Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)

<< < (10/54) > >>

Aragorn, der II.:
Dagegen. Zum einen wäre er zu stark, zum anderen ist keine Änderung bei Pippin nötig (außer vielleicht eine passende 10er-Fähigkeit).

Théoden der Korrumpierte:

--- Zitat von: Aragorn, der Weihnachtsengel am 27. Dez 2011, 12:12 ---Dagegen. Zum einen wäre er zu stark, zum anderen ist keine Änderung bei Pippin nötig (außer vielleicht eine passende 10er-Fähigkeit).

--- Ende Zitat ---

MMn nicht mal das; Pippin ist so wie er ist gut und soll auch so bleiben => Dagegen

Chu'unthor:

--- Zitat von: -DGS- am 28. Dez 2011, 19:25 ---[...]
Auch sonst hat das Volk ein paar immense schwächen z.b bei Rohan benötigt erntesegen 2000 Gold und ist sicher in der base aufgehoben bei Gondor benötigt der gehöftbonus 3000 Gold und das gebäude das ihn gibt kann jederzeit mal von 1 Ramme schön gekillt werden. [...]

--- Ende Zitat ---

Aus dem Gondor-Konzeptthread, wo auch n bisschen an Gondors Schwächen gefeilt wird.
Eine Dopplung zu Rohan zu erzeugen, indem man Gondors Erntesegen auch in die Feste verschiebt, wäre mMn unschön - aber man könnte das Problem schon angehen, indem man den Steinbruch drastisch verbilligt, sodass man zumindest das Ding nach Zerstörung vergleichsweise kostengünstig wieder neu errichten kann, um den Nutzen des bereits gekauften Ups wieder zu bekommen.
Ich würde nicht mehr als 750 vorschlagen, die Ups selbst sind nochmal teuer genug und bringen, bis aufs Ernte-Up, erst deutlich später was (wenn überhaupt, oftmals benutz/brauch ich gar nicht so viele Rüstungs- oder Klingen-Ups, um das Eisenerz sich lohnen zu lassen), und das Ernte-Up wäre mit den dann immernoch 2250 Ressis immernoch teurer und leichter zu zerstören als Rohans, aber nicht mehr so hoffnungslos abgeschlagen und anfällig.

Alter Tobi:
Dann muss man aber immernoch 2250(?) hinblättern...
Ich währe dafür, dass der Erntesegen Permanent ist (auch ohne den Steinbruch noch verfügbar).
Bei Rohan ist er es ja auch fast (die Festung wird man ja nicht so leicht verlieren...)

-DGS-:
Um genau zu sein 2-2,5  steinwürfe von 2 riesen mit finsternis . ;)

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln