13. Mai 2024, 16:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)  (Gelesen 44197 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #45 am: 27. Dez 2011, 12:12 »
Dagegen. Zum einen wäre er zu stark, zum anderen ist keine Änderung bei Pippin nötig (außer vielleicht eine passende 10er-Fähigkeit).
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #46 am: 27. Dez 2011, 15:59 »
Dagegen. Zum einen wäre er zu stark, zum anderen ist keine Änderung bei Pippin nötig (außer vielleicht eine passende 10er-Fähigkeit).

MMn nicht mal das; Pippin ist so wie er ist gut und soll auch so bleiben => Dagegen

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #47 am: 28. Dez 2011, 19:45 »
[...]
Auch sonst hat das Volk ein paar immense schwächen z.b bei Rohan benötigt erntesegen 2000 Gold und ist sicher in der base aufgehoben bei Gondor benötigt der gehöftbonus 3000 Gold und das gebäude das ihn gibt kann jederzeit mal von 1 Ramme schön gekillt werden. [...]

Aus dem Gondor-Konzeptthread, wo auch n bisschen an Gondors Schwächen gefeilt wird.
Eine Dopplung zu Rohan zu erzeugen, indem man Gondors Erntesegen auch in die Feste verschiebt, wäre mMn unschön - aber man könnte das Problem schon angehen, indem man den Steinbruch drastisch verbilligt, sodass man zumindest das Ding nach Zerstörung vergleichsweise kostengünstig wieder neu errichten kann, um den Nutzen des bereits gekauften Ups wieder zu bekommen.
Ich würde nicht mehr als 750 vorschlagen, die Ups selbst sind nochmal teuer genug und bringen, bis aufs Ernte-Up, erst deutlich später was (wenn überhaupt, oftmals benutz/brauch ich gar nicht so viele Rüstungs- oder Klingen-Ups, um das Eisenerz sich lohnen zu lassen), und das Ernte-Up wäre mit den dann immernoch 2250 Ressis immernoch teurer und leichter zu zerstören als Rohans, aber nicht mehr so hoffnungslos abgeschlagen und anfällig.
Erst denken, dann posten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #48 am: 29. Dez 2011, 13:53 »
Dann muss man aber immernoch 2250(?) hinblättern...
Ich währe dafür, dass der Erntesegen Permanent ist (auch ohne den Steinbruch noch verfügbar).
Bei Rohan ist er es ja auch fast (die Festung wird man ja nicht so leicht verlieren...)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #49 am: 29. Dez 2011, 14:05 »
Um genau zu sein 2-2,5  steinwürfe von 2 riesen mit finsternis . ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #50 am: 1. Jan 2012, 17:00 »
Also,
25er Spells sollen geschwächt werden?
Notwenidigkeit dafür sehe ich dabei vor allem bei der Armee der Toten.
Sie wurde zwar schon in Bezug auf ihre Zeit geschwächt, aber ich sehe da keinen großen Unterschied, ob sie jetzt alles vernichtet und dann verschwindet, oder alles vernichtet, noch ein bisschen rumsteht und dann verschwindet.


Problem a): Man kann ihnen keinen niedrigeren Schadens- oder Rüstungswert geben, weil:
1. man sieht ja im Film (ich beziehe mich zwar nicht gerne auf Filme, aber hier scheint es doch angebracht-) wie sie die Mordor-Armee vernichtet und (2.) was ihr der Pfeil von Legolas ausmacht.

Problem b): Die Armee der Toten IST massen vernichtend und muss das auch sein.

Also bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig, wie man die Armee der Toten schwächen könnte.

Mein Vorschlag: sie sollte Seltener auftreten. (was durchaus logisch ist)
Also:
1.Die Armee der Toten kann nurnoch gerufen werden, wenn Aragorn (stufe 10) auf dem Feld ist.
-daduch könnte der Gegner deren Einsatz verhindern-

und oder oder

2.Die Armee der Toten kann nur ein einziges mal in einem Gefecht gerufen werden.
-das würde einen neuen  strategischen Wert verleihen und
-es währe Logik pur. ( ich weiß, dass es so einen gibt, der zu sagen Pflegt, dass man Logik in SUM/Edain nicht suchen darf ;) )

mfg
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 17:11 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #51 am: 1. Jan 2012, 17:05 »
Bitte auch für MP denken sonst macht das ganze keinen sinn.

Man kann die Armee der Toten auch anders Schwächen was jedoch sehr Völkerfeindlich wäre und zwar indem man einfach mal Geschwindigkeit nimmt oder man macht das sie Unsteuerbar wird.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #52 am: 1. Jan 2012, 17:09 »
Ich hab mir immer Überlegt ob einfach Aragorn bis Elessar die Fähigkeit Armee der Toten bekommt.

Ich meine es so:

Als erstes beschwören sie die Toten Ritter aber wenn man sich im Fähigkeiten Menü Armee der Toten erwerbt kann Aragorn die ganze Amree Rufen.(Dan wird die Fähigkeit Armee der Toten im Fähigkeiten Menü Passiv)

So muss man Aragorn haben und ihn auf Level 10 bringen.


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #53 am: 1. Jan 2012, 17:10 »
langsamer?
dann fliehen alle Gegner und man kann sie nicht einholen :(

unsteuerbar?
da sehe ich dann aber keinen anderen Ausweg, als eine dopplung zur Flut von Imladris ->unschön

mfg
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 17:27 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #54 am: 1. Jan 2012, 17:12 »
Also bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig, wie man die Armee der Toten schwächen könnte.
Mein Vorschlag: sie sollte Seltener auftreten. (was durchaus logisch ist)
Kein schlechter Ansatz, an sich.
ABER:
Zitat
Also:
1.Die Armee der Toten kann nurnoch gerufen werden, wenn Aragorn (stufe 10) auf dem Feld ist.
Was so viel heißt wie "nie" außerhalb eines Fun- oder SP-Matches - Aragorn selbst kommt oftmals schon erst, wenn die ersten 25er längst gefallen sind (wenn überhaupt), mit dem Leveln fang ich gar nicht erst an... habe den glaube ich erst ein einziges Mal in nem einigermaßen ernsthaften MP-Match auch nur in der Thronerben-Form gesehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Aragorn auf Lvl 10 schon ein Bat Tote beschwören kann, der Teil ist also schon eingebunden.

Zitat
und/oder
2.Die Armee der Toten kann nur ein einziges mal in einem Gefecht gerufen werden.
-das würde einen neuen  strategischen Wert verleihen und
-es währe Logik pur. (Ich weiß, dass so einen gibt, der zu sagen Pflegt, dass man Logik in SUM/Edain nicht suchen darf ;))
DANN wäre die AdT aber WEIT schwächer als andere 25er, die regelmäßig zumindest große Teile von Armeen (oder auch Gebäuden) plätten können, z.B. Tränen der Valar oder die Flut von Arnor oder Imla und nur noch als einmaliger Rettungsanker zu gebrauchen - kaufen würde ich den dann wahrscheinlich nur in nem 1:1, wo es unwahrscheinlich ist, dass ein 25er ein zweites Mal zum Einsatz kommt.

Sinnvoller wäre eine Senkung der Bewegungsgeschwindigkeit (noch etwas mehr als bereits geschehen), damit die Vernichtung auf einen überschaubaren Radius beschränkt bleibt, und/oder eine Erhöhung des Cooldowns.

Ich hab mir immer Überlegt ob einfach Aragorn bis Elessar die Fähigkeit Armee der Toten bekommt.
Ich meine es so:
Als erstes beschwören sie die Toten Ritter aber wenn man sich im Fähigkeiten Menü Armee der Toten erwerbt kann Aragorn die ganze Amree Rufen.(Dan wird die Fähigkeit Armee der Toten im Fähigkeiten Menü Passiv)
So muss man Aragorn haben und ihn auf Level 10 bringen.

Da gilt derselbe Punkt wie schon oben - dann würde das quasi nie auftreten, und der AdT-Spell wäre defintiv keine 25 Spellpunkte mehr wert.
Das wäre nur der Fall, wenn Aragorn IMMER die ganze AdT rufen könnte, wenn man den Spell gekauft hat, unabhängig von seinem Level - also eine Schwächung gegenüber jetzt dadurch, dass man Aragorn jagen kann.
Hätte aber das Problem, dass es schlicht unlogisch ist, dass der Waldläufer-Aragorn schon Zugriff auf die AdT hat, die er erst als Thronerbe einsammelt, außerdem hat er keine Slots mehr frei.
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 17:16 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #55 am: 1. Jan 2012, 17:25 »
DANN wäre die AdT aber WEIT schwächer als andere 25er, die regelmäßig zumindest große Teile von Armeen (oder auch Gebäuden) plätten können, z.B. Tränen der Valar oder die Flut von Arnor oder Imla und nur noch als einmaliger Rettungsanker zu gebrauchen
Natürlich. aber irgendwo muss man anfangen.
Sinnvoller wäre eine Senkung der Bewegungsgeschwindigkeit (noch etwas mehr als bereits geschehen), damit die Vernichtung auf einen überschaubaren Radius beschränkt bleibt, und/oder eine Erhöhung des Cooldowns.
Wenn sie noch langsamer währe, währe der Vernichtungsradius = 0, weil sie keine Möglichkeit hätte fliehende Einheiten einzuholen (jeder Gegner würde sich sofort zurückziehen, wenn er das Erscheinen der AdT mitbekommt - genug Zeit hat er zweifellos.)

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #56 am: 1. Jan 2012, 17:29 »

Zitat
DANN wäre die AdT aber WEIT schwächer als andere 25er, die regelmäßig zumindest große Teile von Armeen (oder auch Gebäuden) plätten können, z.B. Tränen der Valar oder die Flut von Arnor oder Imla und nur noch als einmaliger Rettungsanker zu gebrauchen
Zitat
Natürlich. aber irgendwo muss man anfangen.

Und deswegen willst du sie gliech unbrauchbar machen?
Zitat
Wenn sie noch langsamer währe, währe der Vernichtungsradius = 0, weil sie keine Möglichkeit hätte fliehende Einheiten einzuholen (jeder Gegner würde sich sofort zurückziehen, wenn er das Erscheinen der AdT mitbekommt - genug Zeit hat er zweifellos.)

Sie würde nur die gesamte akutell kämpfende Armee killen mehr nicht......

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #57 am: 1. Jan 2012, 17:53 »
Hm. Ich finde ihr vergesst da etwas; nämlich, dass die AdT meist in eine geclumpte Armee platziert wird und dann der Gegner eh nur noch schwer fliehen kann. Wenn man gegen Gondor spielt darf man halt nicht seine Armeen clumpen und im LG immer darauf gefasst sein, dass gleich ein Overkill kommt. Naja meistens hat man dann aber auch Spells die man einsetzen kann, um die AdT auszubremsen oder den Bonus den man dadurch bekommt.
Ich denke wenn man einfach ihre Anwesendheitsdauer kürzt, wobei ich das für unnötig halte, dann reicht das. Den Spell an Aragon zu ketten ist mir persönlich zu sehr MP-feindlich. Und ne begrenzte Anwendung finde ich, sollten dann alle Spells bekommen.

lg
Denis


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #58 am: 1. Jan 2012, 18:27 »
Wenn man die adt verlangsamt muss man auch noch beachten, dass Istari nochmal stärker gegen sie werden , weil die adt nicht mehr vor ohnen fliehen kann .
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #59 am: 1. Jan 2012, 20:08 »
Über die Idee, dass ein Spell nur einmal gewirkt werden kann, könnt ihr ordentlich Abstand nehmen, da dadurch dieser Spell nahezu unbrauchbar wird. Auch ist dies kein "Anfang", sondern einfach nur eine falsche Herangehensweise.

Auch die Koppelung eines 25er Spells an Aragorn Stufe 10 halte ich für nicht zukunftsträchtig. Einzige Variante wäre die AdT nur bei Aragorn verfügbar zu machen und den 25er zu ersetzen, was ich persönlich aber nicht begrüßen würde...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael