8. Jul 2025, 23:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)  (Gelesen 64851 mal)

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #195 am: 1. Feb 2012, 20:45 »
Dec ich bin mut dem Handy on fa kann ich nicht so gut schreiben

Azog

• Gast
« Antwort #196 am: 1. Feb 2012, 21:23 »
Nein,nur bei lvl 10 wird er wieder ein ganzes Stück stärker..
Sonst sind alle Fähigkeiten für so einnen teuren helden fast schon nicht gebrauchbar..
Mit dem Pferd kann er nur abhaun,nicht mal herrasen.
Herrassen kannst du mit keinem Helden Deco höchstens mit Trollen oder sonst irgendwelchen Monsterhelden.

Nein so schlecht sind seine Fähigkeiten nun auch nicht Magiestoß ist die beste Fähigkeiten allerzeiten mit dem licht der Istarie kann man an feindlich Helden auch massien schaden anrichten wenn nicht sogar töten.
Nunja nur Glamdring passt meiner ansicht nach nicht mehr so in die Rolle des weißen Gandalfs vielleicht sollte es beim Weißen mit einem Kleinen Flächenschaden versehen werden aber nicht su groß so das es ok ist .
Jedoch ist Gandalf mit 4500 letztenendlich nur 4000 wert .

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #197 am: 1. Feb 2012, 21:24 »
Außer mit Flugeinheiten oder Spells ist ein gut gesteuerter Gandalf nicht konterbar. Er ist ab Lvl 5 die schnellste Bodeneinheit im Spiel.
Das ist das eine, weshalb auch seine Fähigkeiten (ausgenommen natürlich das Wort der Macht) gar nicht besonders mächtig sein dürfen - lieber anstatt dessen extrem niedrige Cooldowns, wodurch dieser kaum konterbare Gandalf sich viel öfter in Gefahr begeben muss, um großen Schaden anzurichten. Und Pech hat jeder mal. Von der reinen Balance-Debatte her ist Gandalf also mMn sehr gelungen.

Zum anderen ist Saruman weder ein Allrounder, noch viel stärker (theoretisch der Schwächere der beiden, wenn man nach dem Preis geht, da Gondor ärmer ist als Isengart sogar deutlich), noch hat er in diesem Thread so wirklich etwas zu suchen 8-|

Wenn ihr Gandalfs Balance kritisieren möchtet - nur zu. Aber ein Vergleich mit komplett anderen Helden wird niemanden überzeugen, denke ich. Behaltet im Hinterkopf, dass Gandalf so eine Art extravaganter Massenvernichter ist und in erster Linie kein Supporter von Armeen.

Über den reinen Preis kann man trotz alledem diskutieren, obwohl er die 4500 wert sein dürfte. Aber so kommt er schlicht zu spät, habe ich das Gefühl, jedenfalls beim aktuellen Gondor.
« Letzte Änderung: 1. Feb 2012, 21:26 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale

Decoutan

• Gast
« Antwort #198 am: 1. Feb 2012, 21:39 »
Ich sags mal so.
Er ist ein Eg,und vielleicht noch MG Held.
Ich denke dazu muss ich nicht mehr sagen wieos das nicht passt  ;)
Gandalf ist doch nicht die shcnellste Einheit oder wie meinst du das....
Und herrasen kann man mit Pferdenhelden,z.b fals es dir bekannt ist  :D
Saruman ist weit besser als Saruman,Gründe wurden schon genannt.
Fals es dir hilft,egal welches Aufgabengebiet,als Lg Held,schafft gandalf nicht das was er sollte.

War spaß^^
Licht der Istari,vergleich bitte mir Pfeil Aranarths.
Gandalf ist für mich so ca. 3000 wert,wenn überhaupt..

Azog

• Gast
« Antwort #199 am: 1. Feb 2012, 21:52 »
Mit einem einziegen Pferde Helden kannst du nicht einfach gebäudezerstören bis der Feind kommt Deco. :P

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #200 am: 1. Feb 2012, 22:08 »
Ich sag's noch einmal.
Gandalf ist derzeit ein sehr starker Held.
Saruman find ich noch so.
Es liegt am gesamten Heldensystem, wie die Helden (alle Helden sind gemeint) ins Spiel eingebunden sind.
Saruman wird nur deshalb gebaut, weil Isen keine Geldprobleme hat.

Ich sehe diese ganze Debatte als sinnlos an.
Es ist lediglich in Edain ein ganz neues Heldensystem nötig, dazu habe ich schon einige Ideen, werde aber diese vorerst nicht veröffentlichen.

Decoutan

• Gast
« Antwort #201 am: 1. Feb 2012, 22:09 »
doch außer es treten die Sachen ein die Whale sagte.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #202 am: 1. Feb 2012, 22:10 »
Gandalf ist kein EG Held und auch kein MG Held. Dafür wäre er viel zu stark. Gandalf lohnt sich außerdem wirklich. Wie Whale schon sagte, er ist extrem schwer zu kontern. Mit seinem Lvl.1 Massenvernichter, levelt er sehr schnell und ist äußerst effizient. Außerdem kann man ihm mit Glamdring und Licht der Istari noch auf vereinzelte Trolle und Helden hetzen, wenn auch nicht gegen jeden Helden.
Meistens reicht es schon das er nur Lvl. 5 erreicht. Sobald er auf Schattenfell hockt, müsste er die schnellste Einheit im Spiel sein, ausgenommen Flugeinheiten. Wobei ich mir da auch nicht so sicher wäre.
Saruman hat hier btw nix verloren und wir waren eigentlich bei Beregrond und den Heldenvernichtereinheite n für Gondor. Dazu hat Alter Tobi einen Vorschlag gemacht, ich denke wir lassen diese unstruckturierte Saruman vs Gandalf Debatte und kehren zurück zu dem Konzept.

lg
Denis

Decoutan

• Gast
« Antwort #203 am: 1. Feb 2012, 22:25 »
Im Lg zieht der Magie stoß gar nichts mehr.
Das heißt im Mg/Eg kan er noch was ziehen.
Und sonst sind seine Fähigkeiten einfach kein niveau für 4500.
Wie gesagt Aranarth´s Pfeil ist sträker als Licht der Istari..
Glamdring gut gg Gebäude aber ewige Aufladezeit.
Im 1v1 (also heledenkampf) verliert er gg fast jeden Helden.
Er hat so wenig Rüstung und er ist nur schwer zu kontern wennnn man selbst keinen Helden hat oder sonstwas wie z.b auch ganz normale Speere.
Ich kanns euch auch gerne beweisen in nem 1v1  8-|
aber wenn ihr einfach nicht der Ansicht seit dass er nicht so gut ist,
dann soll er eben für den Preis up sein.
Ach und Sp Erfahrung kann man bei der Diskussion rauslassen.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #204 am: 1. Feb 2012, 22:43 »
Im Lg zieht der Magie stoß gar nichts mehr.
Falsch. Es hängt stehts vom Gegner ab. Ein Gandalf gegen Mordor im LG ist wesentlich effektiver als einer gegen Imladris im LG. Außerdem ist immer zu beachten wie der Gegner spielt und auf was.
Das heißt im Mg/Eg kan er noch was ziehen.
Und sonst sind seine Fähigkeiten einfach kein niveau für 4500.
Wie gesagt Aranarth´s Pfeil ist sträker als Licht der Istari..
Und doch, schonmal daran gedacht, dass Licht der Istari sich anders verhält wie der Pfeil. Beispielsweise gegenübern Helden, Getier und Gebäuden. Man darf nie alles über einen Kamm scheren.
Glamdring gut gg Gebäude aber ewige Aufladezeit.
Im 1v1 (also heledenkampf) verliert er gg fast jeden Helden.
Schön das dir das auffält. Jetzt muss dir nur noch auffalen, dass Gandalf nie als Heldenkiller konzepiert wurde. 8-|
Er hat so wenig Rüstung und er ist nur schwer zu kontern wennnn man selbst keinen Helden hat oder sonstwas wie z.b auch ganz normale Speere.
Tja man muss halt Denken und Geschickt sein.
Ich kanns euch auch gerne beweisen in nem 1v1  8-| Nein Danke.
aber wenn ihr einfach nicht der Ansicht seit dass er nicht so gut ist,
dann soll er eben für den Preis up sein.

Ach und Sp Erfahrung kann man bei der Diskussion rauslassen.
Also ich habe wohl deutlich mehr Edain MP Erfahrung als du. Ich habe Edain gezockt, als du noch nichtmal wusstest, was das ist. BTW ich spreche immer aus MP Erfahrung

lg
Denis

PS: Zurück zu Alter Tobis Konzept, denn diese Diskussion ist gerade sehr sinnlos.

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #205 am: 1. Feb 2012, 22:54 »
Das Problem ist das Gondor wenig Ressis einbringt und das Gandalf für seinen Preis unbrauchbar ist so wie Boromir.

Sue Kosten einfach zu viel.

Gandi ist vielleicht gut aber er wird spät eingesetzt weil er zu viel Kostet mit diesem Geld könnte man mehr anstellen als ihn zu Rekrutieren

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #206 am: 1. Feb 2012, 23:14 »
Alles bereits genannt. Ist ein allgeimes Problem mit Helden, dazu hab ich schon was gesagt.
Zurück zum Thema.

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #207 am: 1. Feb 2012, 23:37 »
Die Grundwerte der Wächter werden in der nächsten Version auf jeden Fall erhöht. Ein Zusatzbonus in der Nähe der Festung ist meiner Meinung nach ebenfalls eine schöne Idee, ich werd das mal intern einbringen. Allgemein könnt ihr euch auf einige Änderungen bei Beregond, Faramir, Boromir, Imrahil und den Einheiten Gondors freuen, einige davon von euren Vorschlägen inspiriert. Diese werden wir demnächst vorstellen :)

Dass gerade teure Helden noch nicht optimal eingebunden sind, ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Ich würde mich hierbei über Ausführungen und Lösungsvorschläge von eurer Seite freuen, vielleicht finden wir ja einen besseren Weg. Das gehört allerdings natürlich in die allgemeine Balance, nicht zu Gondor.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Decoutan

• Gast
« Antwort #208 am: 2. Feb 2012, 11:16 »
Denis du warst nicht gemeint mit der Erfahrung.
Und so viel mehr Erfahrung denke ich hast du auch nicht.
Es geht ja um 3.7.5 und du spielst ja eh kaum.
JA es stimmt,dass Gandalf auch nach Volk mehr zieht.
Das würde auch heißen er ist nur gg bestimmte Völker gut und das sollte ja nicht sein denke ich.
Ich habe das Licht oft gehabt,es ist vieleicht stärker gg "Magische" Wesen wie Balrog oder Nazgul,obwohl es diese auch nicht onehittet was dann auch nicht den ZWeck erfüllt.
Du bekommst niemals einen einzelnen Helden gg Gandalf,diese sind immer in Armeen
und dann kannst du es auch vergessen,außer dass es etwas schneller und stärker Einheiten killt.
Und wenn der Gegner Katas hat oder nur einpaar Bats Speere?
Das wäre auch ne glückssache,entweder er schaffts aus der Armee rauszukommen oder er ist tot.Aber auch die Spaamvölker haben Katas,vor allem Mordor.

Edit: Ok jetzt weg von diesem Thema aber das musste noch gesagt sein  :P

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #209 am: 2. Feb 2012, 18:10 »
Zitat
Und so viel mehr Erfahrung denke ich hast du auch nicht.
Es geht ja um 3.7.5 und du spielst ja eh kaum.

Intressant das ich keine Erfahrung haben soll nur weil ich extrem wenig edain 3.7.5 spiele ich sehe das nicht so und man braucht nur wissen in den spielen das hab ich denis vor dem Tunier gegeben er hat warscheinlch derzeit genausoviel erfahrung wie du obwohl er nicht spielt.

Zitat
Das würde auch heißen er ist nur gg bestimmte Völker gut und das sollte ja nicht sein denke ich.

Das sind alle einheiten und truppen in bestimmten bereichen was sich bei dieser anzahl an völkern nicht vermeiden lässt.
Zitat
Du bekommst niemals einen einzelnen Helden gg Gandalf,diese sind immer in Armeen

Als hättest du keine Armee und als hättest du keine anderen Fertigkeiten.

Wie schon gesagt wurde das ganze Heldensystem ist nicht passend ich habe Ak die passenden denkanstöße gegeben und viellicht fällt ihm dazu ein gutes System ein mit dem man was anfangen kann.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM