28. Apr 2024, 18:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)  (Gelesen 44051 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #15 am: 2. Nov 2011, 22:00 »
Derzeit sind Galas den Waldläufern in fast allen Arten überlegen was bei dem Preisunterschied auch vernünftig ist man sollte ca. 2 Bats Waldis brauchen um gegen 1 Bat Galas zu gewinnen. Ich denke hier ist keine änderung vonnöten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #16 am: 3. Nov 2011, 10:15 »
Derzeit sind Galas den Waldläufern in fast allen Arten überlegen was bei dem Preisunterschied auch vernünftig ist man sollte ca. 2 Bats Waldis brauchen um gegen 1 Bat Galas zu gewinnen. Ich denke hier ist keine änderung vonnöten.

mfg

Iwie hinkt der direkte Vergleich, bin ja nich vom Preis ausgegangen. Mir gings nur darum das Elben den Menschen in ihrer ParadeDiziplin doch überlegen sein sollten, egal wie gepanzert sie sind.

Denke das Elben nach ein paar 100 Jahren die Rüstung garnich mehr merken ... [ugly]

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #17 am: 3. Nov 2011, 14:20 »
Hier gehts um Balance nicht wirklich um Logik. Logik kommt nach Balance denke wenigstens in diesem Thread ist es so da es ja ein Balancethread ist.

Noch was weiteres was sollte Gondor Lorien noch entgegensetzen wenn man die Reichweite der Waldläufer nimmt?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #18 am: 4. Nov 2011, 01:45 »
Ich denke auch, dass man den Waldläufern nicht die große Reichweite nehmen kann.
Man sieht ja auch im Film, als die Waldläufer unter Faramir in Ithilien den Zug der Haradrim überfallen auf große Reichweite gut treffen, also auch mit Logik lässt sich wohl nicht argumentieren ;)

MfG
KelThuzad

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #19 am: 5. Nov 2011, 15:55 »
Ja, finde ich auch.
Waldläufer sind schon so deutlich schwcher als Galadrim und man sollte nicht versuchen immer zu viel "Logik" in Videospielen einfliesen zu lassen, das kann sich ziemlich mit der Balance beisen, wie in diesem Fall.
Bei den Waldläufern bedarf ist keiner Änderung.

lg
Denis

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #20 am: 6. Nov 2011, 08:48 »
Waldis sind nunmal das Paradebeispiel leichter Bogenschützen - enorme Reichweite, guter Schaden, aber fallen quasi schon beim Anblick feindlicher Truppen in weniger als 10m Entfernung tot um - wenn man seine Kavallerie vernünftig führt und vor den Waldis platzierte Speere umgeht/ablenkt, sterben die wie die Fliegen.
Galas hingegen... die gehen solide mit an die Front, wenn nötig wechseln sie halt in den Nahkampf und metzeln da weiter - die sind ein Musterbeispiel schwerer Bogis, mit guter Rüstung und hohem Schaden, aber dabei auch noch einer sehr guten Reichweite, die sich im Gesamtpaket in ihrem Preis deutlich niederschlägt.
Daher sehe ich hier keine Notwendigkeit für eine Veränderung.
Erst denken, dann posten.

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #21 am: 6. Nov 2011, 11:25 »
Balance:

Kann es sein das die Ithilien Waldläufer eine ziemlich hohe Reichweite haben? Mir ist aufgefallen das sie weiter schießen als Galadrim.
Hab das ganze auf der Map "die Eisernen Berge" beobachtet, am Tor was nach Süden zeigt wurden Mordortruppen beim Kesseleingang sofort unter Beschuss genommen!
Galadrim machen das nicht.

Testbedingungen waren identisch, beide volle Upgrades und Stance Offensive+S

Nur einmal ... einmal richtig lesen Leute :P
Ich sagte nich da soll was geändert werden, ich wollte nur wissen ob es so is!
Ich hab keinerlei Schwächung der Waldis vorgesehen ... ich wollte nur wissen ob euch das auch aufgefallen ist :)

Grüße

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #22 am: 6. Nov 2011, 11:27 »
Für Fragen ist die Balance-Diskussion aber der falsche Ort - ein Post hier impliziert eine gewünschte Änderung, einen Konzeptansatz.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #23 am: 6. Nov 2011, 16:57 »
Du kannst außerdem davon ausgehen, dass keine Features ungewollt ins Spiel fließen. Das wird im Fragen-Thread auf Seite 1 ganz explizit gesagt ;)

gezeichnet
Whale


Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #24 am: 6. Nov 2011, 17:23 »
Du kannst außerdem davon ausgehen, dass keine Features ungewollt ins Spiel fließen. Das wird im Fragen-Thread auf Seite 1 ganz explizit gesagt ;)

Das is mir klar ... ^^
Wollte nur wissen obs jemandem störend aufgefallen ist, oder ob alle der Meinung sind das die Waldi's weiterhin sone Reichweite haben.

Indem Fall hab ich gefragt ob die Balance dadurch leidet ;)
Die Frage wurde indem Fall beantwortet und es sollte nix geändert werden!

Grüße

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #25 am: 19. Dez 2011, 17:16 »
Ist es nicht etwas imba, dass der Spell mit dem man die Leheneinheiten holt sofort verfügbar ist wenn man ein Leuchtfeuer hat? Bzw. dass die Einheiten für immer also dauerhaft gerufen werden?
(Angenommen man hat eine map bei der es möglich ist sehr schnell an eins zu kommen [uglybunti])

MfG
KelThuzad

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #26 am: 19. Dez 2011, 17:32 »
MMn hat der Spell nen Cooldown, der zu Beginn des Spiels erstmal ablaufen muss - genau wie der alte Rohan-Summon.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #27 am: 19. Dez 2011, 18:03 »
Meistens ist der Spell schon bereit, wenn man das Leuchtfeuer einnimmt (Ich gehe hierbei mal von Pippin aus, der gleich zu Beginn rekrutiert wurde und gleich zum Leuchtfeuer zum Creepen geschickt wurde.
Imba ist es keineswegs, kein Volk braucht dies mehr als Gondor.
Ferner finde ich sogar, der Spell sollte einen geringeren Cooldown bekommen.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #28 am: 19. Dez 2011, 18:03 »
Dann müsste das bei mir ja ein Bug gewesen sein, was auch durchaus möglich ist, da ich bis jetzt nur auf der Map Rohan gespielt hab.

MfG
KelThuzad

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #29 am: 20. Dez 2011, 10:31 »
Es ist eingetragen, das der Spell eine leichte Aufladezeit hat, wenn man ein leuchtfeuer sofort einnimmt. Diese Aufladezeit läuft passiv weiter und ist nicht mehr vorhanden, wenn der Spieler nach ca 4 Minuten ein Leuchtfeuer besitzt. Das ist kein Bug, sondern soll verhindern, das der Spieler gleich am Anfang mit 4 fertigen Batallionen anrückt.
Zitat
Dann müsste das bei mir ja ein Bug gewesen sein
Balance