28. Mai 2024, 07:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)  (Gelesen 44565 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #60 am: 1. Jan 2012, 20:18 »
Was wenn einer eine gute Idee bringen würde?

Wenn nur Aragorn die Fähigkeit AdT bekommt,dann wer ja ein Platz im Fähigkeiten Menü Frei...

Ich hätte da eine werds Editieren wenn es einige von euch wollen.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #61 am: 1. Jan 2012, 20:29 »
Was wenn einer eine gute Idee bringen würde?

Wenn nur Aragorn die Fähigkeit AdT bekommt,dann wer ja ein Platz im Fähigkeiten Menü Frei...

Ich hätte da eine werds Editieren wenn es einige von euch wollen.
Ideen dann bitte in den Gondor/Arnor-Konzept-Threat und bitte nicht hier in die Balance. Kommt halt auch immer auf die Idee an, wie gut oder schlecht diese ist und dann muss man dies abwägen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #62 am: 2. Jan 2012, 15:45 »
Zur ADT:   Warum kan man die nicht 30 spellpunkte kosten lassen 8-) :P

Und der Beregrond start ist viel zu stark, vorallem wenn jemand Reiterstart macht.
Wenn Beregrond da ist, sofort den Troll killen (der neben dem Leuchtfeuer auf Furten des Isen2) und dann die Verstärkung holen und mit Beregrond harassen 8-|.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #63 am: 2. Jan 2012, 15:51 »
Mit Grond hat er wenig zu tun xD
Kann Beregond es wirklich mit ganzen Truppen an Kavallerie aufnehmen? Er ist für seinen Preis lohnend, aber auch nur mit Konzentration. Der Speer dient mMn eher zur Selbstverteidigung und unterscheidet ihn von Helden wie Rumil, dafür ist er ja auch weit teurer.

Die Zahl der Spellpunkte zu ändern ist nicht das Problem, jedoch will man vermeiden Dinge einzubauen, die OP sind - egal, wie teuer. Denn das liefe dann auf eine Entscheidungssituation hinaus, kriegt der Spieler 30 zusammen oder nicht, und das würde dann das komplette Spiel entscheiden. Eher langweilig.

gezeichnet
Whale


DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #64 am: 2. Jan 2012, 15:56 »
Ein Kavalliertrupp von Gondor verliert mit der Formation (+25% angriff )und Sammelruf gegen Beregond mit dem heilen Spell 8-|. Ebenso Imladrispferde.

Decoutan

  • Gast
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #65 am: 2. Jan 2012, 17:06 »
Nach einigen Spielen gegen Carthaen bin ich zu dem Schluss gekommen,dass er völlig op ist.
ich war in jedem spiel nebelberge und carthaen hat mit 4 schuss jeden meine trolle getötet.
er kostet bloß 500 und ist sofort erhältlich.bitte vergleicht ihn mal mit gildor.
und sogar rumil und orophin sind viel schlechter.
mit carthaen kann man wenigstens in einer armee mitkämpfen aber rumil und orophin sehe ich gerne bei den feinden.sie geben sehr sehr viel ep und sind mit 3 schlägen weg.
carthaen verhält sich da eher wie faramir bloß nicht ganz so stark.
er sollte verteuert werden

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #66 am: 2. Jan 2012, 17:13 »
Zitat
Nach einigen Spielen gegen Carthaen bin ich zu dem Schluss gekommen,dass er völlig op ist.
ich war in jedem spiel nebelberge und carthaen hat mit 4 schuss jeden meine trolle getötet.
er kostet bloß 500 und ist sofort erhältlich.bitte vergleicht ihn mal mit gildor.
und sogar rumil und orophin sind viel schlechter.
mit carthaen kann man wenigstens in einer armee mitkämpfen aber rumil und orophin sehe ich gerne bei den feinden.sie geben sehr sehr viel ep und sind mit 3 schlägen weg.
carthaen verhält sich da eher wie faramir bloß nicht ganz so stark.
er sollte verteuert werden

Dafür verfügt er bis lv 6 soweit ich weiß über keinen Nützlichen skill. Während andere Helden 2 stück zugleich sind und sich Heilen und starke angriff ausführen können(Gesang mit Imlatruppen.....) ist er nur als Creeper und Trollkiller zu gebrauchen. Die anderen Bogihelden machen Trolle jedoch genauso fertig nur dauert es leicht länger.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #67 am: 2. Jan 2012, 17:25 »
sein skill ist das er trolle ohne probleme tötet,ein super creeper ist und sehr stark ist.
was braucht er denn noch  für 500 und,man darf auch nicht vergessen,dass man ihnsofort holen kann.
helden wir rumil und orophin haut er mit 5 schuss weg,wenn nicht sogar weniger.
die haben auch keine besonderen skills und orophin ist für nichts zu gebrauchen.
rumil ist dann wieder viel schwächer als carthaen.
vergleich ihn doch bitte mal mit gildor und rmil und orophin.
und nicht nur als creeper und gegen trolle,sondern in jeder hinsicht.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #68 am: 2. Jan 2012, 17:34 »
Das sind alles Supporter allein wenn man sich der Gesang von Gildor anschaut damit kann er alles außer Gefecht setzen von Helden über Elitetruppen die Imlatruppen werden nochmal schneller als sie schon sind.

Zitat
helden wir rumil und orophin haut er mit 5 schuss weg,wenn nicht sogar weniger.

Wenn er gegen einen alleine Kämpft klar jedoch hällt er fast so wenig aus wie die beiden gehen alle drei durch einen angriffs Gorkills tot.
Aus meiner Sicht ist Gildor nach wie vor am Wertvollsten von allen. Schon allein die Hammerskills und dann erspart er auch noch den Kauf der normalen Bogis indem er einzelene Trolle killt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #69 am: 2. Jan 2012, 17:45 »
Wenn er überhaupt bis zum Gesang kommt.
und carthaen hat über 1500 leben.
rumil und orophin viel weniger.
so weit ich weiß überlebt carthaen einen schlag gorkils.
zudem musst du auch bedenken,das carthaen auch noch stärker als die anderen ist uznd das man ihn viel früher bekommt.
er sollte wieder in den schießstand verlegt werden und mindestens 750 kosten,weil er mehr schafft als die anderen,auch im  mg und lg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #70 am: 2. Jan 2012, 17:57 »
In den Schiestand kann man ihn verlegen da stimm ich zu er ist ein wenig zu schnell da jedoch ist er nicht wirklich stärker. Und ich gehe davon aus das er bis zu gesang kommt wieso sollte er net soweit kommen? Ich meine jetzt gegen alle allgemeinen Völker. Du denkst gerade in einem viel zu engen Radius ich weiß das  du bloß das Matchup Anor vs Imla/Lorien dir vorstellst. Schonmal im LG Gildors schuss gesehen? Davor sagste am besten garnichts mehr der Nimmt (wenn er nicht geschwächt wurde) dem Hk 2/3 der leben.

Zitat
so weit ich weiß überlebt carthaen einen schlag gorkils.

Lv 6 im angriffsmodus hat er bei mir keinen überlebt.

Zitat
rumil und orophin viel weniger.

Beide können Heilen beide können im LG Rüstungen anziehen beide haben einen starken angriff der pfeil wirft sogar um.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #71 am: 2. Jan 2012, 18:41 »
Der "starke Angriff" von Orophin (also der Nahkampf) ist fürn Arsch, der macht quasi null Schaden, egal gegen was, da ist Rumils Pfeil viel viel stärker.
Carthaen ist auch in meinen Augen VIEL zu stark, der hält viel viel mehr aus als jeder andere Späherheld und macht auch mehr normalen Schaden (direkter Zweikampf gegen Orophin und Rumil, die Brüder waren Lvl 2 oder 3, er war 1, beide ihren Einzelschadenskill draufgeballert, nichtmal Hälfte Leben weg, danach hat Carthaen ohne weiteren nennenswerten Schaden einzustecken Orophin fast erschossen, dann bin ich geflohen), durch den Waffenwechsel kann er auch Gehöfte am Rand wegcreepen, die Waldläuferzelte sind gute Späher und er selbst nur sehr schwer anwählbar, weil er nach fast jedem Schuss wieder unsichtbar wird... soll ich weitermachen?
Sein Schwertmeister-Skill bringt zwar nicht grade viel, ist aber als Gimmick am Rande nicht schlecht, sowohl im kampf (durch höhere Schussgeschwindigkeit) als auch außerhalb (durch Heilungsratenerhöhung).
Für den Kerl würde ich auch das Doppelte bezahlen, problemlos...
Für seine Stärke kommt er zu früh und ist zu billig - ich habe das dumpfe Gefühl, er hat noch einige Werte des alten Carthaen übernommen, darunter Leben und Rüstung, oder diese wurden nicht ausreichend abgeschwächt.
Im EG ist der einfach viel zu stark, auch danach reißt er noch einiges, egal ob man ihn Trolle, Gehöfte, anderen Einzelkram oder einfach ohne Ende normale Truppen wegmetzeln lässt.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #72 am: 2. Jan 2012, 18:44 »
Also im endeffekt:
-Verlegung von der Festung in den Schießstand
-Senkung des Angriffs und der Verteidigung auf den Stand Gildors oder etwas mehr verteidigung da er auch nahkämpfer ist.(Man könnte ihn auch verteuern jedoch fehlt Arnor dann der Späherheld.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #73 am: 2. Jan 2012, 18:57 »
Jops, so würde ich es vorschlagen - in der Feste sind derzeit nur die Hobbits und Carc, die an Kampfkraft alle nicht mit Carthaen oder auch nur einem anderen VEGH mitziehen können, während Gildor und die Brüder in der Kaserne sind, da würde ich Carthaen jetzt auch hintun (wenn das Gondor-Konzept zur Zusammenlegung der Kasernen durchkommt und das auch Arnor betrifft, dann natürlich in die Kaserne statt dem nicht mehr vorhandenen Schießstand ;)).
Rüstung auf Gildors Level wäre okay, muss für den Nahkampf nicht höher sein, weil man den im Nahkampf ja eh nur gegen wehrlose Gebäude einsetzt, gegen alles, was zurückschlägt, kommt der Bogen ran.
Verteuern wäre Unsinn, sonst wäre er ein EG- und kein VEG-Held mehr, billige Helden hat Arnor eh schon keine mehr sonst, der nächste ist mMn schon Aranarth mit seinen 2,2k.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #74 am: 2. Jan 2012, 19:48 »
Und ich gehe davon aus das er bis zu gesang kommt wieso sollte er net soweit kommen? Ich meine jetzt gegen alle allgemeinen Völker. Du denkst gerade in einem viel zu engen Radius ich weiß das  du bloß das Matchup Anor vs Imla/Lorien dir vorstellst. Schonmal im LG Gildors schuss gesehen? Davor sagste am besten garnichts mehr der Nimmt (wenn er nicht geschwächt wurde) dem Hk 2/3 der leben.

also die meisten der späherhelden komm nicht sehr weit,weil wenn ich einen sehe,dann greife ich ihn an. z.b mit hwaldar geh ich schnell durch die armee und töte ihn.
da es eg ist stirbt hwaldar auch nicht.so ist es zumindest bei mir wenn ich online spiele.
und erlich gesagt habe ich,auch online,noch nie gildors schuss gesehen.
man kommt normalerweise nie so weit.
und ich gehe nicht von matchups aus ich gehe von allen völkern aus.