ins Spiel bringen. Es gibt 2 Wege die Stadt des Gegners zu erobern, da der Fluss mittendurch läuft.
Noch was dazu: Wäre es möglich, dass man unter den Brücken mit einen Schiff durchkommt?

Was meinst du den zu dieser Map, Gnomi?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #67 am: 16. Jan 2009, 09:00 »
Ich hatte Mal eine Schiffsmap mit 4 gut geschützten Inseln gebaut und einigen Korsaren als Creeps - zufällig sind hin und wieder Strudel an irgendwelchen Stellen entstanden... nur ist eine Woche mein PC flöten gegangen [ugly]

Traurig, dass es verloren ging .. aber: Machst du dich irgendwann noch einmal daran? :)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #68 am: 16. Jan 2009, 19:41 »
Ich habs mir ganz anders vorgestellt  [ugly] (wenn erzmagier sich auf meinen vorschlag bezog)

Absolut keine Möglichkeit direkt über Land zu kommen... jeder startet damit automatisch auf eigener Insel.
Ich würde der Karte zwei oder drei Spieler zuschreiben .. - Hier mal eine Paintzeichnung mit Legenden [ugly] - in die 'korsarenstadt' sollten auch noch einige Docks, sodass sich die Besetzung richtig lohnt..

http://img3.imagebanana.com/img/wt0ak4ob/Seestadt.jpg
Achso - Der Name hat nichts zu bedeuten..

Erstmal, gute Skizze, Sira!

Ich finde schon, dass es Maps geben sollte, bei denen mal nur auf dem Seeweg zum Gegner kommen würde. Und die Maps, die jetzt Docks besitzen sind wohl lachhaft -->

Viel zu viele Korsarenschiffe als "Ureinwohner", der frühe Einsatz von Schiffen lohnt sich da nicht. Außerdem hat man kein "Zwang" Docks zu benutzen (d.h. kaum besetzbare Gebäude oder schnellere Wege zum Gegner).

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #69 am: 16. Jan 2009, 19:56 »
Freut mich, dass es wem gefällt xD

Die mittlere Insel würde ich jetzt im Nachhinein dezivilisieren -> Handelsposten und Docks raus, .. oder mehrere wilde Inselstücke in die Nähe dran - freies Gewässer ist langweilig.

Zudem könnte ich mir trotz allem einen Landweg zum Gegner vorstellen (Belagerungsgerät kann glaube ich nicht verschifft werden, dh. die Festung und alle Gebäude müssten in Reichweite sein - das mit dem Gerät ist gut so^^ )

Ein dünner Sandweg, teils zwischen Klippe und Küste, teils sich etwas vom Kartenrand entfernend und seichtes Gewässer -> Die Insel mit der Korsarenstadt daran ließe sich mit beiden Spielerinseln über sowas verbinden.
alleine an der Creepstadt und an Creepschiffen vorbei sollte schwierig werden.
Solch ein Landweg ließe sich ganz gut vertreten, zumal man darauf nicht gut bunkern kann und das meiste sowieso auf See passiert.

Letztendlich bin ich aber dafür auch reine Seekarten drin' zu haben...
« Letzte Änderung: 16. Jan 2009, 19:59 von Sira John »

NoldorWarrior

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #70 am: 17. Jan 2009, 09:55 »
@ Sira John :

Die Idee von der Karte finde ich gut!
Sehr gut.
Man müsste lediglich einstellen, dass die KI mehr Schiffe baut, als Infrantrie oder Kavallerie, weil sonst die ganze HEIMINSEL randvoll mit Einheiten ist, und kein Schiff gebaut wurde... [ugly]
Weil sonst baut der höchstens alle 3-4 Minuten ein Schiff. :P
LG
euer NoldorW

Man sollte wohl nicht allzu viele Seekarten bauen, damit es halt auch nah bei dem eigentlichen Spiel bleibt. Und das Spiel ist eigentlich ein "Landspiel"...
Und nicht ein "Seeschlachtspiel" wie Florensia oder so was  :D
Aber ein paar Seekarten schaden bestimmt nicht.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 09:58 von NoldorWarrior »

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #71 am: 18. Jan 2009, 15:59 »
@ Sira John :

Die Idee von der Karte finde ich gut!
Sehr gut.
Man müsste lediglich einstellen, dass die KI mehr Schiffe baut, als Infrantrie oder Kavallerie, weil sonst die ganze HEIMINSEL randvoll mit Einheiten ist, und kein Schiff gebaut wurde... [ugly]
Weil sonst baut der höchstens alle 3-4 Minuten ein Schiff. :P
LG
euer NoldorW

Man sollte wohl nicht allzu viele Seekarten bauen, damit es halt auch nah bei dem eigentlichen Spiel bleibt. Und das Spiel ist eigentlich ein "Landspiel"...
Und nicht ein "Seeschlachtspiel" wie Florensia oder so was  :D
Aber ein paar Seekarten schaden bestimmt nicht.


Da hast du natürlich auch wieder recht, aber als taktische Abwechslung sollte es schon 1-4 Seekarten geben (2 Player, 3 Player und 4 Player Karten, bei mehr Spielern sind die Karten an sich wieder zu klein).

Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #72 am: 19. Jan 2009, 13:42 »
Naja, aber mal erlich: Wenn es keine Schiffe gäb würds auch keinen stören. Aber da es welche gibt kann man sie natürlich auch sinnvoll nutzen. Ich versteh eh net warum EA überhaupt Schiffe eingeführt hat. Epische Seeschlachten hab ich noch keine erlebt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #73 am: 19. Jan 2009, 14:18 »
Ich persönlich finde die Schiffe geil. Man braucht sie halt nie und im Verhältniss zu Landeinheiten sind sie zu schlecht, aber Schiffe gegen Schiffe finde ich einfach geil. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #74 am: 19. Jan 2009, 14:30 »
Naja, das ist halt mal wieder geschmackssache, ich hab die Schiffe nie gemocht
  :-| Schiffhasser  :-|