Edain Mod > Konzeptarchiv
Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
BornForKorn:
Adamin : Mein Vorschlag Blick des Drachen war gedacht damit Smaug seine "Drachenkräfte" ausnutzt. Man kann Einheiten gezielt (!) in einen hinterhalt locken.
Vielleicht könnte man auch mit Turin reden , was der für seinen Smaug plant , da ist er aber grün ( in einer der früheren Fassungen von der Hobbit , war Smaug grün vorne drauf ,hab es elber gesehen ).
Und Verbrennen macht auch nur minimalen Schaden gegen Gebäude ihr könnt es selbt ausprobieren ;)
Und mit Goldene Flamme war ein gewaltiger goldener Feuerball der wenn er aufkommt wie Gandis dunkles Wort der macht , halt golden , gemeint.
Haben noch welche Vorschläge ?
PS: Man könnte den Thread auch so nennen : Vorschläge für nicht einzigartige Helden :D :
NukeDN:
Bleib hier mal bitte mal bei Smaug :p
Klasse das du dir so viel Arbeit gemacht hast Ada.
Das diese Kreaturen landen können finde ich mehr als klasse, das bringt sehr viel Feeling. Aber bisher ist es eher sinnlos die Guten landen zu lassen, da sie so nur wesendlich langsamer sind - und darüberhinaus ruck zuck tot sind..
Da muss man was machen, seh ich genauso.
Beide müssten durch das Landen mehr def. bekommen, das mal als Grundvorraussetzung. Des Weiteren ist es notwendig, sie besser gegen Helden auf dem Boden zu machen. Das sieht jedesmal verdammt albern aus wenn so ein kleiner Held vor dem Drachen steht und die Flamme ihm fast nichts ausmacht.
(Achtung -> Balance)
In der Luft sollte Dorgoth' Anfälligkeit gegen Pfeile so bleiben (passt gut wegen dessen weichen Unterleib). Smaug hingegen sollte sich auch mal gegen Elbenschützen druchsetzen können. Wenn 2-3 Elbenbatallione einen Held für so gewaltige Geldmengen runterholen, bleibt das Balancing mehr als fraglich.
Vorallem mit Ring sollte Smaug als fliegende Festung dienen können und so seiner Rolle gerecht werden.
Sira_John:
--- Zitat von: Ada Claus am 22. Dez 2008, 13:04 ---
Dann nochmal ne Frage von mir:
Eigentlich ist es ja von der Edain-Mod eine sehr faszinierende Erweiterung, dass Drogoth und Co überhaupt landen können.
Ursprünglich war Drogoth ein reiner Flugheld.
Sollte man darauf vielleicht zurückkommen?
Also das Landen als besondere Fähigkeit Smaugs zu lassen und Drogoth wieder nur in der Luft zu lassen?
Oder sollte es vielleicht besser andersherum sein? Drogoth kann landen und Smaug nur fliegen?
--- Ende Zitat ---
Ich wäre für einen effizienteren Drogoth zu Land,
also vieel mehr Rüstung, da diese ja nun hauptsächlich attackiert wird,
sodass er auch in großen Schlachten als Landhindernis überleben kann.
Demnach sollte Drogoth noch beides besitzen.
Smaug muss als mächtigster Flugdrache auf jeden Fall fliegen können,
hier kann man (denke ich) theoretisch eher auf das Landen verzichten.
Andererseits würde ich es mir wie beim vorgeschlagenen Kaltdrachen-konzept wünschen:
Auch wenn sie Flügel haben, leben sie nicht in der Luft. (Vögel schlafen auch nicht während des Fluges)
Zum Angriffs- oder Beuteflug dürfen sie sich in die Lüfte erheben, sollen aber nicht beständig auf der Stelle bleiben..
Dennoch eine mögliche Umsetzung:
wenn sie z.B. 50 sekunden nicht kämpfen und auch nicht gebraucht werden, landen sie automatisch ..
Adler jedoch kommen von woanders her, haben dort ihren Hort und dürfen rein fliegende Wesen bleiben [ugly]
Um jetzt jedoch wieder auf was anderes zu kommen:
Smaug soll nach Vorschlägen ja wieder ohne Ring erhältlich sein,
und mit Ring zu dieser gierenden Feuergestalt werden.
Einfügen würde ich eine weitere Barriere, die jedoch mit Besitz des Ringes wieder wegfällt:
Das Unterstützungsvolk der Drachen muss man über das Trommlerritual gerufen haben,
um den normalen Smaug im Drachenschatz(?) beschwören zu können.
Wenn man den Ring hat, entfällt dieser Zwang.
Kompliziert wirds nur, wenn man Unterstützungsvolk und Smaug beschworen hat,
dann an den Ring kommt und ihn im Drachenschatz verstaut.
Soll Smaug dann zum Drachenschatz fliegen, bevor er sich wandelt?
Oder stirbt er, muss neu beschworen werden, hat dann aber die Stufe.. ?
Irgendwie müsste man deutlich machen, dass beides Smaug ist ..
und er selbst kann den ring ja nicht annehmen. (Außer mit wegfallen des Landens vielleicht?)
Erzmagier:
Ich wäre dann noch dafür:
2 verschiedene Ringsmaugs
1) Der Smaug, wie er jetzt entsteht
2) Der Feuersmaug:
Smaug wird durch den Ring zu einem reinem Feuerwesen. Er schwebt (nur minim, keinen Mann hoch) über dem Boden und ist eher langsam. Schaden nimmt er fast oder gar keinen. Er kann den kleinen Feuerball anwenden. Sonst kann er gar nicht angreifen. Jedoch sterben alle Einheiten, überdenen er schwebt. Er muss eine Achillesverse haben. Ein Baumeister (!) macht ihm grossen Schaden, wenn er Wasser über ihn ausschüttet.
Entweder es wird per Zufall entschieden, oder man könnte den Spell "Smaugs Drachenschatz" (etwa 10er) einfügen, welcher immer nur bei einem Drachenschatz angewendet werden kann. Der Drachenschatz (muss auf Stufe 3 sein) wird grösser, bildet alles schneller aus und Smaug erhält (ohne Ring) den "Diamantenpanzer" (Teile des Schatzes ergeben ja eine Rüstung), sprich mehr Rüstung gegen alles. Durch diesen Panzer kann er das mächtige Feuer des einen Ringes dann soweit bändigen, dass es nicht seinen ganzen Körper zerfrisst. Er wird zum Smaug, über den hier diskutiert wird.
Wenn jedoch dies nicht gemacht wurde, wird er zum "Lodernden Smaug", einem Wesen aus Feuer. Langsam, nimmt kaum Schaden, verbrennt alles (auch Verbündete) was "in" ihm ist. Er kann so auch Gebäude angreiffen, er "schwebt in sie hinein", das Gebäude beginnt zu brennen und nimmt Schaden.
Edit:
Da könnte man das aussehen von Siras Vorschlag nehmen:
http://img.e-wallpapers.de/2866/59922.jpg
Der andere:
Sollte mit Diamanten und Gold übersät sein und an einigen Stellen sollte er "Löcher" haben, wo Feuer daraus lodert.
Dragunov:
Ich finde Smaug ist zu klein und viel zu schwach. In den Büchern steht doch geschrieben dass Drachen eisenharte Schuppen besitzen. Und was sagt Bilbo nochmal zu Frodo über sein Mithrilhemd: "...so hart wie ein Drachenpanzer...".
Also die HP von Smaug sollte 15000-20000 sein und die Rüstung zwei bis dreimal höher.
Verglichen mit Sauron ist Smaug kein sehr starker Ringheld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln