28. Apr 2024, 14:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !  (Gelesen 16753 mal)

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« am: 20. Dez 2008, 09:58 »
Ich habe diesen Thread eröffnet , weil Smag nicht besonderes hat . Das Verbrennen ist nun mit Drogoth und dem Drachenschlag  schon 2 mal enthalten .  Da braucht der Smaug doch keine blauen Flammen , die nur wenige Einheiten verbrennen im Vergleich .

So ich denke das wir hier vielleicht mal neue Ideen sammeln können , wie  z. B. 

- Goldene Flamme : Smaug feuert einen gewaltigen goldenen Feuerball ab , der viel Schaden bei Gebäuden  und im kleinen Umkreis auch enormen Schaden gegen Gebäude. Oder der Feuerball explodiert und löst eine gewaltige Schockwelle aus !

So in die richtung soll das gehen .  Da Gundabad ohne Ungolianth und einen richtigen Smaug fast keine mächtigen Wesen hat (Drogoth geht zu schnell kaputt , aber Mollok rockt ) .

Was haltet ihr von Smaug ? Der Skin ist ja gut  und auch das Model ist okay.
Postet hier mal eure Ideen zu den Fähigkeiten .

P.S : In dem Vorschläge Thread soll man ja nicht um einen Helden Seiten lang diskutieren , deswegen hab ich mal einen neunen Thread aufgemacht.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #1 am: 20. Dez 2008, 10:23 »
Fähigkeit Anngrif des Goldene Drachen.

Smaug bekommt für 2 mine einen goldene FX und hat +300%rüstung zudem nehemn alle einheiten die er überfliegt weggepustet also fliegen weck und nehmen leicht schaden
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #2 am: 20. Dez 2008, 10:28 »
goldene flamme hört sich gut an...ich finde das er ein eigenes gebäude haben sollte...das würde ihn und gundabad einzigartiger machen...

gebäudename zum beispiel "brutstätte",
und man könnte die fähigkeiten für ihn dort kaufen ;
das drachenpanzerupgrade könnte man dort auch unterbringen...


300% ist ganzschön viel  xD

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #3 am: 20. Dez 2008, 11:07 »
Also ich finde auch man kann Smaug noch verbessern aber das kann man auich im Gundabadthread machen, da gehört das nämlich hin ;)

Deswegen close ich hier mal, schreib das einfach in den Gunda Thread :)

--- close ---
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #4 am: 20. Dez 2008, 11:43 »
Einen Helden kann man besser in einem extrigen Thread besprechen, zumindest meiner Meinung nach. ^^

Darum: Nochmal auf.


Ein eigenes Gebäude wäre schon etwas sehr hart. Könnte man vielleicht irgendwie noch auf seine hinterlistige "Drachenart" eingehen?

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #5 am: 20. Dez 2008, 11:44 »
Wie du meinst :P

Also ich finde Smaug ist im Drachenschatz gut aufgehoben :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #6 am: 20. Dez 2008, 11:53 »
Also ichfind 300% rüstung fürn ein ringehelden in lvl 8 und temprer nicht zu viel
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #7 am: 20. Dez 2008, 13:18 »
Wichtig ist vorallem aber auch die ofensive , Smaug war ja ein verdammt mächtiger Drache wenn er im alleingang die Zwerge aus dem Erebor vertrieben hat .

Defensiv ist der schon gut genug , er braucht noch einen oder zwei gute Angriffe die schön Schaden  .  Also sowas wie meine  "Goldene Flamme " .
Haters love me cuz I'm on a boat!

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #8 am: 20. Dez 2008, 15:36 »
Mit Smaug hast du in diesem Zusammenhang wirklich recht, er wirk bisher leider nur wie ein modifizierter Dorgoth.
Äußerlich müsste der Skin eben verändert werden, wie es schon angesprochen wurde.
Weil der Gute so mächtig war, und Tolkien auch die Größe des Biests bei Bilbos erster Begegnung mit dem Drachen in den Vordergrund stellte, sotte seine Größe etwa ums 1.2-1.3 fache angehoben werden.

Die Idee mit dem explodierendem Feuerball finde ich gut ^^
Des Weiteren würde ich eine Gebäudevernichter fähigkeit grünes Licht geben, bei der er eine gezeilte Feuerwelle auf das Gebäude loslässt, was beträchtlichen Gebäudeschaden verursacht. Das ganze sollte er aber nur am Boden anweden können, in der Luft könnte man sich dafür eine passende Alternative überlegen.

the creeps will bring the solution  xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #9 am: 20. Dez 2008, 15:38 »
Der Skin ist so, wir er beschrieben wurde. ;)
Rot-mit goldener Bauchseite. Getreuer geht es nicht mehr und ich habe auch nicht vor irgendwas an dem Model noch zu ändern.
Größe ist in SUM ein Problem, sobald ich ihn noch größer Scale, gibt es einfach Engineprobleme und es wirkt nicht mehr realistisch.

Sira_John

  • Gast
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #10 am: 20. Dez 2008, 15:46 »
Ich finde der Drache sollte von der Luft aus mehr Schrecken und Furcht verbreiten,
auch einige wenige starke Flammenattacken von der Luft aus haben. (Über ein Gebiet fliegen und dabei (einen Streif) Flammen loswerden um dabei alles zu vernichten..)

Die größere Gefahr sollte er jedoch an Land darstellen,
dort kann er sich besser um die einzelnen Figuren und Battalione kümmern.


Vielleicht ist er in der Luft mehr für Attacken auf .. massivere Ziele zuständig (lange aufladende Punktangriffe gegen Gebäude zum Beispiel), aber eigentlich zu Land anzuwenden und für gewöhnlich aufzutreffen..

Bei einem Angriff also für gewöhnlich also aus der Luft kommend, vor dem Dorf landend, die Truppen (auch Bogenschützen) vernichtend,
oder in der Luft lediglich Gehöfte verwüstend bzw. die Festung angreifend.



Der Normalangriff aus der Luft muss damit wegfallen,
in der Luft hat er nur Fähigkeiten zum agieren.
Zu Land speit er gerne mal einen Flammenstoß nach Vorne.

Zudem wäre auch hier vielleicht nur Regeneration, wenn er nicht durch die Gegend fliegt, passend.
Blaue Flammen finde ich sinnfrei und Feeling-zerstörend.. das Symbol bei ihnen jedoch wundervoll gewählt  ;)



Hier habe ich noch einen Vorschlag zur Optik,
eine gänzlich andere Interpretation von 'Golden':
http://img.e-wallpapers.de/2866/59922.jpg



lg
« Letzte Änderung: 20. Dez 2008, 15:57 von Sira John »

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #11 am: 20. Dez 2008, 16:22 »
Vergesst nicht er darf nicht zu Imba sein.
Ein zu starker Smaug würde die Balance über den Haufen werfen.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #12 am: 20. Dez 2008, 17:10 »
@Gondors Bester :

Für Smaug zu berrechnen ob er für seine Kosten imba ist , ist sehr schwehr.
Denn der Ring ist von einem sehr großen Wert . Z. B.  Gandalf kann auch ohne Ring Schaden machen ,  Smaug nicht.Denethor kann auch ohne Ring die Wirtschaft ankurbeln , Smaug kann ohne Ring keine Rohstoffe stehlen.

Das sind nur ein paar Beispiele , Fakt ist aber das Smaug ohne Ring keinen Wert hat .
Man müsste also  3000+Ring rechnen und hierbei ist der Wert des Ringes sehr hoch da Smaug ohne den Ring wertlos ist . Ich würde sagen Smaugs Stärke mit logischer Weise dem Ring sollten schon 8000-10000 (Also wenn man ihn gleich mit Ring bauen würde). Er muss mächtg sein , denn im Silmarilion steht :

Im Kapitel Kreig des Zorns :

"Morgoth Heere wurde vernichtet und seine Balrogs wurden erschlagen "

Aber dann  als die Feuerspeiendedenn Flugdrachen freigelassen worden :

"Sie kamen mit Blitz und Donner über das Heer der Valar und die Elben wurden abermal zurückgeschlagen ."

So stand das , wenn ich mich recht erinnere .

Ein weiterer Fakt für dei Stärke von Smaug : Er gehörte zu Feuerspeienden Flugdrachen .
Sie waren  also ungefähr so stark wie Balrogs. Und Smaug ist ja noch dazu eine großer und alter von denen.

Ich denke mal sollte jetzt einfach sich überlegen was gut passt , und erstmal nicht drauf achten was imba ist .

Haters love me cuz I'm on a boat!

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #13 am: 20. Dez 2008, 17:24 »
Mann kans sich bei dem skin ja an dem video aus dem spiel DER HOBBIt orientieren
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #14 am: 20. Dez 2008, 17:26 »
Nene der Skin ist gut.

Es geht hier um Fähigkeiten !
Haters love me cuz I'm on a boat!