28. Mai 2024, 14:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vertragsfrage  (Gelesen 1491 mal)

Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Vertragsfrage
« am: 3. Aug 2012, 11:23 »
Hi,

habe mir gestern bei Vodafone nen Samsung Tablet 10.1N mit einem 1 Jahres vertrag von Vodafone für Kostenlos Telefonieren und Internet gekauft. Der Händler sagte mir das ich 100€ Zuzahlung für das Tablet hinlegen müsste, nun hat der grade angerufen und gesagt das es nu auf einmal 150€ sind. Meine Frage ist jetzt ob ich nu von dem Unterschriebenen Vertrag zurücktreten kann, weil der Vertrag ja vom Händler anscheinend nicht eingehalten wird.

Bitte schnell antworten kein Lust mehr Geld auszugeben als ich vorhatte auszugeben.
Greez
« Letzte Änderung: 3. Aug 2012, 11:26 von Mauhur »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Vertragsfrage
« Antwort #1 am: 3. Aug 2012, 14:01 »
Ihr habt euch vor Ort also auf ein tablet + 1 jahr Vertrag von 100 € geeinigt ?  Das ist ein Vertrag, und er ist auch die Grundlage. Man kann nicht hingehen, und die Vertragbedienungen einfach einseitg verändern. Dazu muss die gegnerische Vertragspartei zustimmen. Will der Händler auf 150€ erhöhen, und der erste Vertrag ist bereits über 100€ beschlossen, musst Du wieder zustimmen/ das Angebot annehmen , damit es nun 150 € sind.
Tust du das nicht, und lehnst das Angebot ab, dann muss sich der Händler an dem ursprünglich geschlossenen Vertrag festhalten lassen.

Hast Du den ersten Vertrag über 100€ schriftlich geschlossen, dann wäre es nämlich mit der Beweisbarkeit sehr einfach.

Wenn die Sachlage wie oben vorliegt, kannst Du dich eindeutig auf den ursprünglichen Vertrag berufen, und es ist Sache des Händlers, wie er darauf reagiert.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Vertragsfrage
« Antwort #2 am: 3. Aug 2012, 16:36 »
Ah ok. Danke für die Antwort, unterschrieben habe ich den Vertrag nähmlich gestern fürs Tablet bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr und 100 Euro zuzahlung. Dann geh ich mal los und sag dem das des nichts wird mit der änderung :)

Kann geclosed werden.

Greez