28. Apr 2024, 02:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !  (Gelesen 16751 mal)

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #30 am: 21. Dez 2008, 14:45 »
Ja denke ich auch ..... man sollte vielleicht Smaug eine Art "Aura" geben , die das innere Feuer hervorhebt.Aber die Grundidee von Ada ist schon gut , aber Drogoth kann ja auch schon eine Art Drache-aus-Flammen abfeuern.hast du in die Richung gedacht Adamin?

Hoffentlich kommt einer vom Edain-Team dazu ALLE Vorschläge auszuwerten .
Dann wissen wir auch in welche Richtung wir uns Gedanken machen müssen.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2008, 15:11 von Eol der Dunkelelb »
Haters love me cuz I'm on a boat!

Rex30

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #31 am: 21. Dez 2008, 19:25 »
Vielleicht könnte man es von der Balance her so machen, dass Smaug auch den verbündeten Einheiten schadet. Denn warum sollte es ihn interessieren, was mit den Orks geschieht? Den Ring hat er ja. Man könnte es ja so erklären, dass er dadurch, dass er seine eigene Einheiten grillt, zeigen will, dass er sich nicht wie die Trolle kontrollieren lässt und das Bündnis zwischen den Orks und ihm, ein reines Zwangsbündnis ist. Dafür könnte man ihn etwas stärker machen. Ähnlich wie bei Gandalf den Verführten.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #32 am: 21. Dez 2008, 19:32 »
Naja, bei Gandalf hat es meiner Meinung nach nicht gereicht. Er ist trotzdem noch sehr stark. Ob es bei Smaug viel nützt kann ich nicht sagen, aber einbauen kann man das auf jedenfall. Zumindest wirkt es dann realistischer.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2008, 20:01 von Feanor »

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #33 am: 21. Dez 2008, 19:42 »
@Rex : Nein das ist nicht nötig . Smaug grillt eh wenige Einheiten im vergleich zu Gandalf der Verführte .  In einer früheren Version von Edain hat Smaug schon 5000 gekostet , der Spagat müsste also zwischen Gandalf/Galadriel und Sauron/Ea . Und die  vernichten viele Einheiten eigenlich auch ohn Ring.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #34 am: 22. Dez 2008, 13:04 »
Zitat
- Goldene Flamme : Smaug feuert einen gewaltigen goldenen Feuerball ab , der viel Schaden bei Gebäuden  und im kleinen Umkreis auch enormen Schaden gegen Gebäude. Oder der Feuerball explodiert und löst eine gewaltige Schockwelle aus !
Hab ich nix dagegen, aber hat Drogoth nicht auch schon einen Feuerball?

Zitat
Fähigkeit: Angriff des Goldene Drachen.
Smaug bekommt für 2 mine einen goldene FX und hat +300%rüstung zudem nehemn alle einheiten die er überfliegt weggepustet also fliegen weck und nehmen leicht schaden
Klingt für mich etwas standard nach Schwertmeister. Das Wegdrücken von Einheiten ist jetzt auch nicht so berauschend.

Zitat
Wichtig ist vorallem aber auch die ofensive , Smaug war ja ein verdammt mächtiger Drache wenn er im alleingang die Zwerge aus dem Erebor vertrieben hat .
Stimmt.

Zitat
Des Weiteren würde ich eine Gebäudevernichter fähigkeit grünes Licht geben, bei der er eine gezeilte Feuerwelle auf das Gebäude loslässt, was beträchtlichen Gebäudeschaden verursacht. Das ganze sollte er aber nur am Boden anweden können, in der Luft könnte man sich dafür eine passende Alternative überlegen.
Hmm, finde ich nicht notwendig. Drachen haben doch schon hohen Gebäudeschaden, oder? Und in der Luft kann er die Verbrennen-Fähigkeit einsetzen.

Zitat
Ich bin mehr dafür, dass andere Flugdrachen (Drogoth) in der Luft angreifbarer sind, da ihre ungeschützte Unterseite freiliegt. Drogoth sollte zu Land wesentlich effizienter gestaltet sein, als aus der Luft.
Smaugs Einzigartigkeit ist damit, dass er von den fliegenden Wesen Gundabads und auch den Fliegenden Wesen insgesamt die unverwundbarste Kreatur ist.
Kann ich mich nur anschließen.

Zitat
Gier des Drachen : Smaug stiehlt von einem feindlichen Rohstoffgebäude Rohstoffe , so etwa ab Stufe 6
Etwas zu einfach (normal) für meinen Geschmack.

Zitat
Blick des Drachen ( Wenn einer einen besseren Einfall für den Name hat , soll er es sagen ) :Smaugs "Drachenblick "  ist in einem bestimmten Umkreis einzusetzen . Der Cursor sollte so groß sein wie  der Heilungsspell bei den Zwergen .  Die Ausgewählten Einheiten und Helden  können an einem bestimmten Stell geschickt werden , ohne Rücksicht auf auf Verluste . ( Ich orientire mich an der ersten Begegnung von Turin und Glaurung , da Turin am Ende wegen Glaurungs Blick wegrennt . ) Ab Stufe 9
Verstehe die Wirkungsweise nicht ganz. Man wählt mehrere gegnerische Einheiten aus, und diese rennen dann zu einem anderen selbst ausgewählten Ort?
Klingt etwas zu umständlich. Und inwiefern sollte man das sinnvoll einsetzen können im Spiel?

Zitat
Wutausbruch des Goldenen (oder so^^)
Smaug fügt einer Feindlichen Festung enormen Schaden zu, oder er Zerstört sie vielleicht sogar. Als animation nimmt man die von dem Festungsdrachen wenn er landet ,lässt Smaug also einfach voll auf die gegnerische Festung  krachen.   
Oder so...
Ist jetzt auch nix berauschendes. Ich weiß immer noch nicht, wie es um den Gebäudeschaden von Drachen steht. ^^
Ich würde aber keine extra Festungszerstörende Fähigkeit machen.

Zitat
Nachdem er den Ringaufgenommen hat, sollte er auch in der Luft ständig als gewöhnlicher Angriff Feuer speien! Einfach die ani des lvl 10 spells, und den Wirkungsgrad etwas verringern!
Das stelle ich mir sehr gut vor. ^^

Zitat
Der gespiene Feuerstreif soll also Felsen schmelzen, alles an Figuren verbrennen (die aber nicht noch eine halbe Minute rumlaufen sollen .. einfaches sterben wäre hier vielleicht schreckenerregender) und die Erde schwarz belassen.. möglichst irgendwie anders, als es zur Zeit standart ist. (vielleicht eine Schwarz-hintergrundfarbe mischung, die einen schönen verschmolzenen Effekt hermacht)
Gegen Gebäude soll eine andere Angriffsanimation stattfinden: Eine gewaltige Flamme, die das halbe Gebäude umkreist..
Schön wären sicher auch noch Brenn-animationen, die dann 'unter dem Gebäude' auf der Erde verstreut werden, und auch noch darüber hinaus brennen.
(aber keinen weiteren Schaden anrichten)
Die Verwüstung sollte deutlich gemacht werden. (ohne die kleinen standartflämmlein, bzw. sparsamere Verwendung dieser..)
Sehr viel Arbeit, für ein paar kleine Hintergrund-Effekte. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, allen angezeigten Feuerschaden extremer zu gestalten weil es Drachenfeuer ist.



Dann nochmal ne Frage von mir:

Eigentlich ist es ja von der Edain-Mod eine sehr faszinierende Erweiterung, dass Drogoth und Co überhaupt landen können.
Ursprünglich war Drogoth ein reiner Flugheld.

Sollte man darauf vielleicht zurückkommen?
Also das Landen als besondere Fähigkeit Smaugs zu lassen und Drogoth wieder nur in der Luft zu lassen?
Oder sollte es vielleicht besser andersherum sein? Drogoth kann landen und Smaug nur fliegen?
« Letzte Änderung: 22. Dez 2008, 13:07 von Ada Claus »

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #35 am: 22. Dez 2008, 13:18 »
Adamin : Mein Vorschlag Blick des Drachen war gedacht damit Smaug seine "Drachenkräfte" ausnutzt. Man kann Einheiten gezielt (!) in einen hinterhalt locken.
Vielleicht könnte man auch mit Turin reden , was der für seinen Smaug plant , da ist er aber grün ( in einer der früheren Fassungen von der Hobbit , war Smaug grün vorne drauf ,hab es elber gesehen ).

Und Verbrennen macht auch nur minimalen Schaden gegen Gebäude ihr könnt es selbt ausprobieren ;)

Und mit Goldene Flamme war ein gewaltiger goldener Feuerball der wenn er aufkommt wie Gandis dunkles Wort der macht , halt golden , gemeint.

Haben noch welche Vorschläge ?

PS: Man könnte den Thread auch so nennen  : Vorschläge für nicht einzigartige Helden  :D :
Haters love me cuz I'm on a boat!

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #36 am: 22. Dez 2008, 14:14 »
Bleib hier mal bitte mal bei Smaug :p

Klasse das du dir so viel Arbeit gemacht hast Ada.

Das diese Kreaturen landen können finde ich mehr als klasse, das bringt sehr viel Feeling. Aber bisher ist es eher sinnlos die Guten landen zu lassen, da sie so nur wesendlich langsamer sind - und darüberhinaus ruck zuck tot sind..

Da muss man was machen, seh ich genauso.
Beide müssten durch das Landen mehr def. bekommen, das mal als Grundvorraussetzung. Des Weiteren ist es notwendig, sie besser gegen Helden auf dem Boden zu machen. Das sieht jedesmal verdammt albern aus wenn so ein kleiner Held vor dem Drachen steht und die Flamme ihm fast nichts ausmacht.
(Achtung -> Balance)

In der Luft sollte Dorgoth' Anfälligkeit gegen Pfeile so bleiben (passt gut wegen dessen weichen Unterleib). Smaug hingegen sollte sich auch mal gegen Elbenschützen druchsetzen können. Wenn 2-3 Elbenbatallione einen Held für so gewaltige Geldmengen runterholen, bleibt das Balancing mehr als fraglich.

Vorallem mit Ring sollte Smaug als fliegende Festung dienen können und so seiner Rolle gerecht werden.

the creeps will bring the solution  xD

Sira_John

  • Gast
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #37 am: 22. Dez 2008, 15:12 »



Dann nochmal ne Frage von mir:

Eigentlich ist es ja von der Edain-Mod eine sehr faszinierende Erweiterung, dass Drogoth und Co überhaupt landen können.
Ursprünglich war Drogoth ein reiner Flugheld.

Sollte man darauf vielleicht zurückkommen?
Also das Landen als besondere Fähigkeit Smaugs zu lassen und Drogoth wieder nur in der Luft zu lassen?
Oder sollte es vielleicht besser andersherum sein? Drogoth kann landen und Smaug nur fliegen?

Ich wäre für einen effizienteren Drogoth zu Land,
also vieel mehr Rüstung, da diese ja nun hauptsächlich attackiert wird,
sodass er auch in großen Schlachten als Landhindernis überleben kann.
Demnach sollte Drogoth noch beides besitzen.

Smaug muss als mächtigster Flugdrache auf jeden Fall fliegen können,
hier kann man (denke ich) theoretisch eher auf das Landen verzichten.

Andererseits würde ich es mir wie beim vorgeschlagenen Kaltdrachen-konzept wünschen:
Auch wenn sie Flügel haben, leben sie nicht in der Luft. (Vögel schlafen auch nicht während des Fluges)
Zum Angriffs- oder Beuteflug dürfen sie sich in die Lüfte erheben, sollen aber nicht beständig auf der Stelle bleiben..

Dennoch eine mögliche Umsetzung:
wenn sie z.B. 50 sekunden nicht kämpfen und auch nicht gebraucht werden, landen sie automatisch ..

Adler jedoch kommen von woanders her, haben dort ihren Hort und dürfen rein fliegende Wesen bleiben  [ugly]




Um jetzt jedoch wieder auf was anderes zu kommen:
Smaug soll nach Vorschlägen ja wieder ohne Ring erhältlich sein,
und mit Ring zu dieser gierenden Feuergestalt werden.

Einfügen würde ich eine weitere Barriere, die jedoch mit Besitz des Ringes wieder wegfällt:
Das Unterstützungsvolk der Drachen muss man über das Trommlerritual gerufen haben,
um den normalen Smaug im Drachenschatz(?) beschwören zu können.
Wenn man den Ring hat, entfällt dieser Zwang.

Kompliziert wirds nur, wenn man Unterstützungsvolk und Smaug beschworen hat,
dann an den Ring kommt und ihn im Drachenschatz verstaut.
Soll Smaug dann zum Drachenschatz fliegen, bevor er sich wandelt?
Oder stirbt er, muss neu beschworen werden, hat dann aber die Stufe.. ?

Irgendwie müsste man deutlich machen, dass beides Smaug ist ..
und er selbst kann den ring ja nicht annehmen. (Außer mit wegfallen des Landens vielleicht?)




Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #38 am: 22. Dez 2008, 15:25 »
Ich wäre dann noch dafür:
2 verschiedene Ringsmaugs
1) Der Smaug, wie er jetzt entsteht
2) Der Feuersmaug:
Smaug wird durch den Ring zu einem reinem Feuerwesen. Er schwebt (nur minim, keinen Mann hoch) über dem Boden und ist eher langsam. Schaden nimmt er fast oder gar keinen. Er kann den kleinen Feuerball anwenden. Sonst kann er gar nicht angreifen. Jedoch sterben alle Einheiten, überdenen er schwebt. Er muss eine Achillesverse haben. Ein Baumeister (!) macht ihm grossen Schaden, wenn er Wasser über ihn ausschüttet.

Entweder es wird per Zufall entschieden, oder man könnte den Spell "Smaugs Drachenschatz" (etwa 10er) einfügen, welcher immer nur bei einem Drachenschatz angewendet werden kann. Der Drachenschatz (muss auf Stufe 3 sein) wird grösser, bildet alles schneller aus und Smaug erhält (ohne Ring) den "Diamantenpanzer" (Teile des Schatzes ergeben ja eine Rüstung), sprich mehr Rüstung gegen alles. Durch diesen Panzer kann er das mächtige Feuer des einen Ringes dann soweit bändigen, dass es nicht seinen ganzen Körper zerfrisst. Er wird zum Smaug, über den hier diskutiert wird.

Wenn jedoch dies nicht gemacht wurde, wird er zum "Lodernden Smaug", einem Wesen aus Feuer. Langsam, nimmt kaum Schaden, verbrennt alles (auch Verbündete) was "in" ihm ist. Er kann so auch Gebäude angreiffen, er "schwebt in sie hinein", das Gebäude beginnt zu brennen und nimmt Schaden.


Edit:
Da könnte man das aussehen von Siras Vorschlag nehmen:
http://img.e-wallpapers.de/2866/59922.jpg

Der andere:
Sollte mit Diamanten und Gold übersät sein und an einigen Stellen sollte er "Löcher" haben, wo Feuer daraus lodert.
« Letzte Änderung: 22. Dez 2008, 15:33 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Dragunov

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #39 am: 28. Dez 2008, 15:46 »
Ich finde Smaug ist zu klein und viel zu schwach. In den Büchern steht doch geschrieben dass Drachen eisenharte Schuppen besitzen. Und was sagt Bilbo nochmal zu Frodo über sein Mithrilhemd: "...so hart wie ein Drachenpanzer...".

Also die HP von Smaug sollte 15000-20000 sein und die Rüstung zwei bis dreimal höher.

Verglichen mit Sauron ist Smaug kein sehr starker Ringheld.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #40 am: 28. Dez 2008, 15:58 »
Dreimal mehr Rüstung ?? 15000 Hp ??
Sry aber das nächste mal kannst gleich vorschlagen Arwen die Hp des Hks zu geben und ihre Rüstung wie den von Elrond Level 10 machen.
Man man man wegen der Post hatt es sich schon gelohnt auf die Seite zu kommen. [uglybunti]

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #41 am: 28. Dez 2008, 17:40 »
Ich hätte einen Vorschlag wegen dem Ring und Smaug.

Smaug rekrutiert man ohne Ring, jedoch wenn der Ring im Schatzlager ist, wird ein (hier könnte man auch die Idee zwei Palantire für Smaug überlegen) Button freigeschaltet.

Dieser aktiviert dann Smaugs "Verwandlung".

Dragunov

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #42 am: 28. Dez 2008, 18:01 »
Keine Ahnung was Arwen damit zu tun hat aber der Titel lautet doch dass Smaug die Einzigartigkeit fehlt. Er ist nunmal ein Drache und die sind meines Wissens sehr stark. 7500 HP sind meiner Meinung nach ziemlich lächerlich für einen Drachen, sogar Bormomir hat auf Stufe 10 irgendwas mit  6000 HP.

So wie Smaug jetzt ist, lässt er sich fast genauso leicht töten wie den anderen Drachen von Gundabad.

mio

  • Gast
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #43 am: 28. Dez 2008, 18:09 »
ja aber du musst die Balance Bedenken in der luft kann man ihn nur mit fernkampfeinheithen killen. bei so vielen hp bräuchte man schon eine GEWALTIGE armee von units.
andererseits könnte man ihn dafür SEHr langsam machen, das würde es halbwegs ausgleichen.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #44 am: 28. Dez 2008, 18:38 »
Hitpoints und Rüstung sind eigentlich keine Einzigartigkeitssachen , sondern nur Attribute ;)
Dragunov , ich glaub du hast da was nicht verstanden ....
Haters love me cuz I'm on a boat!