24. Mai 2024, 00:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)  (Gelesen 44436 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #75 am: 2. Jan 2012, 20:20 »
Der Übersichtlichkeit und Vollständigkeit halber noch der Post von DKD auch zu diesem Thema, habs aber in den Nebelthread geschoben, weils danach mit Burdhur weitergeht:

Ich möchte hier nur kurz anmerken, dass auf der to do Liste im Internen bereits steht, dass sämtliche Helden nochmal angepackt werden. Vor allem bei den Veg-Helden bin ich da sofort dabei (war nicht schlecht überrascht als ich Bilbos 2500 Leben auf Level 1 gesehen habe). Ich werde mir Carthaen mal genauer Anschauen und dann entsprechend intern eine konkrete Schwächung vorschlagen.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #76 am: 2. Jan 2012, 23:22 »
Zitat
also die meisten der späherhelden komm nicht sehr weit,weil wenn ich einen sehe,dann greife ich ihn an. z.b mit hwaldar geh ich schnell durch die armee und töte ihn.
da es eg ist stirbt hwaldar auch nicht.so ist es zumindest bei mir wenn ich online spiele.
und erlich gesagt habe ich,auch online,noch nie gildors schuss gesehen.
man kommt normalerweise nie so weit.
und ich gehe nicht von matchups aus ich gehe von allen völkern aus.

Wennste schonmal gegen mich so gespielt hast und Hwa hattest hast du damit bestimmt net meinen Späherhelden gekillt warum sollte ich/man das zulassen wenn die einheiten gleich schnell sind.

Zitat
helden wir rumil und orophin haut er mit 5 schuss weg,wenn nicht sogar weniger.
die haben auch keine besonderen skills und orophin ist für nichts zu gebrauchen.
rumil ist dann wieder viel schwächer als carthaen.
vergleich ihn doch bitte mal mit gildor und rmil und orophin.
und nicht nur als creeper und gegen trolle,sondern in jeder hinsicht.

In diesem Post gehst du nur von den jeweiligen Völkern und direkter konkurenz aus.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #77 am: 2. Jan 2012, 23:56 »
ich gehe nicht von den völkern aus sondern von den anderen bogen-Späherhelden,also Gildor,
Rumil/Orophin und Carthaen.
und in den vergleichen sieht man das carthaen deh stark überlegen ist,und man bekommt ihn auch noch viel früher.
Außerdem ist Carthaen so stark wie faramir,was seien Stärker zeigen sollte.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #78 am: 3. Jan 2012, 00:03 »
Zitat
Außerdem ist Carthaen so stark wie faramir,was seien Stärker zeigen sollte.

Wenn er wirklich exakt so stark ist hat man denke ich einfach eine Werteänderung vergessen und somit ist es ein bug.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #79 am: 3. Jan 2012, 11:18 »
Ein Vorschlag zu Gondors schlechtem Early Game:
Wäre es eine Möglichkeit, dass Gondor am Anfang verbilligte Ausbildungsstätten bekommt?
Mir fällt keine sinnvolle Begründung dazu ein, aber um Gondors Start zu beschleunigen, könnte die erste Kaserne/Schießstand, die Gondor baut nur die Hälfte kosten, die zweite Zweidrittel und danach muss der volle Preis entrichtet werden.

So wäre Gondor am Anfang etwas schneller und könnte verbilligt auf alle Standart Truppengattungen zugreifen, hätte aber später in seinem stärkeren MG und LG keinen Preisvorteil mehr.

Hador Goldscheitel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #80 am: 3. Jan 2012, 22:47 »
Meiner Meinung nach ist Gonder derzeit das stärkste Volk.
Hab gestern gegen meinen Freund gespielt ich war Imladris er war Gondor
Er hat nur Massen an Gondorsoldaten gemacht, und die haben meine Imlatypen alle gekillt. Mein Elrond wurde von Aragorn und Faramir gekillt, er hatte keine chanceFaramirs pfeilist viel zu stark.Er hatte 4Kasernen udn Schießstände
Die katapulte haben meine feste total schnell gekillt mene Lichtbingern wurden von denWaldläufern Beregront udn farmair total schnell gekiltl, das warem 10 bats, also 5 PäärchnenIch finde eine Schwächung Gondors absolut nötig.
Ich schlage vor, den preisder gondorsladaten auf 300 zu erhöhen und ihre baugeschwindigkeit zu erhöhen.
Faramirs Pfeil sollte weniger schadnemachen und die Waldläufer sollten 20% weniger schadn machen. und die Speerträger killn die imlareiter totaal schnel deshalb solten sie 30% weniger schaden gegen reite maxchen
Mfghador
« Letzte Änderung: 3. Jan 2012, 22:49 von Hador Goldscheitel »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #81 am: 3. Jan 2012, 22:50 »
Ich bezweifle mal GANZ stark, dass ihr beide auch wirklich gleich stark spielt ;)
Gondor geht gegen Imla eigentlich unglaublich unter.
Aber die Matchups kommen erst ab ner gewissen Spielstärke richtig zum Tragen - wenn du willst, kann ich gerne mal ein Spiel gegen dich machen, du nimmst Gondor, ich Imla ;)
Aber ich kann dir sagen, dass ich gestern ein solches Match hatte, das keine 15 Mins gedauert hat, bis meine Erdlichtbringer die Feste und die letzte Kaserne eingerissen hatten.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #82 am: 3. Jan 2012, 22:52 »
Die Sachen die du nennst sind größtenteils LateGame, das Urteil dass Gondor UP wäre ist aufs EarlyGame bezogen.
Z.B. hat Gondor am Ende des Spiels eindeutig die mächtigsten Katas, vorher hat es aber gar keine Form von Belagerung und das ist schon ein seltener Nachteil :D

gezeichnet
Whale


Hador Goldscheitel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #83 am: 3. Jan 2012, 22:59 »
Warum solltegondor ggegen imla schwach sein
wenn gans viele gondorsolaten kommen, haben die wenigen imlatypen keine chance.
ich finde eine schwächung gondors wichtig.

@chuuntor: wir können ja mal spielen, ich wollt mir sowieso nen tunngleacount erstellen.
Tunngle ist doch das richtige zum onlinespielen, oder ?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #84 am: 3. Jan 2012, 23:02 »
Jop, Tunngle ist das richtige - wenn du dich mitm Acc Erstellen beeilst, könnenw ir das noch heute Abend machen, ich bin grade eh noch n Tunngle on und spiel n bissl.
Ich glaube, das dürfte die Sache deutlich leichter zeigen, als jetzt mit Erläuterungen zu kommen... aber glaub mir, es liegt an der Spielweise ;)
Gondor ist derzeit das wohl schwächste Volk überhaupt.
Erst denken, dann posten.

Hador Goldscheitel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #85 am: 3. Jan 2012, 23:09 »
Das schwächste ?
Glaub ich nicht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #86 am: 3. Jan 2012, 23:10 »
Brauchst du mir nicht glauben, ist aber so - wenn du hier im Thread n bissl blätterst, dann wirst du dafür auch Gründe finden ;)

\\Hm, ich muss zugeben, dass ich Aules Kinder (Hadors Bruder, der für ihn gespielt hat) unterschätzt habe (weil ich mit Hador gerechnet hab^^) - woran es im Endeffekt lag, weiß ich aber noch net so recht (außer dem Lehenspell, der sofort kam, und meinem bestenfalls mittelmäßigen Imla-EG), beurteilt es selbst, ich schaus mir auch nochmal an.
\\\Morgen, wenn ich grade mal auf die Uhr schaue.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2012, 00:44 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Hador Goldscheitel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #87 am: 4. Jan 2012, 02:16 »
Du dachtest du hättest gegen einen Anfänger verloren, bis dich mein Bruder behelligt hat.^^

 Vielleich ist Gondor schwach gegen Imla abe trotzdem totall zu stakr. Meine Schwächungsvorschläge habe ioich bereitzs genannt.
Auch wenn ich im gegensatz zu meinen bruder niht im Mp spiele, glaube ich meine ahnung reicht aus um zu wissen, dass gondo geschwächt werden muss

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #88 am: 4. Jan 2012, 02:40 »
Zitat
Auch wenn ich im gegensatz zu meinen bruder niht im Mp spiele, glaube ich meine ahnung reicht aus um zu wissen, dass gondo geschwächt werden muss

Gondor benötigt keine Schwächung auser einer Extremen verlängerung des lehnenspells sodass dieser erst wieder in MG verfügbar ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #89 am: 4. Jan 2012, 10:45 »
Wenn Gondor nicht auf irgendeine Weise gestärkt werden sollte, finde ich, dass eine Abschwächung oder Verzögerung des Lehenspells nicht von Nöten ist.
Er ist zwar sehr stark bis op (im EG zumindest), aber er gleicht aus, dass Gondor im EG up ist.
Zwar hätten ein paar MP-Spieler (mich eingeschlossen) lieber ein up-Gondor als ein starkes Gondor, aber diese persönlichen Wünsche sollten auf keinen Fall in die Balance eingebaut werden.