Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
-Dark Angel-:
Ich wollte mal drauf aufmerksam machen, dass die Feuerpfeile der Gondorbogies auf Karten wie Bockland den Boden anzünden.Das mag realistisch sein, ist jedoch ziemlich heftig und grenzt an Op, da der Boden in größerem Gebiet und längere Zeit brennt als bei Kattabeschuss.Mit genug Bogies bekommt man fast den selben effekt hin wie bei Mordors Spell "Feuersbrunst" welcher den Boden anzündet.Das Feuer brennt locker mal ne ganze Ork/Mordor Armee weg wenn sie halbwegs geklumpt rumläuft, ohne dass der Spieler was dagegen machen kann.Dazu benötigt der Gondorspieler nur 1-2 Battas Bogies mit Feuerpfeilen.Wäre hierbei dafür, den Effekt des brennenden Bodens abzuschwächen/zu streichen.
mfg -Dark Angel-
-DGS-:
Stimme zu mag zwar eine taktische Raffinesse sein ist aber wirklcih bei weitem zu stark Stark schwächen+Feuer verkürzen könnten diese stärke nehmen oder wie noch vorgeschlagen man streicht es. Auch dieser Pfeilhagel von oben würde ich mal ein wenig abschwächen er trifft spammarmeen so gut wie immer (weil man nicht dauerhaft auf seine armee starrt) und onehittet alle arten von orks ziemlich stark wenn 1 fähigkeit die man aktivieren kann ohne zum gegen zu müssen 1-100 Bats killen kann.
mfg
Gnomi:
Gestrichenw ird er garantiert nicht - ich hab das selber schon Mal ausprobiert... und herrje Jungs, ist es so schwer seine Truppen NICHT zu clumpen?^^
Man verliert dabei was, das ist korrekt. Aber der Boden kann nur einmal angezündet werden, danach nicht mehr. Das heißtw enn man dann gleich einen Baumeister mitschickt löscht der sofort das Feuer => man hat an der Stelle nie wieder das Problem. Oder man schickt selber Mal Feuerbogis hin und entzündet den Boden, dann kann der Gegner auch nicht mehr das anzünden. Wenn man dann Mal auf seine Truppen aufpasst und sie nicht geclumpt durch die Gegend schickt verliert man dabei vielleicht 1-2 Batallione Standardorks, mehr nicht. Ich würde hier einfach sagen: Selbst schuld, wenn du zulässt, dass deine Armee sich so verhält.
-DGS-:
@Gnomi:
Es geht darum das es easy den Preis der Truppen wettmacht. Insgesamt 300+300(+upgrade 1000 dafür aber auch mehr Schaden) für die erforschung und damit kannst du jede unit unter kosten von 1000 und Reiter kontern nicht gerade teuer zudem benötigt es keinen skill oder dergleichen. Wenns nicht gestrichen wird wäre eine extreme Schwächung wünschenswert.
Ach und eine Orkarmee ungeclumpt verliert ca. 2/3 ihrer Kampfkraft also kontert der Feuerpfeil 2/3 Kampfkraft(und das nur auf einigen Karten) das halte ich für nicht besonders gut.
Zudem schickst du zu einer Schlacht nie einen Baumeister mit das lohnt sich nicht. diese 500 Rohstoffe können wenn sie gekillt werden (was mit einer salve oft passiert) 2 Bats ausmachen.
mfg
Ealendril der Dunkle:
Im Klartext wäre also euer Vorschlag, dass Bombadieren mit Feuerpfeilupgrade nicht mehr den Boden anzündet. Sehe ich das richtig? Das könnte man gerne machen, ist jeweils nur ein Eintrag der gelöscht wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln