Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Maps 3.1

<< < (18/53) > >>

Sira_John:
Jetzt verstehe ich es besser.. ich würde den zu spielenden Kartenausschnitt aber ein Stück weiter nach unten verlagern, sodass Toms Garten nicht zum Schlachtfeld wird, und das Tal der Weidenwinde und auch der Bach mehr Bedeutung bekommen.. Hügel müssten sich analog auch nach unten entlangziehen.

Toms Haus also nett verziert an das Nordende der Karte..

Bilbo-Beutlin:
Stimmt, das Tal der Weidewinde sollte etwas mehr bedeutung bekommen.
Den jetzt liegt es unbedeutend am Rand.
Aber wen es so mitten im Wald wäre, dan fäne ich das auch nicht so passend.
Da müsste es eben so ein zwischending geben  :Di

Ist die Karte eigentlich zu groß für eine 2 Spieler Map ?
Ich meine, wen da die Hügelgräberhöhen auch noch drauf sind.
sollte der Wald trotzdem nicht zu klein werden.
Und auch der Platz zwischen hecke und wald muss großgenug zum Bauen sein.

Sira_John:
Wieso eigentlich eine Hecke? [ugly]

Dass er außerhalb vom Walde anfängt.. naja, im Wald wäre wohl auch nicht tragisch :)
Ein Wald-Hügelgräber-übergang sollte wohl auch funktionieren.. und das Tal kann ja ca. 1/3 der Fläche zwischen beiden Spielern einnehmen.. - Was mir an der Skizze aber noch recht ungenau erscheint ist der Wald selbst - man wird ja wohl kaum nur auf dem einen Weg dadurch kommen .. aber das kann der Mapper, wenn es zum Mappen kommt, dann wohl im WB selber besser regeln, und du sprachst ja auch (soeben eingefallen) von Tümpeln.. Spinnen und Grabunholde sind wohl eindeutig die passendsten Creeps :)
(vielleicht auch einige Riesenspinnen.. die sollten(gehört hier vlt. nicht rein) aber nicht unbedingt Bäume umwerfen [ugly] )

Bilbo-Beutlin:
Im Buch ist der teil des Auenlandes, der auf der anderen seite des Brandywein Flusses liegt durch eine hohe hecke geschützt.Sie ist nahe am Waldrand, deshalb ist auch am am Rand der Map.
Die Creeps die du aufgelistet hast finde ich sehr passen für die Map.

Ich hätte noch eine frage an jemanden der sich mit Mappen auskent :

Ist es möglich das in einem bestimmten gebiet einheiten langsamer laufen ?
Wen ja, dan würde ich das im Weidewinde Tal machen. Den im Buch steht das der alte Weideman so eine art Schlaf lied singt. Die einheiten würden dan sozusagen etwas träge und Schläfrig werden.

Sira_John:

--- Zitat von: Bilbo-Beutlin am 26. Jan 2009, 21:10 ---Ich hätte noch eine frage an jemanden der sich mit Mappen auskent :

Ist es möglich das in einem bestimmten gebiet einheiten langsamer laufen ?
Wen ja, dan würde ich das im Weidewinde Tal machen. Den im Buch steht das der alte Weideman so eine art Schlaf lied singt. Die einheiten würden dan sozusagen etwas träge und Schläfrig werden.

--- Ende Zitat ---

Führt da auch eine solche Straße runter? .. naja:

Ich kenne mich nicht mit Mappen aus, habe das aber in dem Forum schon öfter gelesen: Es geht mit dem langsamer Laufen in einem Gebiet^^
Als strategisch wertvoller und auch irgendwo ersichtlicher Effekt (tief liegendes Tal mit Nebelschwaden) fände ich das toll^^ (75% vielleicht..)
Meiner Ansicht nach sollte das, wie ferguson schon schrieb, öfters z.B. bei dichten Wäldern oder schwierigeren Pässen (<mehr Felsen, je nach Karte auch stärker verschneit und gewunden) genutzt werden..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln