18. Jul 2025, 20:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1  (Gelesen 63071 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #165 am: 3. Feb 2009, 21:18 »
Du musst sie ja nicht spielen, also kann es dir doch egal sein, oder?^^
Viele wollen Seemaps, ich würde sie auch nur ungern spielen :P
Aber viele wollen Seemaps und warum soll ich dann nicht auch welche machen, wenn es mir Spaß macht? ;)
Ich werde auch weiterhin Landmaps spielen, aber die eine oder andere Seemap kann nicht schaden.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #166 am: 3. Feb 2009, 22:45 »
Auf Seite sechs hab ich ja einen Vorschlag zu der Map "alter Wald" gemacht.
da würde ich jetzt noch ein bisschen ergänzen. :)

Die Hügelgräber auf der Map sollten nur den anfang der Hügel darstellen, so das der Wald den großteil der Karte bedekt.Die Hügel könnten genau so ausehen wie auf der Map Hügelgräberhöhen, den die Map ist eigentlich sehr nahe an der Buchbeschreibung.

Die kleinen Tümpel und Sümpfe im Wald sollten zum großteil begehbar sein, doch wen eine Einheit durchläuft, sollte ein Geschwindigkeits verlust da sein.

Noch eine  kleinigkeit zur Optik : Es würde vielleicht gut aussehen, wen an einem unereichbaren Ort (ein Sumpf durch den man nicht durchlaufen kann ?) Tom Bombadil im Kreis Tanzen würde. 

Friends with Money Records

Anoverion

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #167 am: 4. Feb 2009, 16:49 »
Tom Bombadils Haus gibts ja im Worldbuilder.
Das könnte man da auch hinsetzen

abbrechen

• Pförtner von Bree
  • *
  • UI und Interaction Design
« Antwort #168 am: 7. Feb 2009, 21:24 »
Helms Klamm (klingt komisch ist aber so)

Da würde ich einfach nur es irgendwie deikseln das die mpa in der mapauswahl "normal" aussieht und nicht schwarz wie man es von selbsterstellten Karten kennt.

Erebor
Die ungeschützten Eingänge links und rechts sollten verschwinden oder wenigstens mit Toren versehen werden.
Dann sollte es evtl. noch irgendwie gedeikselt werden dass Erebor als Festung angesehen wird und nicht als Raum (Vergleich zu helm sKlamm, Minas Tirith*, ...).

*Minas Tirith
Sollte wieder spielbar werden und wenn möglich 1:1 aus dem Buch übernommen werden.
Sprich alle Ringe und auch einige Katapulte.

Persus

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #169 am: 7. Feb 2009, 21:43 »
Sauron 2000 hatte mal so eine Minas Tirith Map, war aber wohl durch den Höhenvorteil unspielbar. (Was natürlich geändert werden kann)
Vielleicht hat er sie ja noch.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #170 am: 8. Feb 2009, 00:17 »
Zu Helms Klamm:
Ich dachte das wäre schon geändert?
Hmm... muss ich Mal nachschauen, das hat Harvest anscheinend einfach vergessen.

Zu Erebor:
Ich hab schon öfters gesagt, dass ich mich beizeiten an eine völlig neue Moria- und Erebormap setzen werde.

Zu MT:
7 Ringe wird fast unmöglich sein, es gibt Maps mit 7 Ringen, aber die wirken meist "leicht" bescheiden. Ansonsten siehe Erebor ;)

@ Persus:
Ich müsste sie auch haben ;)
« Letzte Änderung: 8. Feb 2009, 11:47 von Adamin »

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #171 am: 8. Feb 2009, 09:01 »
7 Ringe-Stell dir das Mal vor. Das wäre riesig und wenn noch genügend Platz für die Angreifer sein soll, bräuche man eine Map-Größe von Mindestens 1000x1000 (zum Vergleich: Standart ist etwa 300x300, Minas Tirith hat schon 400x400, soweit ich mich erinnere). ;)

PS: Wer ist denn eigenlich Sauron 2000? Gibts den noch hier im Forum?
« Letzte Änderung: 10. Feb 2009, 17:46 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #172 am: 8. Feb 2009, 11:43 »
Sauron 2000 hat vor Ewigkeiten aufgehört irgend etwas zu machen und wurde total inaktiv.
=> ihn gibt es nicht mehr.

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #173 am: 8. Feb 2009, 15:06 »
ich habe mal in den links bei der startseite gestöbert und ein tolles mappack mit 6-8er maps gefunden das ist unter http://dergeileclan.de/index.php?option=com_remository&Itemid=79&func=fileinfo&id=35

es sind wirklich einige sehr interressante maps dabei die auch sehr gut aussehen... es fehlt nur an manchen stellen die funktion der KI...

ich weiß nicht wie viel arbeit ihr habt aber ich denke es könnte euch (gnomi) vielleicht spaß machen das i-wie zu beheben, weil das resultat wären 7-8 maps die eig schon fertig sind :)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #174 am: 8. Feb 2009, 15:12 »
Da bräuchte ich erst die Erlaubnis des Mappers, da ich nirgends eine Anmerkung sehe, dass wir die einfach so verwenden dürfen... Zudem weiß ich im Moment nicht wie sie aussehen/wie gut sie texturiert sind und hab keine Zeit das zu testen... kann einer ein paar screens machen? (ob es sich lohnt den Mapper anzusprechen)

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #175 am: 8. Feb 2009, 15:37 »
oh mist hab nochmal gezoggt(andere bots...) und habe festgestellt das nur imladris und rohan nicht gehen... aber das habe ich schon an ein paar andern maps festgestellt... also vielleicht ist das i-wie durch die zuständigen leute zu beheben?... also dann kann man das mal als tipp für alle die coole maps mögen stehen lassen... der link von oben das mappack ist gut!

Gnomi

• Administrator
« Antwort #176 am: 8. Feb 2009, 15:47 »
Ja, das liegt an der KI, das kann ich schnell beheben, aber lies dir meinen post Mal durch.^^

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #177 am: 8. Feb 2009, 15:56 »
Wie behept man das denn? Auf eigenen Maps wüsste ich das gerne, ich könnte das gebrauchen. :P
Aber hier stellt sich die Frage:Darf ich überhaupt Maps machen, die zwar 100%ig von mir stammen aber für Edain sind?

Gnomi

• Administrator
« Antwort #178 am: 8. Feb 2009, 16:01 »
Ich wüsste nicht was dagegen spricht - wenn du Edaineinheiten etc. benutzt kann man sie sowieso nur mit Edain verwenden.^^

Du gehst einfach auf Edit->Edit Player List-> Add Skirmish Players.
Wenn du dann noch nicht zu viele Spieler hast müssten jetzt zwei neue Spieler in der Liste sein (SkirmishImladris und SkirmishRohan)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #179 am: 8. Feb 2009, 16:03 »
So einfach? Und ich dachte immer, das wäre so kompliziert. :D
Vielen Dank und da das gelöst ist b2T, obwohl ich vom Thema abgekommen bin. :P